Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welches Notebook ist empfehlenswert?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob es schonmal ein Thema war(bestimmt), aber die Suchfunktion ist meines Erachtens etwas dürftig.

Jedenfalls geht es darum, ich habe mir dummerweise ein Studio 15 Notebook von Dell gekauft und bin einen Tag nach Lieferung auf das Latenz Problem bei dieser Reihe gestossen. Gut kurzen Prozess gemacht und wieder zurückgegeben.

Da ich mir diese Notebook extra für VDJ/TORQ usw. auflegen gekauft hatte, bin ich nun etwas verunsichert. Wer könnte mir ein Notebook mit niedrigen Latenzzeiten(sollte ja eigentlich Standard sein) empfehlen, welches nach Möglichkeit nicht zu teuer ist (ca. 1000 Euro). Wiegesagt ich möchte es nur zum Auflegen nutzen(keine Spiele oder andere Anwendungen). Sollte aber schon relativ aktuelle Technik haben.

Achso würde ansich gerne ein Notebook mit Windows XP pro kaufen, da ich ungern BETA Tester für Microsoft spiele und VISTA ha..e.

Hoffe die Angaben sind ausreichend.(hätte nie gedacht das digitales Auflegen so stressig ist...)

Gruss und danke.

Mr. Rooter

Bevor fragen wegen der Registrierung aufkommen, habe momentan lediglich die Trialversion(benutze eigenlich M-AUDIO TORQ Conectiv.) Finde aber das Interface von VDJ besser und würde mir es bei passendem NB auch zulegen ;)



 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 5:14 am
Hmm, die Resonanz war ja riesig...

kann mir wenigstens jemand einen Shop nennen, wo ich Laptops mit XP noch kaufen kann...

wollte ja eigentlich nur mal wissen, mit was für notebooks die "experienced user" hier arbeiten
 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 5:56 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
warum sollte einer was schreiben wenn zur zeit genau 5 Themen unter deinem eine antwort steht

sicherheitshalber gebe ich dir einen Link http://www.virtualdj.com/forums/99499/German_Forum/Windows_Xp_vs_Vista.html

aso mit notebooks ist es wie mit Effekten, Consolen und .......

jeder hat seine eigene meinung und wird sie dir eventuell als die beste verkaufen wollen, deshalb kann ich dir nur raten : schlau machen und selber entscheiden.

welche systemanforderungen VDJ benötigt kannst du hier nachlesen und selbst wenn vista drauf ist kannst du ja bei ebey eine XP Lizenz kaufen und dann drauf bügeln
 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 7:15 am
gizmo87PRO InfinityMember since 2005
Ich empfehle dir ein Macbook! Die neue Serie die seit einigen Wochen am Markt ist, ist der absolute Wahnsinn!
greetz rox
 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 1:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)