Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Latenzprobleme - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey leute, hab mich schon etwas durch die suche gestöbert und die einstellungen mal etwas geänder aber ich bekiomme dieses blöde knacksen nicht weg. Es ist eher ein rattern, so alle 30 sek würd ich mal sagen. Wie krieg ich das weg? hab nen nagelneuen Lappi, 2 x 2.1Ghz, also an dem liegts wohl nicht :D

Kann jemand helfen?
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 6:40 pm
Hei =)
Könntest du dein Problem vllt. etwas präziser formulieren?
Benutzt du eine Soundkarte??
Hatte Anfangs auch das Problem... Schließlich lag es dann an meiner Soundkarte (war sehr billig ^^)
Hab mir dann ne Audio4Dj zugelegt und schon war das Problem gelöst =)
Vllt. kannst damit was anfangen...

Gruß, Matze :D
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 6:47 pm
ich bentuze das Herkules Trim & Scratch Rieseninterface. Hab die Eisntellungen so wie Breanzu es erklärt übernommen, aber das hat nichts gändert :-(
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 6:51 pm
xxMaTzExx wrote :
Hab mir dann ne Audio4Dj zugelegt und schon war das Problem gelöst =)


1+

Sehr gute Wahl.
Alternativ dazu wäre noch die M-Audio Conectiv zu erwähnen.
Beide im Preisrahmen von rund 200 €. Meinungen dazu findest du hier im Forum mehr als genug,
diese beiden Karten werden von einen sehr großen Teil der User genutzt und sind defintiv Clubtauglich ;-)

Steroid104 wrote :
ich bentuze das Herkules Trim & Scratch Rieseninterface. Hab die Eisntellungen so wie Breanzu es erklärt übernommen, aber das hat nichts gändert :-(


Eigenartig, denn diese Soundkarte soll wohl auch recht vernümpftig sein.
Da wird der Fehler woanders liegen ... mal überlegen ...

EDIT:

Das Problem kann vielleicht woanders liegen, frage ist nur: Wo?
... bist du im Internet unterwegs, mit dem Rechner, wo VDJ läuft?

Wenn ich an meinem Rechner jetzt z.B. Scrolle, dann hackt die Musik manchmal kurz.
Deswegen fahre ich auf Muggen immer mit meinem anderen System, wo weder Internet, Virenscanner noch irgendwelche anderen Programme laufen. Läuft dann immer alles sehr stabil und bisher immer fehlerfrei.
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 6:54 pm
glaube ich kaum, hab den rechner heute bekommen mit 2x2.1 Ghz & 4048 Arbietsspeicher. Da hab ich nur Vdj installiert. am pc liegts wohl ganz sicher nichts. hast du keine andere idee?
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:03 pm
Liegt ja logischerweise eigentlich nicht am Programm, insofern die Einstellungen dementsprechend angepasst wurden...
Du benutzt sicher einen Midi Controller, richig???
Steck diesen mal aus und hör mal ob das "Knacken" noch zu hören ist...
Ich weis was du meinst ;) ...
Bei mir war es beim Drehen der Regler am Total Control zu hören...

Gruß, Matze :D

EDIT: Ist es bei der Aufnahme oder im Allgemeinen auch zu hören!?????
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:04 pm
ich benutze keinen midi controller, nen normalen mixer und es ist so ganz normal zu hören, nicht bei der aufnahme.
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:10 pm
Steroid104 wrote :
glaube ich kaum, hab den rechner heute bekommen mit 2x2.1 Ghz & 4048 Arbietsspeicher. Da hab ich nur Vdj installiert. am pc liegts wohl ganz sicher nichts. hast du keine andere idee?


Das hat erstmal überhaupt nichts zu bedeuten, nur weil dein Rechner neu ist.
Es könnte trotzdem am Rechner liegen, auch wenn es im Moment erstmal nicht zwingend in Frage kommt.

xxMaTzExx wrote :
Bei mir war es beim Drehen der Regler am Total Control zu hören...


Safe Mode deaktivieren!

Steroid104 wrote :
ich benutze keinen midi controller, nen normalen mixer und es ist so ganz normal zu hören, nicht bei der aufnahme.


Nicht bei der Aufnahme?
Dann sollte es normalerweise nicht an VDJ liegen, wenn die Aufnahme klar und ohne Fehler ist.
Vermutlich liegt der Fehler irgendwo in der Soundausgabe nach VDJ.
Vielleicht mal den Soundkartentreiber aktualisieren.

Was hast du für ein Mischpult?
Liegt dort vielleicht eine Störung vor?
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:13 pm
damit mein ich, aufnehmen kann man mit der Demo gar nicht. also einfach so beim mixxen, mein ich, ist das knacksen da. Was kann man noch tun?

hmm mischpult hab ich ein Denon Dnx 100, hatte es vorher mit Traktor Scrtach duo betrieben und da lief es.
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:17 pm
Hast du Safe Mode deaktiviert?
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:22 pm
ja hab ich, jetzt ist es weniger geworden, aber immer noch in und wieder da :(
ich hoffe mal branzu kann da was sagen
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:30 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo!
Ich nehme an, deine soundkarte ist mit dem Rechner über USB verbunden?
Probier mal im BIOS des Rechners alle Stromsparfunktionen auszuschalten. Diese bewirken teilweise eine starke beeinträchtigung der Bandbreite der USB Schnittstellen.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 5:07 am
ja, das interface ist mit usb am lappi verbunden( ist nicht jedes so?) ich versuch es mal
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 5:14 am
Steroid104 wrote :
ja, das interface ist mit usb am lappi verbunden( ist nicht jedes so?) ich versuch es mal


Gibt auch Soundkarten zum einbauen in Desktoprechner.
Jedoch sind mir da keine richtigen DJ-Soundkarten bekannt.

Da die meisten sowieso Notebook zur Mugge nutzen,
verwendet eigentlich fast jeder externe USB Soundkarten.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 5:23 am
hab die latenzzeiten in der herkules selber hochgsestell, also bis jetzt ist es raus. mal wbarten ob es noch kommt.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 5:42 am
strompsatmodus hab ich komplett aus, hilft auch nicht. wie sollen di einstellungen bei perormance im programm selber sein und wie sollen die einstellungen der herkules sein?
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 6:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Poste mal die per Screenshot ,"alle" bei Dir möglichen Einstellungen!
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 6:53 am
habe alles mögliche ausprobiert bei den latenzen. das knacksen ist immer noch da- liegt es vielleicht an meinem lappi? ich hab ein 64 bit sytem drauf. liegt es daran?
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 8:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Möglich, aber wenn Du die aktuellen Treiber für 64Bit hast eher nicht.

Haui70 wrote :
Poste mal die per Screenshot ,"alle" bei Dir möglichen Einstellungen!


 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 8:29 am
47%