Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tracks stottern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen

hab da ein Problem und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich lege schon seit einiger Zeit mit VDJ auf und hatte bisher nie Probleme gehabt, aber letztes Wochenende ist es dann passiert. Nach ca. 7 Stunden auflegen auf einer Party fingen mir die Tracks an zu stottern. Die Tracks an sich sind in Ordnung, keine Fehler. Player A lief einwandfrei und als ich in den Player B einen Track geladen hatte, fing der Track A an zu stottern. Als ich B eincuen bzw. vorhören wollte, war für knapp 5 Sek. stille, dann lies sich Player B gar net mehr abspielen und nen Track konnte ich auch nicht mehr laden. Nach ca. 30 sek. konnte Player B wieder geladen werden, jedoch net eingecuet werden, da wieder Track A stotterte. Hat jemand auch schon mal ein solches Problem gehabt?

Das einzige was ich am Lappi geändert habe ist die Festplatte, von 80Gb auf 160Gb.
Laptop Daten:
- 1,7 GHz
- 1024 MBRam
- XP

Muss ich jetzt aufgrunde der Festplatte den Speicher aufrüsten oder was könnte das sein?

MFG
Moe
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 6:14 am
Hm hate das mal mit ner anderen VDJ Version (glaube war die 3er) neustart machen dann müst es weder gehen oder aer bist auf Master Tempo oder so irgentwie gekommen das es sich verstellt hat das sind mal die 2 sachen wa sich mir denken könnte...... weiß net was meine anderen KOllegen zu sagen da ich mit so was ja nicht sooooooooooo bewandert bin wie andere hier..... einfach mal testen würde ich sagen, sag mal größe der festplatte hat mit dem Arebeitsspeicher weniger zu tun denk mal nur ne falsche einstelung oder so ist
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 6:30 am
Ich hab das in der jetztigen Version auch... liegt meist daran das die CPU überlastet ist. Hat sich vielleicht der Virenscanner eingeschaltet?
Bei mir kam es dazu, weil ich meine DB von der externen Festplatte neu eingelesen hab...
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 6:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich würd auch auf nen´Hintergrunddienst tippen.
Be nem´Kollegen war´s auch öfter, bis wir mal in die Windoof Ereignisberichte geschaut haben und sieha da: Windoof wollte nachHause telefonieren und Updates ziehen ! Gleiches passiert, wenn auch andere Programme / Dienste sich n´Update ziehen wollen oder aus sonst nem´Grund aktiviert werden.
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 7:05 am
Kann es nicht doch eher an der DB liegen.
Weil du geschrieben hast, dass du ne neue HDD hast.
Hast du die alte DB evtl nur kopiert, dass sich da jez n fehler eingeschlichen hat?
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 9:47 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann hätte er Fehler in der Browseranzeige, aber nicht in den Tracks selbst !
Er hat die ja wärend des abspielens und somit isses hier eher ein Latenzproblem, weil sich der Rechner um was anderes kümmert, als um das was er soll ;o)
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 1:13 pm
Erst mal Danke an alle für das schnelle Antworten. Ich glaub das mit den Hintergrunddiensten ist ein guter Tip, da werde ich gleich nachher mal nachschauen.
Meint ihr denn, das mir dennoch die 2 GB statt der 1 GB Speicher was bringen oder is das nur rausgeworfenes Geld?
Is es sinnvoller mit einer externen Festplatte aufzulegen, die haben ja meist 7500 U/Min anstatt der 5200 U/Min.

Gruß Moe
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 1:10 am
Wegen der Externen Festplatte - sprich: die 7200 u/min bringen dir nicht wirklich all zuviel mehr beim VDJ.
Mehr Ram ist immer gut und je nach Laptop auch ganz leicht und sehr günstig selbst installierbar. Ich selbst hab mein alten Laptop für 10 Euro von 1 auf 2 GB erweitert...
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 2:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mehr wie 1 GB ist bei "Audio Only" eigentlich nicht notwendig. Aber es kann das Läppi etwas beschleunigen, bzw. die Tracks schneller laden. Wenn die Tracks direkt von der Läppi-eigenen HD geladen werden, geht das (je nach Hardware/Laptop) etwas schneller als von einer externen HD per USB. Einige Läppis haben mittlerweile aber auch schon eSATA-Anschluß. Das ist dann wie eine intern angeschlossene HD.
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 5:06 am
.....Wenn nicht, vielleicht n Firewire 800? Das geht auch ganz gut und schnell. Aber das verfügen meistens nur Macs :-P
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 6:35 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Ich hatte mir sogar extra eine E-Sata Platte von Seagate (FreeagentPro) und eine E-Sata Schnittstellenkarte für den Laptop gekauft. Hat aber meine damaligen Probleme mit VDJ (Version 3.4) per rechtsklick auf Track vorzuhören nicht behoben. Erst der Wechsel auf das, meinerseits ungeliebte, Update 5.xx brachte für mich die Lösung.

Ich denke eine FP mit USB Anschluss ist bei genügend Leistung (und dazu gehört IMHO ausreichend Arbeitsspeicher) des Laptops völlig in Ordnung.

Was mir auch noch große Probleme bereitet hatte, war die Stromsparoption des USB Anschlusses, nachdem ich die ausgeschaltet hatte waren die schlimmsten Aussetzer Vergangenheit.

Ich denke die Lösung werden die Hintergrunddienste und eventuell nach Hause telefonierenden Programme sein.

Gruß Hermann
 

Posted Thu 21 Aug 08 @ 1:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)