Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: napster-eintrag - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

bis vor einigen Versionen war doch mal ein Eintrag für Napster im Dateibrowser. Gibt es den nicht mehr oder fehlt der nur bei mir? war eigentlich eine ganz geschickte Sache mit dem Suchen bei Napster innerhalb von vDJ.

Gruß
Arne
 

Posted Wed 01 Oct 08 @ 11:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der ist weg.

Braenzu
 

Posted Wed 01 Oct 08 @ 11:33 am
hm... das habe ich gesehen, aber warum? war doch ganz praktisch.
 

Posted Wed 01 Oct 08 @ 1:25 pm
Ich glaube, das diese Funktion fast keiner verwendet hat.
Geht das jetzt nicht auch irgendwie mit Itunes?
 

Posted Thu 02 Oct 08 @ 2:40 am
hm, ich könnte die echt gut gebrauchen und wenn sie schonmal da war, warum dann weg machen, stört doch nicht? Vielleicht wäre es ja eine Option, die man an/aus schalten könnte. Wer es drin haben möchte macht einen Haken, wer nicht, macht ihn halt nicht... Genauso könnte man dann mit iTunes oder ähnlichem verfahren.
 

Posted Thu 02 Oct 08 @ 4:17 am
ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das mit verträgen zwischen vdj und napster zu tun hat.
ich glaub ne zeit lang wars auch noch in vdj mit drin, da stand dann aber das dieser "service" in diesem land nicht mehr verfügbar ist.
ich schätze, dass im allgemeinen forum einiges dazu stehen wird...
 

Posted Thu 02 Oct 08 @ 5:08 am
hm, ich habe da eine legale lösung gefunden. und die ist wirklich legal und nicht nur für private feier oder sowas. deswegen wäre das ja auch super interessant, die funktion wieder aufzunehmen.
 

Posted Thu 02 Oct 08 @ 5:32 am
hmm, legale lösung mit napster ? haben sich die agbs bei denen verändert ? dann müsste mir aber was entgangen sein :D

aber erzähl mal
 

Posted Mon 06 Oct 08 @ 7:45 am
es gibt einen professional support unf vertrag mit einer subfirma von napster. dann darf man die musik auch als dj aufführen oder in kneipen verwenden. kontakt stelle ich dir gerne her
 

Posted Mon 06 Oct 08 @ 2:24 pm
erzähl mehr, das klingt iwie, ähm, interessant ;)
 

Posted Mon 06 Oct 08 @ 3:49 pm
jupps, ist auch eine echt interessante sache. kostet bei 250 euro im jahr und hast vollzugang ung lizenz... zudem bieten die noch ein satz netter gimmicks wie automatische updates, vorschläge nach genre, etc.

laut vertrag kannste die musik als stationärer dj, für mobilen einsatz und für kneipen, bars etc einsetzen.

wenn du magst, stelle ich dir da gern den kontakt her.
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 4:35 pm
jo, das wäre ja mal was.
aber da ist sicher irgendwo nen haken :D
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 9:07 pm
richtig, da muss doch irgendwo ein haken sein...
edit:
muss man da n gewerbe für angemeldet haben oder wie sieht das aus, weil ich als hobby-dj auch gern vollen zugang zur musik haben möchte und nicht nur musik "gemietet" haben möchte.
 

Posted Tue 07 Oct 08 @ 11:02 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
arneschr wrote :
jupps, ist auch eine echt interessante sache. kostet bei 250 euro im jahr und hast vollzugang ung lizenz... zudem bieten die noch ein satz netter gimmicks wie automatische updates, vorschläge nach genre, etc.

laut vertrag kannste die musik als stationärer dj, für mobilen einsatz und für kneipen, bars etc einsetzen.

wenn du magst, stelle ich dir da gern den kontakt her.



Wie wär´s wenn du mal einfach ne Kontaktadresse postest!

Oder ist das so geheim ?

mihatu
 

Posted Wed 08 Oct 08 @ 1:41 am
haken habe ich dabei nicht entdecken können. du zahlst eben deinen beitrag und solange kannste dann die musik nutzen...

geheim ist das sicher nicht, aber einfach so den kontakt reinposten ist auch etwas doof (habe ich schonmal schlechte erfahrung mit gemacht [keine angst, nicht hier]). keine ahnung was er dazu sagt, daher lieber den umgekehrten weg. dann kann er sich mit euch in verbindung setzen. kostet dann ja auch seine telefonknete :-)
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 9:51 am
hmm, komisches argument bei ner flatrate, aber egal, hast ne PN
bin mal gespannt
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 1:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie legal soll das sein?
dieser eintrag ist ein 1:1 bericht einer unserer vdj benutzer der folgende antwort von napster erhielt:


Sehr geehrter Napster User,

danke fuer Ihre E-Mail an den Napster Kundendienst, die wir erhalten haben.

Napster kann als Quelle für die Hintergrundmusik in Bars, Kneipen oder Restaurants genutzt werden. Jedoch darf mit der Nutzung von Napster nicht direkt Geld verdient werden. Vor diesem Hintergrund dürfen z.B. DJs, die sich für Ihre Auftritte bezahlen lassen Napster nicht nutzen. Weiterhin ist zu beachten, dass die GEMA-Gebühren für die öffentliche Aufführung von Musik entrichtet werden müssen. Die Anmeldung und Bezahlung dieser Gebühren liegt weiterhin in der Verantwortung der Betreiber.


wenn du ne ahnung hast wie, dann schreib mir bitte eine pn

Braenzu
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 2:26 pm
mir auch gern
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 2:47 pm
und mir erstmal , bitte :D
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 4:28 pm
interesse besteht auch bei mir, da napster einfach super praktisch ist
 

Posted Thu 09 Oct 08 @ 7:05 pm
69%