Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: optimal win-xp-pro einstellungen für vdj // playlist

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallochen,

ich such nochmal den link im vdj-forum für die optimalsten sichersten einstellungen, für den betrieb von vdj mit windwos xp
..vielen dank schon mal im voraus!

..noch ne frage :..gibt es denn schon ne neue idee für das ständige anzeigen der playlist im laufenden betreib



 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 8:39 am
weiß jemand noch den link bei vdj, für optimale einstellungen des xp für vdj ?
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 10:23 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für welches system ? timecode / controller / sk?

ich glaub nicht das es eine allgemeine einstellung gibt, die ist von rechner zu rechner unterschiedlich.


Braenzu
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 10:37 am
das stimmt schon dass es unterschiedliche rechner gibt, aber es gab mal ne nette seite mit einstellungen für defaults, dass ein xp optimaler für den dj-betrieb sicherer läuft...wie zb...deaktivieren von aut.updates(xp), systemwiederherstellung (deaktivieren)...etc...
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 11:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das einzige was du deaktivieren solltest ist das automatisch update da dein rechner sonst (im normalfall um 03.00) nach hause telefonieren will. und die energie leistung auf desktop stellen und den rest auf nie abschalten das ist alles. so läuft vdj mit xp absolut stabil. und während dem benutzen von vdj bitte nicht ins netz (nur so als vorsichts massnahme)

Braenzu
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 11:10 am
ok danke danke für die schnelle antwort!
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 11:29 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Moin

Und nicht vergessen in der Systemsteuerung --> Gerätemanager bei jedem!! USB-Root-Hub unter Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" rausnehmen.

Das hilft :-) auch.

Gruß Hermann
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 12:50 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau, denn hab ich vergessen :o)

Braenzu
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 12:57 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
genau, denn hab ich vergessen :o)

Braenzu
Ich bin ja bei Dir ;-)

 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 1:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
danke ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 1:44 pm
ohja..dass sollte man nicht vergessen...aber man spielt ja selten unter akkubetrieb :-)...

noch ne frage :..gibt es denn schon ne neuerung oder ein tipp für das "(be)ständige anzeigen der playlist" im laufenden betrieb...in älteren version ging es ja bestens
 

Posted Tue 18 Nov 08 @ 2:06 pm
was du auch dringenst beachten solltest:
Stell den Systemsound aus!

Wenn Du öffentlich etwas machst und mitten im (Disco-)Raum dann auf einmal den Windows-Fehler-Sound kommt wäre das nicht so ideal xD

zu finden unter: Start - Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte - Reiter: Sounds --> Soundschema - Keine Sounds!

z.B. suche ich des öfteren nicht über das Programm, sondern direkt im Browser nach Musik. Wenn man dann ein paar Buchstaben eingibt um schneller zum gewünschten Lied zu kommen, die Buchstabenreihenfolge aber nicht gefunden werden kann gibs auch einen Fehlersound

Gruß,
Batze
 

Posted Wed 19 Nov 08 @ 4:16 am
Du arbeitest ja nicht mit der onboard sk oder??
Und wenn der fehler sound kommt dann hörst den wenn überhaupt e nur du........oder?
 

Posted Wed 19 Nov 08 @ 8:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
batzenlurch wrote :
was du auch dringenst beachten solltest:
Stell den Systemsound aus!

Wenn Du öffentlich etwas machst und mitten im (Disco-)Raum dann auf einmal den Windows-Fehler-Sound kommt wäre das nicht so ideal xD

zu finden unter: Start - Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte - Reiter: Sounds --> Soundschema - Keine Sounds!

z.B. suche ich des öfteren nicht über das Programm, sondern direkt im Browser nach Musik. Wenn man dann ein paar Buchstaben eingibt um schneller zum gewünschten Lied zu kommen, die Buchstabenreihenfolge aber nicht gefunden werden kann gibs auch einen Fehlersound

Gruß,
Batze


und was wäre wenn du dein version hier registrierst?
ich habe kein onboard sound und abgeschaltet habe ich den auch nicht da es automatisch wechselt wenn ich z.b. das conectiv anschliesse. onboard sound ist erst wieder da wenn ich vdj schliesse.

Braenzu
 

Posted Wed 19 Nov 08 @ 1:31 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich versteh die Frage nach der Anzeige der Playlist nicht ganz?

Wenn Du deine Playlist im rechten Frame hast siehst Du sie doch die ganze Zeit.
Wenn Dein Playlistfenster immer wieder zuklappt klick mal auf das kleine Schloss unten, dann bleibt sie stehen und kann in der Breite verschoben werden.

Gruss Tanzi
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 3:02 am
in früheren versionen hat die playlist die funktion gehabt, dass abgespiellte songs in der playlist aufgelistet blieben, was auch einige andere djs (nich nur ich) dies gerne wieder hätten!

gruss
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 5:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy,

das ist Doch immer noch so.
Unter den Einstellungen vom Automix gibt es doch die Position "Gespielte entfernen" oder ähnlich.
Wenn das allerdings "keinen" Haken hat, ist es wirklich komisch.

Oder ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden.

Bis denn

Haui
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 9:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)