Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ich brauche euren Rat - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MeccesHome userMember since 2008
@ vanilla:

deswegen sag ich das halt :P man sollte halt nichts überstürzen und direkt sich alles an Top-Geräten zulegen :P
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 3:00 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
@metroplex2005
In der Schweiz ist es noch legal music und filme für eigen gebrauch zu downloaden. Das heisst man darf es nur für sich verwenden. Das uploaden, weiter "verschenken", öffentlich vorführen ist in der schwiez illegal.
Ist in jedem Land anders ;-)
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 3:03 pm
Naja 300€ top Geräte?????????
1850€ ist top Geräte!

Calvin
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 3:04 pm
ellisbainhon wrote :
@metroplex2005
In der Schweiz ist es noch legal music und filme für eigen gebrauch zu downloaden. Das heisst man darf es nur für sich verwenden. Das uploaden, weiter "verschenken", öffentlich vorführen ist in der schwiez illegal.
Ist in jedem Land anders ;-)
sobald über filesharing Netzwerke like Emule oder bittorrent ein dl gestartet wird startet auch gleichzeitig der upload bzw. Wird das file vom user zum dl angeboten. Soweit ich weiß ist das auch in der schweiz illegal. Abgesehen davon bleiben zivilrechtliche forderungen des rechteinhabers auch noch übrig. Es gab schon genug forderungen der großen konzerne gegen den kleinen mann (und das völlig zu recht) welche eben diesen völlig ruiniert haben.

 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 3:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in der schweiz ist der download zum eigengebrauch noch geduldet, du darfst in einigen kantonen sogar eine sicherungskopie von deinem download machen (bis 7stk!!! welch ein witz). jedoch ist es für veranstaltungen nicht erlaubt diese downloads oder desen kopien einzusetzen.
ausser du würdest dir das original legal erwerben dann kannst du auch mit der kopie auflegen gehen auf verlangen muss man einfach das original vorweisen können. (bin ich froh das ich das platten und cd sammeln als hobby habe, die bräuchten wochen um alles zu kontrôllieren)

Braenzu
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 3:55 pm
calvinclaus wrote :
Für den "armen" Schüler kann ich das illegale downloaden von musik noch aktzeptieren.......Wenn das ein 30jähriger durchschnittsverdiener macht ist das was anderes! Das ist als würde man ihm seine arbeit vor der nase "saugen"! Stell dir mal vor du machst das geilste lied der welt alle haben es, aber gedownloadet!!

CAlvin


nicht mal bei dem armen Schüler hab ich verstandniss. Das ist genauso als ob man sich die neuen nike sneaker klaut, weil sie einem zu teuer sind. Einfach nur Diebstahl. Ich verstehs halt echt nicht. Da werden teilweise hunderte von Euro für equipement ausgegeben und bei der Musik wird dann gespart.... Das ist der langsame untergang der dj Kultur.
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 3:56 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
bitte nicht schon wieder eine Diskusion über Legale und Illegale Musikdownloads



@pipoch, ich verstehe dich nicht, wie alt bist du ? es werden dir antworten angeboten und immer wieder kommt ein satz von dir
"was könnt ihr ........" man jeder wird dir was anderes erzählen

jeder hat seine eigenen vorlieben, seinen eigenen geschmack so ziemlich jeder hat seinen eigenen Stil und was viel wichtiger ist, du kannst weder einen kopieren noch schaffst du es einen zu kopieren , was ich damit sagen will ist, das du für dich entscheiden musst was du möchtest und brauchst

und höre bitte auf hier den ganz dummen raushängen zulassen, bevor du so manch eine fragen stellst überlege sie dir mehrmals und benutze auch mal google oder lese dir die sticky topics durch, beides gibt es nicht ohne grund

die meisten hier sind gerne bereit zu helfen aber man sollte es nicht über gebühr beanspruchen und schon garnicht mit überflüssigen fragen
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 4:24 pm
Vanilla wrote :
bitte nicht schon wieder eine Diskusion über Legale und Illegale Musikdownloads


Eben drum, weil da gibt es nichts zu diskutieren. Ich würde jeden (egal ob 14 oder 44) direkt zur Rechenschaft ziehen wenn ich entsprechende Beweise hätte, wäre mit sowas von scheissegal.
Manchmal zweifel ich wirklich an dem Verstand mancher Menschen, da gibt es doch wirklich welche die wollen den coolen DJ makieren und versorgen sich ausschliesslich mit illegalen Downloads. Glücklicherweise bringen es diese Leute sowieso nicht so weit um damit Geld zu verdienen.
Aber da kann man noch soviel reden, diese Idioten werden es wahrscheinlich nie einsehen.

Im Nachhinein halte ich diesen Thread und die Frage des Erstellers sowieso nur für einen Fake oder Wichtigtuerrei, glaubt ihr wirklich das er mit seinem Wissen mal eben um die 1000 Euro oder mehr für Equipment auf den Tisch legt ? Lächerlich.
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 4:35 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
ciacomix wrote :
Vanilla wrote :
bitte nicht schon wieder eine Diskusion über Legale und Illegale Musikdownloads


Eben drum, weil da gibt es nichts zu diskutieren. Ich würde jeden (egal ob 14 oder 44) direkt zur Rechenschaft ziehen wenn ich entsprechende Beweise hätte, wäre mit sowas von scheissegal.
Manchmal zweifel ich wirklich an dem Verstand mancher Menschen, da gibt es doch wirklich welche die wollen den coolen DJ makieren und versorgen sich ausschliesslich mit illegalen Downloads. Glücklicherweise bringen es diese Leute sowieso nicht so weit um damit Geld zu verdienen.
Aber da kann man noch soviel reden, diese Idioten werden es wahrscheinlich nie einsehen.



es gibt im Berliner Norden einen Laden der in den letzten Jahren mehrfach den Besitzer gewechselt hat, leider hat der vorletzte Besitzer dem letzen Besitzer verschwiegen das bei ihm ein DJ mit einer Raubkopie von VDJ am Start war was aber noch viel schlimmer war, war das dass Notebook geklaut war und die gesamte Musik aus Emule und Co kam

Okay war pech das den Abend eine Kontrolle war *hehe* mir ist fast der Sack geplatzt vor Lachen nun gut das beste ist aber das es diesen Laden vor kurzem wieder erwischt hat.

Okay Notebook war nicht geklaut aber VDJ und die Mucke und der Aktuelle Besitzer hat nen Hals auf den vorbesitzer da er es ihm verschwiegen hat, was beim Buchen eines DJ zu beachten ist *rofl*
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 4:45 pm
ciacomix wrote :
Manchmal zweifel ich wirklich an dem Verstand mancher Menschen, da gibt es doch wirklich welche die wollen den coolen DJ makieren und versorgen sich ausschliesslich mit illegalen Downloads.


und dann ziehen sie sich irgend einen kacksound mit 192 kb oder schlechter....

ich kopier mir meine vinylscheiben und cd´s nur mit 320 kb auf die platte, mich nervern schon die itunes tracks mit 192 kb....

wenn wave dateien nen ordentlichen id3 tag hätten, würd ich sogar nur mit wave arbeiten.


ciacomix wrote :

Glücklicherweise bringen es diese Leute sowieso nicht so weit um damit Geld zu verdienen.


leider doch...

Vanilla wrote :
es gibt im Berliner Norden einen Laden der in den letzten Jahren mehrfach den Besitzer gewechselt hat, leider hat der vorletzte Besitzer dem letzen Besitzer verschwiegen das bei ihm ein DJ mit einer Raubkopie von VDJ am Start war was aber noch viel schlimmer war, war das dass Notebook geklaut war und die gesamte Musik aus Emule und Co kam


leider verdienen einige wirklich noch geld damit... und es gibt mit sicherheit genug schwarze schaafe die nie erwischt werden.

Datendiebstahl ist für mich ein diebstahl wie jeder andere auch. und das eine mp3 vielleicht nur 90cent "wert" ist ändert nichts daran, insbesondere wenns an die hunderte von dateien geht. egal ob nur für den "privaten" gebrauch oder nicht.


ich wünsch da allen nen festplattenbruch oder nen motherboard schmorbrand, die finger sollen sie sich brechen damit sie nie wieder den crossfader und pitch bedienen können....




"oh, bei mir zu hause müsste mal wieder staubgesaugt werden, ich geh jetzt in den media-markt und klau mir nen staubsauger weil kaufen ist mir zu teuer.... ist ja nur für den privatgebrach, da ists ja in ordnung!!!!!" -> soviel zum thema "privatgebrauch".



Die sogenannten "crackuser" oder "nlu" welche eine pro version aus dubiosen quellen haben wollen werden ja hier auch nicht gerade mit offenen armen empfangen bzw. manchmal regelrecht beschimpft und verteufelt. und ich sehe leider keinen unterschied zwischen einer unlizensierten kopie einer mp3 und einer unlizensierten kopie einer software, egal ob für "privat" oder "öffentlich".
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 2:11 am
pipochHome userMember since 2008
@ vanille

ich werde mal schauen was ich da machen werde^^

@ all

erstellt doch ein neues topic und führt eure (illegale/legale) disskusion weiter

greez pipo
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 5:48 am
pipoch wrote :

erstellt doch ein neues topic und führt eure (illegale/legale) disskusion weiter


Sollten wir machen, du hast wahrscheinlich eh keine Meinung dazu, oder ?
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 5:22 pm
pipochHome userMember since 2008
naja sagen wirs mal so, nein :)
aber eines würde mich interessieren, was passiert wen die mich erwischen beim illegalem auflegen?
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 5:43 am
Die können sofort Deinen Laptop konfiszieren. Deine Musik sowieso. Dann bekommst Du ne Anzeige. Je nachdem wieviele Songs Du besitzt fällt die dann auch dementsprechend aus. Aber das wird dann vor Gericht entschieden. Wenns ganz krass ist, kannst Du auch dafür sitzen gehen. Und das oft nicht wenig.
Aber das ist von Staat zu Staat unterschiedlich.

Ich hatte letztens ne Prüfung von der AKM (Gema). Das einzige was ich machen musste, waren 2 Seiten Musiktitel aufschreiben. Dann haben die noch mein VirtualDJ geprüft, ob die gecrackt ist oder nicht. Also auch das wird mittlerweile geprüft.
Aber mittlerweile sind die nicht mehr so streng bei uns. Da die Chefs 45% mehr Musiksteuer zahlen müssen wird so manches tolleriert.

Aber nur so nebenbei. Bei uns in Österreich darf man 10% illegales Zeugs mitschleppen.

Gruss Armin :-)
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 5:53 am
pipochHome userMember since 2008
hm.. kan böse ins auge gehen. aber solange man nur zuhause remixt/auflegt kan man ja schon downloaden..?
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 11:05 am
und genau diese einstellung ist zum Kotzen. "ist ja nur für zu Hause..." klaust du deine Klamotten auch? Oder dein equipement? Oder deine Möbel?
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 11:09 am
pipoch wrote :
hm.. kan böse ins auge gehen. aber solange man nur zuhause remixt/auflegt kan man ja schon downloaden..?


NA und?!??!?!?!?!?!?!?!
wenn du dan mal wo auflegst dann kaufst du dir deine vieleicht 1000 lieder alle ein oder was??????
HALLO?

MAn darf 10% illegal haben???
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 11:21 am
pipochHome userMember since 2008
k, chillt mal ey^^
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 12:24 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
pipoch wrote :
naja sagen wirs mal so, nein :)
aber eines würde mich interessieren, was passiert wen die mich erwischen beim illegalem auflegen?



sie werden dich verschleppen , einsperren und Foltern *gg*

ich Fragte dich schon einmal wie alt du bist, denn auch diese von dir gestellte frage ist überflüssig, denn es kann dir keiner genau sagen was dir paasiert wenn sie dich dann mal erwischen, es kommt dabei auf den einzelfall an, hört sich komisch an, ist aber so


pipoch wrote :
hm.. kan böse ins auge gehen. aber solange man nur zuhause remixt/auflegt kan man ja schon downloaden..?


nein auch dann nicht, weil du darauf setzt das es ilegal ist, wenn du es aber machen möchtest dann benutze bitte Peer To Peer *rofl*
außerdem was nützt es dir zuhause mit ilegalen zu remixen oder aufzulegen ?





armin mc wrote :

.............

Aber mittlerweile sind die nicht mehr so streng bei uns. Da die Chefs 45% mehr Musiksteuer zahlen müssen wird so manches tolleriert.

......

Gruss Armin :-)


das die bei euch im Ösiland tolerant sind bezweifle ich, wenn ich den umgang mit der Autobahnmaut sehe *Lach wech*

armin mc wrote :



Aber nur so nebenbei. Bei uns in Österreich darf man 10% illegales Zeugs mitschleppen.

Gruss Armin :-)


glaub ich nicht wirklich, siehe Autobahnmaut *gg* aber egal das wollen wir hier ja nicht diskutieren, weil sich ja sonst der kleine wieder beschwert


pipoch wrote :
k, chillt mal ey^^


hier in Berlin sagen wir mal ganz elegant das ist Asi und Gossensprache

 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er ist wahrscheinlich noch nicht so alt um alles zu wissen, also herscht über ihm noch der

WELPENSCHUTZ

also lasst es gut sein und beendet dieses tema sonst muss ich wieder einen eintrag in schweizerdeutsch einfügen damit er es versteht ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 12:33 pm
70%