Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: tcv - midi alternative

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo liebe djs und die es werden wollen
ich lege seit 3 jahren mit serato auf bin aber am überlegen auf numark cue zu wechseln da die videofunktion mich anzieht
aber vorerst mal eine frage gibt es eine midi alternative zum plattenspieler also zur tcv die vom optischen her wie ein plattenspieler aussieht

Posted Sun 18 Nov 07 @ 11:28 am
Da kann ich Dir von Vestax den VCI-100 empfehlen !
Kommt dem "Vinylfeeling" von allen Konsolen am nächsten. Man kann sogar die berührungsempfindlichkeit der Wheels einstellen und die Crossfaderkurve !
Wenn Du mit TimecodeVinyl arbeiten willst, dann empfehle ich Dir Faderfox DJ2 (wir hatten hier im Forum grad das Thema ;o).
Ist ein kleiner Midimixer mit Line- und Crossfader und in seiner Baugröße so groß, dass man ihn überall zwischen dem Clubmixer und nem´Turntable gestellt bekommt

Wenn Du schon SSL hast, dann brauchst Du hier auf der Webseite nur die Pro kaufen (ca. 239 €) denn Du kannst Deine Seratobox mit VDJ koppeln !
VirtualVinyl und VDJ ist das gleiche Programm (nur VDJ ohne Soundkarte).
Für Video brauchst Du einen Leistungstärken Rechner (am besten Core Duo oder Turion oder auch schon Athlon64 ab 2 GHz), empfehlenswert 2GB RAM und eine Grafikkarte mit Video-Out und mind. 256 MB VideoRAM.
Kein Shared-Memory !!

hallo
eine gute möglichkeit aber indemsinne eigentlich das selbe wie hercules ,gibt es vielleicht einen midi controller für virtualdj oder numark cue der aussieht wie ein plattenspieler(auch von der größe her) aber ist halt ein midi controller

Naja eigentlich nich wie Hercules ! Ist schon eher professioneller !

Wie als Plattenspieler ? Also entweder als Einzelgerät : Numark iCDX oder Pioneer CDJ400

Also Controller mit integrierten Mixer : Vestax VCI-100, Numark Total Control, Behringer BCD ....

was würdest du mir lieber empfehlen icdx oder pioneer

Für TCCD mit PIONEER, damit kannst Du dann nur TCCD mixen und hast kein Zugriff auf irgendwelche Steuerungsfunktionen.

Willste aber per Midi Steuern dann iCDX aber ich würd sagen warte lieber bis von Pioneer der CDJ400 rauskommt :o)

(Old topics and forums are automatically closed)