Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Umstieg von MK II auf Hercules RMX - Problem beim Vorhören

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wer kann mir helfen? Bin von der MKII auf die RMX-Konsole umgestiegen. Ich möchte über Kopfhörer quasi "live" meinen Mix hören, so wie vorher wenn der Regler der "headphone selection" auf Mix stand. Jetzt kann ich entweder Deck A oder B hören, oder aber beide zusammen. Wenn ich den Crossfader oder die Vol.-fader bewege, passiert gar nichts! Das kann doch so nicht richtig sein!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Die Suchfunktion bringt mich irgendwie nicht weiter. Treiber und Software habe ich bereits aktualisiert.
 

Posted Fri 17 Oct 08 @ 5:03 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hast sicher eine falsche einstellung bei der sk karte. gib mir deine einstellung mal durch bitte
 

Posted Sat 18 Oct 08 @ 4:54 am
Bei der RMX hat der Crossfader oder der Line bzw. Volumefader keine Auswirkung auf den Kopfhörerausgang. Der Kopfhörerausgang wird lediglich über den Monitor Drehknopf und über den Headphonevolumeknopf gesteuert Der Crossfader würde auch nicht wirklich Sinn machen, da dieser nichts mehr mit vorhören zu tun hat, sondern schon den Master fürs Publikum wiedergibt.

Grüße,

Frank
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 5:59 am
Danke für die Antworten! Ich habe das Problem behoben, aber ich verstehe es nicht wirklich. Erst wenn ich einmal kurz das Cinch-Kabel hinten in die Output- oder Input-Buchsen gesteckt habe, funktionieren Volume- und Crossfader (so wie ich es von der MKII gewohnt war). Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob ich das Kabel stecken lasse oder sofort wieder herausziehe.

Das ich zum Vorhören den Monitor-Regler benötige, ist mir auch klar. Mir geht es aber darum, zum Üben über Kopfhörer das zu hören, was ich gerade mische.

Gruß
Marcus
 

Posted Mon 20 Oct 08 @ 3:17 am
Das hast du leider nicht geschrieben, das du über den Master Output anstatt ein paar Lautsprecher Kopfhörer anklemmen möchtest. Für diesen Zweck könntest du auch einen Cinch Kabel nehmen und dann einen Cinch auf Klinke Adapter. Das wäre dann genauso als wenn du Boxen angeschlossen hättest. Zum vorhören könntest du dann einen 2ten Kopfhörer in den Headphoneausgang stecken. Das einzigste Problem was du dann haben wirst, du hast nur einen Kopf besitzt auf dem du die ganzen Kopfhörer aufsetzen kannst ;-)

Freu mich aber das es jetzt funktioniert !

Grüße,

Frank

PS: A bissl Spaß muss sein
 

Posted Mon 20 Oct 08 @ 11:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)