Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: starkes Rauschen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

KANYILCUE userMember since 2008
Hallo zusammen

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die schlechte Aufnahmequalität an der Notebook-Soundkarte (Realtek HD Audio) liegt.
Gestern konnte ich das Problem LEIDER ausschliessen. Habe festgestellt das es an der Virtual Vinyl Box liegen muss. Sobald ich das USB-Kabel ausstecke, ist das Geräusch verschwunden. Stecke ich es wieder ein, ist das Rauschen wieder da. Habe gestern den Rechner recovered und Numark Virtual Vinyl erneut installiert. Leider ohne Erfolg. Habe das Gefühl, dass Rauschen wird immer stärker. Wie kann ich die Ursache finden?
Gibt es ähnliche Vorkommnisse bei anderen Usern? Bin für jegliche Infos dankbar. Bisdahin ist die DJ-Karriere auf Eis gelegt....daaammmnnnnn!!!

Hier meine Ausrüstung:

2 Numark TTX Turntables
1 Numark 5000fx Mixer
1 Numark Virtual Vinyl Cue
1 Notebook: Toshiba, Intel Centrino Duo, 1,73GHz, 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher.
 

Posted Sun 25 May 08 @ 9:07 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
KANYIL wrote :
Hallo zusammen

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die schlechte Aufnahmequalität an der Notebook-Soundkarte (Realtek HD Audio) liegt.
Gestern konnte ich das Problem LEIDER ausschliessen. Habe festgestellt das es an der Virtual Vinyl Box liegen muss. Sobald ich das USB-Kabel ausstecke, ist das Geräusch verschwunden. Stecke ich es wieder ein, ist das Rauschen wieder da. Habe gestern den Rechner recovered und Numark Virtual Vinyl erneut installiert. Leider ohne Erfolg. Habe das Gefühl, dass Rauschen wird immer stärker. Wie kann ich die Ursache finden?
Gibt es ähnliche Vorkommnisse bei anderen Usern? Bin für jegliche Infos dankbar. Bisdahin ist die DJ-Karriere auf Eis gelegt....daaammmnnnnn!!!

Hier meine Ausrüstung:

2 Numark TTX Turntables
1 Numark 5000fx Mixer
1 Numark Virtual Vinyl Cue
1 Notebook: Toshiba, Intel Centrino Duo, 1,73GHz, 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher.



Hallo,

welches Betriebssystem? Benutzt du Asio Treiber! Hat deine Vinyl box einen eigene Stromversorgung?
und bitte hier registrieren, weil Support nur für registrierte User gedacht ist!

mihatu
 

Posted Sun 25 May 08 @ 9:55 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Virtual vinyl kann man nicht so leicht cracken xD.
Ne aber das recovern nützt praktisch nichts... du musst das betribssystem komplet neu aufsetzen das heisst wenn dir toshiba keine originale vista oder xp cd gegeben hat musst du dir eine kaufen sofehrn das problem überhaupt am system liegt ;-)
 

Posted Sun 25 May 08 @ 10:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du das rauschen mal etwas genauer beschreiben? ich würde auf ein erdungsfehler tippen. hast du schon mal versucht nur im akku betrieb zu spielen ohne strom versorgung? hast du dann immer noch ein "rauschen"?

@ellisbainhon:

jede soft ist crack bar!! gibt nichts das 100% sicher ist.

Braenzu
 

Posted Sun 25 May 08 @ 1:59 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ich hatte von der Hardware gerredet er sagt ja er hat die Virtual Vinyl Sk! Zwar gibt es nachbauten wie ich gesehen habe ( verkaufen sie füe 10 euro in Thailand xD).
 

Posted Sun 25 May 08 @ 2:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kanyil, die Realtek solltest Du nach Möglichkeit (im BIOS) deaktivieren.
Hast Du noch andere Sachen, wie WLAN, Virusscanner, Firewall, etc. installiert ?
Schau mal in Deinen Hardware Manager (rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Geräte-Manager), ob dort alles ok ist oder "gelbe Zeichen" irgendwo stehen !?
Hast Du die anderen Sachen, was die Kollegen geschrieben haben, ausprobiert ?
 

Posted Sun 25 May 08 @ 4:43 pm
KANYILCUE userMember since 2008
Hallo nochmal. Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich jetzt auch ma "modifiziert" und ich sags euch...geil:o)

Der Braenzu hatte recht. Es ist tatsächlich ein Erdungsfehler. Das Rauschen ist nur bei eingestecktem Ladekabel zu hören. Wie kann man das unterbinden. Im Fachhandel hiess es entweder alle Eingänge der Soundkarte seperat erden oder einfach bei der Aufnahme auf das Ladekabel verzichten. Habt ihr andere Vorschläge so "hier werden sie geholfen" mässig?


 

Posted Tue 27 May 08 @ 5:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst im fachhandel ein netzteil kaufen um dein läpi mit strom zu versorgen das wie beim rassierapparat nur 2 dorne hat anstelle der originalen 3 hat damit ist dann das rauschen weg und kommt dich auch nicht so teuer. schau etwas im forum rum, X1LoVeR hat mal einen link zu einem gleichen prob gepostet hab jetzt leider keine zeit mehr sonst würd ich ihn suchen.

Braenzu
 

Posted Tue 27 May 08 @ 11:01 pm
 

Posted Wed 28 May 08 @ 5:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Wed 28 May 08 @ 12:02 pm
 

Posted Sun 01 Jun 08 @ 6:45 am
g3rr17CUE userMember since 2009
Hallo,
ich hab das Problem bei mir gestern folgendermaßen gelöst:

-pc formatiert
-KEINE SOUNDKARTENTREIBER INSTALLIERT
-Virtual Vinyl 5.2.1 installiert
-Config etc alles eingestellt
-vv sk rausgezogen (den USB Stecker, ganz wichtig!)
-Virtual Vinyl geschlossen
-vv sk angeschlossen
-Virtual DJ gestartet
-Auto Config -> läuft!

Probier's mal aus :-)
Lg
 

Posted Sat 08 Aug 09 @ 3:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)