Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Virtual Vinyl funktioniert nicht ( hilfe ! )

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ich habe mir heute das Numark Virtual Vinyl set gekauft.
Alles angeschlossen und soweit funktionieren die timecodes und alles auch (obwohl ich komischerweise KEIN SIGNAL bei timecode config hab), aber ich höre keine Musik!
Das einzigste was ich höre wenn ich ein lied abspiele ist ein rauschen bzw krackeln ( komische chrr geräusche )
Jemand eine idee was da los ist`?
danke
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 7:42 am
das Gerät ist NICHT defekt.
habe gerade eingänge auf "keine" eingestellt also keine timecodes. ich höre musik! aber sobald ich die timecodes einstelle > tot
wenn ich einen timecode einstelle RAST das inaktive deck mit einer extremen geschwindigkeit durch das lied. das aktive deck läuft und ich höre musik, aber diese musik hört sich so digitalisiert an als würde man gameboy spielen. hilfe
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 8:09 am
Hmm. Blöde Frage, aber Du hast auf "Autoconfig" in der Timecode Config geklickt? Der Fehler den Du beschreibst, passiert, wenn man die Platte nicht einmisst. Ach ja. Welche Nadeln verwendest Du?
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 8:16 am
ja habe ich ich bekomme trotzdem kein signal. keine ahnung was da los ist so viel geld ausgegeben und nix geht.
ich verwende Ortofon Pro s nadeln.
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 8:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du die Thru-Outs der SK an den Phono-Eingang des Mixers angeschlossen ?? Hörst Du da (auf Phono) ein brummen ?
Ist die Masse der TTs richtig angeschlossen ??
Mal die Ortofons untereinander getauscht ? Ist das Prob dann auch beim anderen Deck oder immer auf der gleichen Seite ?
Wenn Du die TTs an den Anschlüssen der SK mal tauschst, ist das Problem dann beim gleichen Deck oder dann auch auf der anderen Seite ?
Ist in der Soundkarteneinstellung auch der Asiotreiber der Numark Karte ausgewählt ??
Aktuelle Treiber von der Numarkseite geladen und install. ??
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 8:41 am
Hmm. Das passt dann schon. Du hast alles richtig angeschlossen? Also auch nicht die Kabel vertauscht oder so?
Hast Du bei deiner Version schon den grünen Kreis? Schau mal Hier rein und vergleich mal alles ab:

http://www.virtualdj.com/forums/91731/German_Forum/Timecode_einrichten__Checkliste__-).html

Wie läuft den Deine Performence. Wie Hast Du deine Soundkonfig genau eingestellt. Je mehr Info desto besser für uns. Welche Platten verwendest Du?
Schreib einfach mal drauf los :-P
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 8:41 am
erstmal danke für eure hilfe jungs.
@ xilover
jap habe ich angeschlossen!
ja ich höre ein brummen / summen ( das timecode vinyl )
die masse der meiner numark tt 200s ist an den mixer angeschlossen.
das problem ist bei beiden seiten , kein signal wird erkannt ( 0 % ) , aber das lied läuft trotzdem ( digitalisierter chrrrr sound )
virtual vinyl ist in numark cue als soundkarte ausgewählt jap!
ich habe eben nach treibern gesucht und auch auf der numark seite geguckt aber keine gefunden hast du einen link?

@armin mc
habe alles richtig angeschlossen ja bin schon seit 1 stunde am überprüfen.
was für einen grünen kreis?

mein system:
Pentium 4 - 3ghz
Service Pack 2
512gb Ram

Alte soundkarte habe ich deaktiviert.
Welche soundconfig?

danke vielmals


Kein timecode gefunden
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 9:10 am
Also. Die Plattenspieler sind in der Soundkarte in "Input". Die beiden Outputs hast Du an den Mixer in "Line in" gestöpselt?
Grüner Kreis hat die neue Version von VDJ. Hier kann man einfacher die Fehler bestimmen. Aber glaube, das Du diese Option noch nicht in deiner Version zu verfügung hast.

Ach ja. Dieser Fehler wird auch angezeigt, Wenn man Auto Config drückt, aber keine Platte am laufen ist.
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 9:18 am
also selbst wenn meine platten laufen kommt dieser fehler immer. komischerweiße kann ich trotzdem das kratzende geräusch namens musik genannt was abgespielt wird , mit meinen timecodes controllieren obwohl er nichts erkennt???
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 9:26 am
habe zwar keine numark vv, aber musst du nicht bei soundkarten ASIO wälhen und musst dann als unterpunkt die virtual vinyl nehmen?
wär jez so mein gedanke
habe nämlich auch mal ähnliches mit der ni audio 8 dj gehabt, als ich die das erste mal benutzt hab, soweit ich mich noch daran erinnern kann...
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 1:30 pm
nein man muss die virtual vinyl karte auswählen was anderes gibt es da nicht :-/
 

Posted Fri 22 Aug 08 @ 8:39 am
Gefixt... schuld war meine alte Virtual DJ Console edition... keine ahnung warum!! deinstalliert und aufeinmal ging alles.
 

Posted Fri 22 Aug 08 @ 12:18 pm
Das war n Treiber Konflikt zwischen Deiner Konsole und der Soundkarte. Jetzt ists alles klar. Aber bis man da mal draufkommt :-(. Na ja. Hoffe alles läuft jetzt rund bei Dir. :-)
 

Posted Fri 22 Aug 08 @ 2:17 pm


(Old topics and forums are automatically closed)