Hallo,
meine Itunes Bibliothek ist auf einmal bei Virtual DJ verschwunden!? Im Einstellungsmenü bei "browser" ist ein haken bei itunes...
hatte jemand schonmal dieses problem? Wenn ja was kann ich tun?
meine Itunes Bibliothek ist auf einmal bei Virtual DJ verschwunden!? Im Einstellungsmenü bei "browser" ist ein haken bei itunes...
hatte jemand schonmal dieses problem? Wenn ja was kann ich tun?
Posted Fri 22 Jun 12 @ 4:11 am
überprüfe mal mit dem Registry Tool ob der Speicherort Deiner iTunes Mediathek richtig eingetragen ist
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Posted Fri 22 Jun 12 @ 4:30 am
Hallo,
danke für deine Antwort... ich habe das Problem so halbwegs gelöst... musste dass hier anwenden:
http://www.virtualdj.com/wiki/Playlist%20Itunes%20not%20showed.html
aber jetzt habe ich das Problem dass meine ganzen Wiedergabelisten von itunes verschwunden sind :(
ich hoffe ich finde den fehler...
danke für deine Antwort... ich habe das Problem so halbwegs gelöst... musste dass hier anwenden:
http://www.virtualdj.com/wiki/Playlist%20Itunes%20not%20showed.html
aber jetzt habe ich das Problem dass meine ganzen Wiedergabelisten von itunes verschwunden sind :(
ich hoffe ich finde den fehler...
Posted Fri 22 Jun 12 @ 5:44 am
@DunklerMann:
Nach der Änderung des Dateinamens musst Du iTunes beim ersten mal mit gedrückter Shift Taste (Dose) bzw. Optionstaste beim Mac starten, und die Datenbank/Mediathek manuell auswählen. Ansonsten wird eine neue Datenbank im iTunes Ordner generiert, und alles ist weg. Nicht wirkilch weg, denn die Daten liegen ja immer noch auf dem Rechner vor, aber die neue Mediathek enthält eben keine Einträge. Sollte das passiert sein, iTunes schließen und dann wieder mit gedrückter Taste starten. Dann kannst Du die Mediathek manuell auswählen. Eigentlich sollten dann auch alle Playlists wieder da sein.
Beste Grüße
Holger
Nach der Änderung des Dateinamens musst Du iTunes beim ersten mal mit gedrückter Shift Taste (Dose) bzw. Optionstaste beim Mac starten, und die Datenbank/Mediathek manuell auswählen. Ansonsten wird eine neue Datenbank im iTunes Ordner generiert, und alles ist weg. Nicht wirkilch weg, denn die Daten liegen ja immer noch auf dem Rechner vor, aber die neue Mediathek enthält eben keine Einträge. Sollte das passiert sein, iTunes schließen und dann wieder mit gedrückter Taste starten. Dann kannst Du die Mediathek manuell auswählen. Eigentlich sollten dann auch alle Playlists wieder da sein.
Beste Grüße
Holger
Posted Fri 22 Jun 12 @ 9:01 am
hallo, ich verwende Virtual DJ 7.05 auf meinem MacBook Pro.
wie kann ich denn im Virtual DJ browser die Listen aktualisieren?
Wenn ich die Wiedergabelisten in iTunes verändere, wirkt sich das nicht mehr auf die im browser gezeigten Listen aus.
ich danke allen schon jetzt, die dazu was posten können.
MisterMojo
wie kann ich denn im Virtual DJ browser die Listen aktualisieren?
Wenn ich die Wiedergabelisten in iTunes verändere, wirkt sich das nicht mehr auf die im browser gezeigten Listen aus.
ich danke allen schon jetzt, die dazu was posten können.
MisterMojo
Posted Mon 20 Aug 12 @ 7:27 am
Welche VDJ-Version hast Du denn genau? LE? Pro-Basic? Full-Pro? Broadcaster?
Leider hast Du sie hier noch nicht registriert, so das man keine genaue Hilfestellung geben kann (Und auch nicht weiss ob man sollte...).
Nach Registrierung ist im persönlichen Downloadcenter dann auch eventuell noch eine aktuellere Version downloadbar, die vielleicht Fehler beheben könnte!
Leider hast Du sie hier noch nicht registriert, so das man keine genaue Hilfestellung geben kann (Und auch nicht weiss ob man sollte...).
Nach Registrierung ist im persönlichen Downloadcenter dann auch eventuell noch eine aktuellere Version downloadbar, die vielleicht Fehler beheben könnte!
Posted Mon 20 Aug 12 @ 8:32 am
ich habe die Virtual DJ Pro Full 7.05 Version gekauft und runtergeladen
danke für die Hilfe. was soll ich denn registrieren? meine lizenznummer der software?
MisterMojo
danke für die Hilfe. was soll ich denn registrieren? meine lizenznummer der software?
MisterMojo
Posted Mon 20 Aug 12 @ 10:43 am
mistermojo wrote :
Genau und zwar hier:
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Posted Mon 20 Aug 12 @ 10:54 am
habe mich registriert und die aktuelle version runtergelassen. aber die playlisten lassen sich nicht aktualisieren, egal welche Skis ich verwende
Hilfe!
Hilfe!
Posted Mon 20 Aug 12 @ 5:13 pm
Werden die Listen denn aktualisiert, wenn du VDJ neustartest oder absolut gar nicht?
Posted Mon 20 Aug 12 @ 5:19 pm
Kannst Du mal Screenshots von deiner Config aus VDJ posten, vor allem von da, wo die angezeigten Filter/Ordner usw. auswählbar sind?
Posted Tue 21 Aug 12 @ 2:38 am
hallo Franky, danke für die Hilfe. hier ist ein screenshot

Posted Wed 22 Aug 12 @ 4:56 am
egal wie ich in iTunes auf meinem MacBook Pro die Wiedergabelisten verändere - auf der VDJ bleibt alles ohne aktualisiert zu werden.
habe auch schon Neustart und alles probiert.
auch unabhängig von der verwendeten skin!
Danke
habe auch schon Neustart und alles probiert.
auch unabhängig von der verwendeten skin!
Danke
Posted Wed 22 Aug 12 @ 4:59 am
ich habe mal die Konfiguration meines Registry Tools als screenshot angehängt. wer kann mir dazu was sagen? DANKE

Posted Wed 22 Aug 12 @ 5:15 am
das kann doch nicht wahr sein - warum ist das soooo kompliziert die paylisten aus itunes im VDJ zu sehen????
wer kann weiter helfen?
wer kann weiter helfen?
Posted Wed 22 Aug 12 @ 10:31 am
Das ist nicht kompliziert. Aber wenn Apple die Dateien einfach woanders hinlegt findet VDJ die halt nicht mehr da der Pfad im Programm steht.
Sorry, aber wenn die das ändern musst Du Dich gedulden bis zu einem Update oder eben den Pfad wieder anpassen.
Gruß, Heiko
Sorry, aber wenn die das ändern musst Du Dich gedulden bis zu einem Update oder eben den Pfad wieder anpassen.
Gruß, Heiko
Posted Wed 22 Aug 12 @ 1:53 pm
Lieber Heiko,
ich würde gerne "den Pfad wieder anpassen". Nur leider gelingt mir das nicht.
Der link zu VJpedia mit dem Topic empfiehlt erst einen Backup von itunes im homefolder zu machen usw.
Aber ist das wirklich notwendig.
Als ich VDJ Pro auf meinem MacBook Pro installiert hat, wurden die Wiedergabelisten aus iTunes doch auch importiert, bzw. auf VDJ angezeigt.
Da sind sie ja auch immer noch - nur das sie sich nicht mehr aktualisieren lassen.
Danke für dein Unterstützung.
MisterMojo
ich würde gerne "den Pfad wieder anpassen". Nur leider gelingt mir das nicht.
Der link zu VJpedia mit dem Topic empfiehlt erst einen Backup von itunes im homefolder zu machen usw.
Aber ist das wirklich notwendig.
Als ich VDJ Pro auf meinem MacBook Pro installiert hat, wurden die Wiedergabelisten aus iTunes doch auch importiert, bzw. auf VDJ angezeigt.
Da sind sie ja auch immer noch - nur das sie sich nicht mehr aktualisieren lassen.
Danke für dein Unterstützung.
MisterMojo
Posted Wed 22 Aug 12 @ 4:35 pm
mistermojo wrote :
ich habe mal die Konfiguration meines Registry Tools als screenshot angehängt. wer kann mir dazu was sagen? DANKE

Posted Thu 23 Aug 12 @ 1:23 am
mistermojo wrote :
und ich habe dir eine Antwort in nem anderen Thread geschrieben, wo du die gleiche Anfrage nochmal gepostet hast:
http://www.virtualdj.com/forums/156426/German_Forum/American_Audio_VMS2_(Stammtisch)_.html
Posted Thu 23 Aug 12 @ 6:16 am
jakovski wrote :
Das ist nicht kompliziert. Aber wenn Apple die Dateien einfach woanders hinlegt findet VDJ die halt nicht mehr da der Pfad im Programm steht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Hallo Heiko,
entschuldige, wenn ich dich noch mal belästige.
Nachdem ich mein VDJ Full Pro vom MacBook gelöscht habe um es neu zu installieren ( aus Verzweiflung)
bekomme ich jetzt nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe die Fehlermeldung:
Cannot find skin file in Virtual DJ documents - please try to reinstall application.
Mit anderen Worten: Ich kann VDJ jetzt nicht mal mehr aufmachen.
Wenn du keine Lösung hast, hast du eine Empfehlung?
Ich danke Dir!
Gruss aus Wiesbaden
Posted Fri 24 Aug 12 @ 3:57 am