Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: D-Vinyl 2020 vs. Vista

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

zuerst muß ich ein positives Feedback zu Virtual DJ hinterlassen. Feine Sache... Ich habe mir vor
3 Tagen die Demo besorgt und wollte mir das ganze einmal anschauen.
Ich bin recht überrascht was die SOftware angeht... man kann nicht meckern.

Nun kommen wir zu den etwas schwierigen Problemen:

1. Ich würde gerne mein D-Vinyl 2020 benutzen... sollte laut FAQ ja nun kein Problem mit V-DJ sein, aber

2. geht das ganze unter VISTA?

Hat jemand es geschafft irgendwo im Universum einen Treiber zu finden der D-Vinyl 2020 mit Vista verbindet?
Wenn ja posts sind unbedingt erwünscht!

V-DJ ohne Console wäre nicht ganz so gut... deswegen muß hier eine Lösung ran :)

Jeder noch so kleine Tipp ist erwünscht ;)


 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 6:32 pm
Hat ja nichts mit VDJ zu tun, da musst du dich an den Hersteller von D-Vinyl wenden. VDJ läuft bekanntlich problemlos unter Vista.
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 7:04 pm
soundgraph bringt keine vista treiber für d-vinyl raus. du kannst dir aber die letzten treiber und das letzte softwareupdate aber hier kostenlos runterladen ->

http://www.soundgraph.com/Eng_/Supports/DownloadList.aspx?CurrentPage=1&leftMenu=1&searchFiled=BoardID&searchString=&topMenu=4&subMenu=1

unter vista hab ichs noch nicht ausprobiert aber ich denke dass du die installation genauso wie unter xp vornehmen kannst. was aber wichtig sein könnte die installation im kompatibiltätsmodus für xp auszuführen (frag mich aber nicht wie das geht. da wissen aber einige user hier im forum bescheid wie man das einstellt).

Ach ja, und du brauchs zur funktion mit vdj natürlich einen mapper, welcher im downloadbereich zu finden ist. mit der test version funktionierts hammergeil.

P.S. ich hab zur Zeit zwei komplettpakete d-vinyl 2020 anzubieten. für alle die nach einer günstigen asio soundkarte incl. 19" controller für virtual dj sind, bei mir melden, geb die dinger fürn appl undn ei ab!!!!!!!!
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 7:46 pm
Rechte Maustaste im Explorer auf die .exe und dann "Kompatibilität".
Wenn das Ding ASIO fähig ist wäre ggf. Asio4All eine Alternative.
 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 3:15 am
die eigenen d-vinyl asio treiber gibts in ner version 2.5. sind besser als die standardtreiber die bei dem softwarepacket dabei waren und stehen bei obrigem link zum donwload bereit. funktionieren unter xp blendend. unter vista müsste dann halt ggf. auf asio4all ausgewichen werden, falls sie wider erwarten nicht gehen sollten.
 

Posted Tue 19 Aug 08 @ 10:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)