Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mic wiedergeben?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

momsiHome userMember since 2008
Hi leute,
ich bin als DJ auf einer Party geladen, Musik wiedergabe ist kein Problem, aber um Ansagen zu machen muss ich ein Mikro an den PC anschließen ... kein problem .. nur hat VDJ ja keinen Mic Support.

Sonst mixe ich immer nur auf nem stream oder im kleinen Kreis, da hat VDJ ja ne Funktion ...

Aber n kumpel hat mich gefragt ob ich auf seiner Geburtstagsfeier mixen würde. Die Musik wiederzugeben ist kein Problem ... nur sind ca 40 Leute eingeladen. Das heißt es muss ein Mikro her ... gut er hat eins ich hab n (sehr gutes) Headset.

Wie gebe ich nun den Sound des Mikros (USB, also eigene soundkarte) über die Master-Soundkarte wieder ?
 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 11:14 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
geh lieber noch über einen externen mischer. da haste wenigsten anständigen klang und druck
 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 11:47 am
momsiHome userMember since 2008
wenn ich einen hätte würde ich das machen ;) .....
 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 12:25 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
muhaha

 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 1:04 pm
momsiHome userMember since 2008
Ja geil ....

nich das ihr mich falsch versteht, aber....

WO BLEIBEN DIE KONSTRUKTIVEN TIPPS ??????
hehe
 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 2:02 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
man man man...

was haste denn für eine soundkarte?

edit: aso jo hast ja die mkII...

hm... kannst du dir keinen mischer ausleihen oder so? das mit der mkII und mic's war schon immer so eine krankheit. glaub nicht das du mit der mkII in verbindung eines mikros glücklich wirst...
 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 2:31 pm
momsiHome userMember since 2008
Uppss ... Fehlinformation ... ich hab die mp3 konsole .. ohne soundkarte, dann mein Headset (USB Soundkarte integriert) und als Master wird die normale meines Kumpels herhalten müssen ...

alles nich so proffesionel aber zum streamen oder für aufm Lappi ma em auf na kleinen feier was mischen reichts ^^

es müss doch aber irgend ne möglichkeit geben den sound den die eine Sounkarte aufnimmt über ne andere wiederzugeben... ?
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 8:29 am
momsiHome userMember since 2008
sry für doppelpost, aber die edit funktion ist ja leider aud ne virtelstunde begrenzt ...

also ich hab ne möglichkeit gefunden:

http://funny-voice.softonic.de/ ... das laden, pitch auf 0, eingabe ausgabe wählen = gewählter input wird über gewählten output wiedergegeben.

danke trotzdem ;)
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 12:28 pm


(Old topics and forums are automatically closed)