Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ein paar DJC Mk-II fragen...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

so hab mir jetzt nach langen warten die Mk2 zugelegt.

So aba mir bleiben leider ein paar fragen offen :

Ich möchte gerne meine ansagen beim Broadcast z.B. mit übertragen.
Leider hab ich in der sufu gesehn das des ganze nur mit ner Pro version funktioniert. Ist des richtig?

Hab mal bei mir in Windoof geschaut .. nix sehe ich da von Mikro aufnahme nur ourput...

__________________________________________________________________________

So ich hab ja hier meine Verrsion 3.4

hab mir mal die 5er Trail .. und da fand ich das dort die mk2 schlechter ging .. also die knöpfe viel unpräziser ..

Kann des stimmen? Als mk2 besitzer kann ich ja eh keine 5er version kaufen?...

________________________________________________________________________

Ein anderes problem ist noch das wenn ich an meinen Kanälen rumdrehe ... Höhe tiefe usw.

dann hört man des als kleines kratzen beim gerade spielenden Deck , ist das normal?

Herzlichen dank für eine Anwtort...

Ps. Das mit dem Mirko wäre mein größtes anliegen ;-)
 

Posted Mon 13 Oct 08 @ 5:59 am
Maxstell1 wrote :


So ich hab ja hier meine Verrsion 3.4

hab mir mal die 5er Trail .. und da fand ich das dort die mk2 schlechter ging .. also die knöpfe viel unpräziser ..

Kann des stimmen? Als mk2 besitzer kann ich ja eh keine 5er version kaufen?...

________________________________________________________________________

Ein anderes problem ist noch das wenn ich an meinen Kanälen rumdrehe ... Höhe tiefe usw.

dann hört man des als kleines kratzen beim gerade spielenden Deck , ist das normal?

Herzlichen dank für eine Anwtort...

Ps. Das mit dem Mirko wäre mein größtes anliegen ;-)



Welche Leistung (Ghz, Ram, ect.) hat den dein PC? Als MK2 Besitzer kannst du auf Pro updaten (gegen ein Aufpreis)....

 

Posted Tue 14 Oct 08 @ 3:43 am
also:

Intel Core 2 Quad Q6600 4 GB arbeitsspeicher ... 3 GB max adressiert.. Soundkarte ist eine standart Realtek (schlecht?)

Mehr muss man denke ich nicht wissen ;-)

Naja welche version hab ich den dann wenn ich auf Pro update? hab ja etz die 3.4.
Welcher Vorteil blüht mir dann ? Auf Timecode usw. kann ich verzichten, vorerst mal.

Grüße Max
 

Posted Tue 14 Oct 08 @ 6:32 am
Welches Betriebsystem ist auf dem PC? ist es 32 oder 64 Bit?
 

Posted Tue 14 Oct 08 @ 6:43 am
32 bit ;-) deshalb nur 3 gb adressiert (bin itler versteh da schon einiges ... ;-] )

sry wenn ich kurz vom thema abkomme :

Also ich hab gestern mal alles deinstalliert ... hab mir mal die trail runtergeladen aber ohne controller unterstüzung halt. Was mir aber aufgefallen ist: Ich finde das ich mit der 3er version einen besseren und sauberen übergang hören bzw. hinbekomm als es mit der trail der fall ist. (ist da so viel gesperrt? )
Ich möchte evtl. auf die Pro übergehen wenn ich mit der 3er mal klarkomme ;-) deswegen frag ich da soviel. Ich weiss ja nicht ob meine mk2 überhaupt 5er tauglich ist obs doch lieber mit der 3er version besser ist.

Anderer Punkt:

Mikro hab ich gestern dann hinbekommen nach neuinstallation von der 3er. Aber auch etwas leise (aber das ist aj die krankheit der mk2 soviel ich weiss ;-) )
Falls ich jetzt mal in einen Club auflegen sollte mit meiner mk2 (kleiner club *g* ) ist es besser noch eine externe Soundkarte zu kaufen oder doch lieber die mk2 das übernehmen lassen?

->
Punkt rauschen usw. ist weg seit der neuinstallation hab meine einstellungen alle auf "beste qualität" und overclock und schon wars geschehen ;-)

(Sry wenn ich so viel frage.. möchte nur mal wissen wie das andere so machen mit ner mk2 ;-] )

Grüße Max
 

Posted Tue 14 Oct 08 @ 7:10 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Quote :
Naja welche version hab ich den dann wenn ich auf Pro update?



du bekommst dann die aktuelle 5.2.1 Version


Quote :
Welcher Vorteil blüht mir dann ? Auf Timecode usw. kann ich verzichten, vorerst mal


Ja es gibt sehr viele Vorteile, mehr Plugins, Video Mixing, Verschiede Skins, Andere Fernsteuerungen ...... einfach mal bei der Suchmaschiene eingeben, da ich jetzt einfach zu faul bin alles zu schreiben

Ja zu deiner Sk, ja die Sk ist nicht grad das Gelbe vom Ei :-)

Warum verwendest du nicht deine Mk2 Sk die ist ja sogar Asio fähig.... würde dir den Treiber Asio4All empfehlen

Quote :
Falls ich jetzt mal in einen Club auflegen sollte mit meiner mk2 (kleiner club *g* ) ist es besser noch eine externe Soundkarte zu kaufen oder doch lieber die mk2 das übernehmen lassen?


Wenn du in einem Club auflegen willst und dazu noch Moderrieren willst würde ich dir schon einen mindest. 2 Kanal Mixer ans Herz legen. Für kleine Clubs ist die Sk aber ausreichend :-)))

Du kannst deine Mk2 sehr gut mit der neuen Pro Version steuern da es verschiedene Mapper gibt mit denen du deine Mk2 genau Programmieren kannst

 

Posted Tue 14 Oct 08 @ 7:12 am
Also gut ;-)

Hab mich gerade etwas in wiki schlau gemacht, dachte immer asio wäre nur für timecodes ;-)
Also da ASIO ja sehr geringe Latenzzeiten hat ist es ja gleich mal perfekt ;), werde ich nach der arbeit gleich mal umstellen das ganze.

So die Pro habe ich gesehn liegt bei knapp 200€ .. so total teuer wäre das auch nicht.

Aber zum üben würde doch die 3.4er erstmal genügen oder? ...

-
Sry ist etwas flasch rübergekommen, ich benutze zur Ausgabe meine MK2 ;-) das ist ja in dem Sinne ja schon eine externe Soundkarte, nicht wahr? ;-)

Und ein letzter Punkt:

Ich hab schon viel gelesen und viel gesehn, viele benutzen die gecrackten versionen, (was bringt es .. i-wer bezahlt mich ja auch für meine werke am Tage) wieso gibt es da keine fehler bei manchen Leuten? Man kann doch sehen bzw. hören wenn jemmand eine gecrackte am laufen hat oder? - Ich werde niemals VDJ cracken oder sonst was, aba ich möchte schon mal wissen was Atomix dagegen tut.

Und ich weiss nicht wegen der version 5.2 bzw. die Trail, wie gesagt, ich finde meine version 3.4 besser als die 5.2 .. und durch den Mapper wird es sehr viel anders ?...

Grüße und danke ;-)
 

Posted Tue 14 Oct 08 @ 10:09 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Quote :
Und ein letzter Punkt:

Ich hab schon viel gelesen und viel gesehn, viele benutzen die gecrackten versionen, (was bringt es .. i-wer bezahlt mich ja auch für meine werke am Tage) wieso gibt es da keine fehler bei manchen Leuten? Man kann doch sehen bzw. hören wenn jemmand eine gecrackte am laufen hat oder? - Ich werde niemals VDJ cracken oder sonst was, aba ich möchte schon mal wissen was Atomix dagegen tut.

Und ich weiss nicht wegen der version 5.2 bzw. die Trail, wie gesagt, ich finde meine version 3.4 besser als die 5.2 .. und durch den Mapper wird es sehr viel anders ?...




es gibt immer fehler bei crack usern, die neuen Versionen sind auch schwer zu bekommen, als crack user fehlen dir die skins, plugins....

wenn du mit der 3.2er version anfangst ist es ausreichend. arbeite dich in programm mal richtig ein,nach einer zeit wirst du drauf kommen warum du auf die pro upgraden sollst :-) verwende bitte vor du eine frage hier stellst die suchfunktion, da sehr viel fragen über die jahr schon beantwortet worden sind
 

Posted Tue 14 Oct 08 @ 10:18 am
Ok ;-) SuFu wird benutzt das nächste mal :)

Also herzlichen dank für die ganze Hilfe ...

Grüße Max
 

Posted Wed 15 Oct 08 @ 6:46 am
und ganz wichtig!!

den neusten Treiber für die MK2 benutzen, nicht den alten originalen.

mfg
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 1:54 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
den neuen treiber für die mk2 (hdc2008) ergiebt aber auch probleme mit der neuen version von vdj pro 5.2.1 !!!! also immer ausprobieren.
wenn du den neuen treiber drauf hast (hdc2008) und du videos spielen willst kannst du probleme bekommen die sich so äussern.
wenn ein video geladen ist und du den spielst kommt ja automatisch das video fenster, du kannst es schliessen aber es wird immer noch da sein in der taskleiste. wenn du nun das progi in die taskleiste verschiebst öffnet es wiederum das video fenster das sich danach nicht mehr schliessen lässt. ich würde raten für die mk2 immer noch den treiber hdc2007 zu verwenden, damit läufts ohne probleme. es muss irgend ein conflikt geben mit dem neuen treiber von hercules und der 5.2.1

Braenzu
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 2:06 pm
Maxstell1 wrote :


sry wenn ich kurz vom thema abkomme :

Also ich hab gestern mal alles deinstalliert ... hab mir mal die trail runtergeladen aber ohne controller unterstüzung halt. Was mir aber aufgefallen ist: Ich finde das ich mit der 3er version einen besseren und sauberen übergang hören bzw. hinbekomm als es mit der trail der fall ist. (ist da so viel gesperrt? )
Ich möchte evtl. auf die Pro übergehen wenn ich mit der 3er mal klarkomme ;-) deswegen frag ich da soviel. Ich weiss ja nicht ob meine mk2 überhaupt 5er tauglich ist obs doch lieber mit der 3er version besser ist.



Dein Übergangsproblem könnte auch mit Deiner Performence zusammenhängen. Virtual Dj ist in der Grundinstalation ein bischen hoch eingestellt.
Versuch mal den Present Regler ganz nach links auf "schnellste" zu stellen. Config/Performence. Müsste auch in der Trial vorhanden sein.

 

Posted Mon 20 Oct 08 @ 2:27 am
Habe den Treiber Hdc2008 drauf und der funktioniert gar nicht. Auf der Homepage von Hercules gibts aber keinen Anderen. Wo gibts den Hdc2007?

Vielen Dank DJ Jürgen
 

Posted Mon 20 Oct 08 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Mon 20 Oct 08 @ 1:40 pm
Danke Braenzu. Console läuft wieder optimal mit dem Treiber.
 

Posted Mon 20 Oct 08 @ 8:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)