Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: asio treiber probleme - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hi ich bekomme öfters die fehlermeldung asio treiber funktioniert nicht. dann hilft nur noch neustart pc.

woran liegt das.

hercules rmx, richtig installiert. keine probleme beim installieren.
win vista 64bit erkennt alles reibungslos.
 

Posted Tue 12 Aug 08 @ 12:30 pm
Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich einen Remote mit ASIO Treiber vorher angeschlossen hatte, beim beenden die Einstellung so gelassen hab. Beim wieder neustart aber die Console (bei mir HC4500) NICHT angeschlossen ist... dann bringt er die Meldung... Wenn du aber eine andere Soundkarte ausser mit ASIO verwendest, solltest du deine einstellungen mal korrigieren... Du brauchst dabei normal keinen Neustart!!!
 

Posted Tue 12 Aug 08 @ 3:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du die Vistatreiber von der Hercules Page installiert !? Bei den meisten Vista/RMX Usern war meist das Problem damit schon gelöst.
 

Posted Wed 13 Aug 08 @ 4:23 am
habe die aktuellsten visdta treiber von der hercules page installiert!

habe aber das ystem komplett neu aufgesetzt und werde die onboard soundkarte mal nicht installieren. mal sehen obs was bringt!
 

Posted Wed 13 Aug 08 @ 5:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Deaktivieren im Gerätemanager langt auch schon. Dazu mußte nich extra das BS neu installieren.
Achso, wenn Dein System auf 64 Bit statt auf 32 Bit läuft, könnte das u.U. auch das Problem sein.
 

Posted Wed 13 Aug 08 @ 6:10 am
natürlich läuft mein bs auf 64bit. da 64bit prozessor und 8gb arbeitsspeicher grins ;) :)

mein system brauchte einfach mal ne neuaufsetzung, das war total zugemüllt mit allen möglichen scheiss.

und die hercules unterstzützt doch ganz offiziell vista64bit genau wie VDJ
 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 12:24 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
VDJ ist ein 32bit Programm ! ;o)
 

Posted Thu 14 Aug 08 @ 4:11 am
also das problem ist weiterhin da. trotz das ich die onboard soundcarte weder installiert noch angeschlossen habe. irgendwann geht einfach der sound weg, das fällt mir z.b bei icq oder msn auf. wenn ich dann ein lied abspielen will mit media player oder winamp starte es garnicht oder es kommt "fehler bei der ton wiedergabe" dann hilft echt nur noch neustart. auch ein ab und ankoppeln der hercules bringt nix...

das muss doch theoretisch ein treiber konflikt sein . aber was für einer? ich bin ratlos...
 

Posted Sat 16 Aug 08 @ 2:20 pm
X1LoVeR wrote :
VDJ ist ein 32bit Programm ! ;o)



Wie X1Lover schon geschrieben hat, ist Virtual Dj ein 32 Bit Programm. Es gab hier mehrere User die n Betriebssystem 64Bit hatten. Soweit ich es im Kopf hab, hatten die meisten Probleme damit. Hmm. Hier mein Vorschlag. Mach Dir einen 2ten Boot und schmeiss Dir da XP Pro oder ne 32 Bit Vista drauf. Hier schmeisst Du Dir dann nur VDJ rauf. Vorteil: Dir kommen keine anderen Programme mehr im weg. Mit Viren wirst dann auch keine Probs mehr haben. Sofern Du mit diesen Boot nicht ins Internet gehst.

Ach ja. für was brauchst Du eigentlich n 64 Bit Bs? Es gibt ja noch nicht soviele Progis, die 64Bit unterstützen.
 

Posted Sat 16 Aug 08 @ 11:21 pm
8gb speicher ist des rätsels lösung :)

mir ist aufgefallen das das meistens immer passiert wenn msn oder icq an ist und ne videounterhaltung läuft
 

Posted Sun 17 Aug 08 @ 3:20 pm
armin mc wrote :
Ach ja. für was brauchst Du eigentlich n 64 Bit Bs? Es gibt ja noch nicht soviele Progis, die 64Bit unterstützen.


Da gibt es schon genügend Anwendungen, allerdings kaum welche im Audiobereich, von daher íst es in der Tat ziemlich sinnlos auf einer Audio-Workstation ein 64Bit OS zu fahren.
Ich gehe mal davon aus das der Threadstarter hier von seinem Desktop-Heimsystem berichtet und einfach ein wenig zum Spass zu Hause mixen möchte.

Die meisten Anwendungen funktionieren übrigens auch unter 64Bit, nur bringen einem die 64Bit dann gar nichts und es kann sogar vorkommen, das diese langsamer laufen.

Im Spielebereich sieht es übrigens ähnlich aus wie diverse Tests beweisen.
Fazit: Außer das man mehr als 3.5GB Arbeitsspeicher nutzen kann bringen einem 64Bit kaum Vorteile, oft aber auch keine nennenswerten Nachteile - es kommt halt auf die Anwendung an.
 

Posted Sun 17 Aug 08 @ 8:01 pm
ciacomix wrote :
armin mc wrote :
Ach ja. für was brauchst Du eigentlich n 64 Bit Bs? Es gibt ja noch nicht soviele Progis, die 64Bit unterstützen.


Da gibt es schon genügend Anwendungen, allerdings kaum welche im Audiobereich, von daher íst es in der Tat ziemlich sinnlos auf einer Audio-Workstation ein 64Bit OS zu fahren.
Ich gehe mal davon aus das der Threadstarter hier von seinem Desktop-Heimsystem berichtet und einfach ein wenig zum Spass zu Hause mixen möchte.

Die meisten Anwendungen funktionieren übrigens auch unter 64Bit, nur bringen einem die 64Bit dann gar nichts und es kann sogar vorkommen, das diese langsamer laufen.

Im Spielebereich sieht es übrigens ähnlich aus wie diverse Tests beweisen.
Fazit: Außer das man mehr als 3.5GB Arbeitsspeicher nutzen kann bringen einem 64Bit kaum Vorteile, oft aber auch keine nennenswerten Nachteile - es kommt halt auf die Anwendung an.


Ich seh immer nur Grafikprogis auf 64 Bit laufen. deswegen frag ich :-). Musik läuft eigentlich ziemlich alles auf 32 Bit. Wie Logic Pro oder Steinberg Nuendo, oder Cue Base.........
 

Posted Sun 17 Aug 08 @ 10:58 pm
wenn der ton weg ist, und ich die konsole einige minuten vom usb trenne und dann wieder anschliesse war gestern der ton komischerweise weider da... also muss et nen konflikt mit dem triber der hercules console sein. der ist aber definitiv 64bit kompatibel
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 6:13 am
ServicePack 1 und alle aktuellen Updates installiert ?
Falls nicht, nachholen !
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 8:02 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
djshooter26 wrote :
wenn der ton weg ist, und ich die konsole einige minuten vom usb trenne und dann wieder anschliesse war gestern der ton komischerweise weider da... also muss et nen konflikt mit dem triber der hercules console sein. der ist aber definitiv 64bit kompatibel

... und VDJ ist ein 32bit Prog und so mit "kann" es sein, dass hier der Treiber mit dem Prog nich harmoniert und deshalb nich funzt.
Nur so´ne Vermutung.
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 9:09 am
Hallo
Ich bin neu hier, aber schon ein sehr erfahrener VDJ User.
Unter Vista sollte man VDJ im Kompatibilitätsmodus WIN XP installieren.
Funktioniert bei mir auch.

MFG
Sascha
 

Posted Mon 18 Aug 08 @ 9:38 am
so also, es kann nicht an VDJ liegen, da ich VDJ nicht anhabe und das problem kommt.

z.b wenn ich bei msn ne videounterhaltung mache kann es passieren das es kommt... es muss am treiber von hercules liegen...

ja sämtliche updates und sp1 sind installiert..
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 12:44 am
Dann würde ich Dir vorschlagen, das Teil mal einzuschicken und es checken zu lassen. Kann sein das es wirklich defekt ist. Wir haben Dir so ziemlich alle Lösungen angeboten. Und wenn da nix hilft?
ABer ich bin mir ziemlich sicher das es nicht deine Konsole sondern dein 64 Bit System ist. Denn hab grad in der Anleitung gelesen, Das der Treiber n 32Bit ist. Und der funktioniert nicht auf n 64er. Na ja. Wer nicht hören will muss fühlen.


Best Regards :-)
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 3:00 am
in der anleitung von hercules steht drin vista 32 und 64bit support treiber...
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 1:08 pm
Partyexpress-Wetter wrote :
Hallo
Ich bin neu hier, aber schon ein sehr erfahrener VDJ User.
Unter Vista sollte man VDJ im Kompatibilitätsmodus WIN XP installieren.
Funktioniert bei mir auch.


...was absolut nicht nötig ist da VDJ voll Vista kompatibel ist.
 

Posted Wed 20 Aug 08 @ 1:22 pm
91%