Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer Frage, bitte um Antwort - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

huettiHome userMember since 2007
hi zusammen

ich bin am überlegen ob ich mir ein BCD2000 oder 3000 kaufen soll.
bin kein profi, mache nur ab und an mal auf ner party mucke.
die behringer finde ich ganz nett, da sie ein audio-interface haben und
ich so den kopfhörer am laptop zum laufen bekomme.

zu dem thema behringer wurde hier (zu) viel geschrieben, ich habe da ein wenig den
überblick verloren. bitte helft mir mal !

bei der BCD2000 benötigt man diesen BCD2000 Mapper 2.1, dann geht alles
stressfrei, auch die LED's in den knöpfen funktionieren ?????
bei der 3000'er geht noch nix, da zu neu ???
taugt das audio-interface was? zumindest besser als ne standart laptop soundkarte ?

was sind die einschränkungen dieser geräte, was geht nicht?

sorry für die ganzen fragen, ich soll aber am 15.09. muke machen, muss also
schnell bestellen !

ciao

hütti
 

Posted Wed 15 Aug 07 @ 10:19 pm
Hallo

ich arbeite seid ca 3 Wochen mit Virtual Vinyl - hatte vorher schon die BCD 2000 und M-AUDIO Torq
Die Behringer ist im Grunde genommen für diesen Preis echt ok - leider bekommen die jungs die Xylio Software nicht in den Griff die ich noch dazugekauft habe - die updates und die Skin Bildschirmanpassung klappt nicht, leider.
Aber: ich habe 4 Monate mit der BCD aufgelegt - extreme probleme mit den potis - die reagieren nicht immer - die virtuellen fader reagieren eigenständig - plötzlich ist die musik aus usw....echt ärgerlich !!
arbeite doch einfach mit der tastatur , vorerst einmal - klappt megaeinfach u. super gut, du benötigst nat. eine soundkarte, z. Bsp die maya - die hat ein freund von mir - klappst super gut.
wie gesagt - die behringer ist ok - aber von der qualität bin ich extrem entäuscht - aber irgendwo mussen die ja sparen - bei dem preis - lieber für 89 euro eine maya soundkarte u. mit tastatur arbeiten - auf jeden fall die bessere wahl.

Bis dann - Grüsse

DJ M
 

Posted Sun 26 Aug 07 @ 10:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Naja ganz so ist das nicht.
Die BCD2000 funktioniert soweit schon ordentlich. Hier gibt´s massig User die damit auch prof. Arbeiten.
Ich weiß nun nicht in wie weit in der Version5 von VDJ die LEDs unterstützt werden, aber alles andere funktioniert.
Achja eine Einschränkung ist der Microfon-Eingang ! Der funktioniert nicht.
Aber dass die Fader sich selbstständig machen, hab ich von den anderen noch nicht gehört/gelesen.
Das wird irgend ein Hardwarekonflikt (oder Treiberproblem) bei Dir sein.
 

Posted Sun 26 Aug 07 @ 12:40 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hab ich das richtig verstanden jetzt?

in version 5 läuft die bcd2000 problemlos?

cool dann teste ich das gleich mal, hab nämlich noch so ein teil hier rumfliegen :p
 

Posted Mon 27 Aug 07 @ 8:40 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also die BCD2K und VDJ5 laufen schon gut zusammen. Die Potis, Buttons und Wheels gehen. Man muss halt den Mapper nehen so wie er ist.
Einzig der Mic-Eingang wird nicht unterstützt :( LEIDER!
Gehen eigentlich die Line-In jetzt auch als Analog-IN oder immernoch nur für TCV?

Gruss Tanzi *der die neue Datenbank von V5 immernoch recht eigenartig findet"
 

Posted Mon 27 Aug 07 @ 11:32 pm
MumpiPRO InfinityMember since 2006
Die meisten Probleme machen bei der BCD2000 die Treiber.
Bei mir funktioniert es mit den ASIO4ALL Treibern ganz gut - http://www.asio4all.com/
Mit den Behringer Treibern funktionierts eher schlecht!
Hole mir den Main-Out aus dem Laptop und den Kopfhörer aus der BCD, kann man mit ASIO4ALL so konfigurieren.
 

Posted Sat 01 Sep 07 @ 2:37 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Was für Probleme machen denn die Treiber?
Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man am Laptop WLAN ausschaltet läuft die Behringer recht tadelfrei.
 

Posted Sun 02 Sep 07 @ 1:07 am
MumpiPRO InfinityMember since 2006
Also bei mir läuft VDJ eigentlich garnicht, wenn ich interne Soundkarte des BCD2000 benutze, schon garnicht mit den Behringer Treibern.
Wenn ich ASIO4ALL benutze und den Main-Out aus dem Laptop ziehe, kann ich den Kopfhörer Ausgang von der BCD benutzen, da funktioniert dann sehr gut und auch ziemlich stablil.
Wenn man die BCD als reinen Midi-Controller mit einer anderen externen Soundkarte benutzt, geht es völlig stressfrei.
 

Posted Sun 02 Sep 07 @ 3:59 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo DJ Kollegen.

Also was die BCD2000 angeht, ich fahre die jetzt über ein Jahr und habe folgende Erfahrungen machen dürfen:

- VDj4 ,5 und die BCD2000 ohne irgendeinen Mapper oder sonstiges zum betreiben der Wheels funktioniert einwandfrei (nur Mic geht nicht)
mit betreiben der internen Soundkarte.

- VDJ4 ,5 und die BCD2000 ohne irgendeinen Mapper oder sonstiges zum betreiben der Wheels funktioniert einwandfrei (nur Mic geht nicht)
nur als Midi Controller angewendet.

- VDJ4 ,5 und die BCD2000 ohne irgendeinen Mapper oder sonstiges zum betreiben der Wheels funktioniert einwandfrei (nur Mic geht nicht)
mit betreiben der internen Soundkarte sowie als Midi Controller.

Sollte jemand Probleme mit der BCD2000 haben, bin ich gerne bereit meine Daten wie Rechen, Config usw. persönlich zu Posten.

Regards
Goanndy
 

Posted Mon 03 Sep 07 @ 3:01 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Kann ich bestätigen,

ich habe die BCD2K mit VDJ 4.X gut 1 1/2 Jahre benutzt, ohne Probleme.
Bin dann aber zu Traktor gewechselt weil VDJ einfach keinen Line-In & Mic Support bieten will.
Hab mir das Ganze mit V5 nochmal angesehen, aber solange es keinen Mic-Support gibt ist VDJ keine Alternative.

Gruss Tanzi
 

Posted Mon 03 Sep 07 @ 11:27 pm
huettiHome userMember since 2007
hi

also ich habe mir eine BCD3000 zugelegt, die absolut stressfrei arbeitet.

bis auf das bekannte mikrofon-problem.

daher frage: welches tool leitet ein eingangssignal einer soundkarte stumpf zum ausgang weiter ?

möchte da was testen..........
 

Posted Tue 04 Sep 07 @ 6:42 pm
Dj OrcaHome userMember since 2007
Hallo ich bin ein auch ein verzweifelter Besietzer eines BCD 2000
gibt es eigent einen wech den mircophoneeingang zu nutzen ohne die BDJ software?
 

Posted Fri 07 Sep 07 @ 8:54 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dj Orca wrote :
Hallo ich bin ein auch ein verzweifelter Besietzer eines BCD 2000
gibt es eigent einen wech den mircophoneeingang zu nutzen ohne die BDJ software?


NEI EN !!!
Das stand doch schon paar Zeilen wieter oben, dass das nicht funktioniert !!!!
Auch hier zählt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
 

Posted Sat 08 Sep 07 @ 6:32 pm
huettiHome userMember since 2007
wer lesen kann ist klar im vorteil !

es geht nicht darum den mic-eingang mit VDJ in betrieb zu nehmen,
sondern mit einem anderen tool, was gesucht wird.

mit traktor geht es ja auch.
nur ist mir traktor zu gross für diese anwendung.

es muss nur der eingang des asio-treibers stumpf zum ausgang "durchgereicht"
werden. mit anderen tools, ist es kein problem den mic-eingang zur aufnahme
auf die platte zu nutzen. dabei wird das signal aber nicht gleichzeitig am ausgang
wiedergegeben.

 

Posted Sun 09 Sep 07 @ 11:21 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Quote :
NEI EN !!!
Das stand doch schon paar Zeilen wieter oben, dass das nicht funktioniert !!!!
Auch hier zählt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil !


JA EN !!!
Traktor nutzen -> Mic nutzen!

Und auch das stand schon weiter oben. Also bitte net ganz so schnell ;)
Ich weiss das man das hier nicht gerne liest, aber:
dass das Mic nicht geht ist nunmal kein BCD-Problem sondern ganz alleine Atomix Schuld (siehe analoges Line-IN)

Gruß Tanzi
 

Posted Sun 09 Sep 07 @ 1:37 pm
huettiHome userMember since 2007
ob das nun "schuld" von atomix ist oder nicht ist mir absolut wurst!

ich möchte an meiner behringer das mic zum laufen bringen, also
ist meine frage allgemein gestellt und nicht auf VDJ bezogen.

traktor finde ich gräuslich, suche daher eine alternative.
sprich asio rein und gleich wieder raus.
welche software kann das ?????
alles was ich probiert habe geht nur zum aufnehmen auf die platte.

mit dem bome translator bekommt man die LED's zum leuchten, es wird also
doch wohl ne lösung für das mic geben ???? ;-)
 

Posted Sun 09 Sep 07 @ 10:47 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
ICh hab die BCD2K jetzt seid es sie gibt und bisher hab ich noch keinen Weg gefunden den Mic-Eingang mit VDJ zum laufen zu bringen.

Traktor geht
Die mitgelieferte "Schrottsoftware" geht.
DJ-Decks geht wohl (hab ich aber nicht selber versucht)

Wenn Du es mit VDJ schaffst bist Du für Viele hier sicher der Held der Woche. (mich einegschlossen)

Das Team schreibt zwar immerwieder was davon das es mit der BCD im WDM-Mode gehen würde (wenn ich das richtig verstehe soll man also den Laptop/PC Eingang nutzen und auf die BCD umrouten, was ja wohl genau das ist was Du möchtest) aber leider haben die Herren hier bisher keinen Guide dazu abgegeben wie das funktionieren soll.
Glaub mir, gefragt haben schon einige danach.

Wenn Mic an der BCD ein KO Kriterium für Dich ist wirst Du mit VDJ derzeit kein Glück haben. Mir gehts genauso.

Ich finde Traktor zwar nicht gerade grässlich, aber VDJ wäre mir auch lieber!
ABER: No Mic -> No VDJ!
 

Posted Sun 09 Sep 07 @ 11:22 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bome ist ja nur ein Miditranslator der Dir nur eingehende Midisignale in andere "umwandelt".
Der wird mit Deinem Mic-Signal nix anfangen können.
Kann Dir aber bei der Suche nach einem Prog , was das kann, leider auch nicht behilflich sein.

Mein "NEI EN" bezog sich übrigens auf den vorangegangenen Post meiner Antwort. Mein "Vorschreiber" fragte nämlich wiederholt nach der Funktion des Mic-Eingangs in Verbindung mit VDJ (wenn ich das noch recht in Erinnerung hab :o).
 

Posted Mon 10 Sep 07 @ 4:53 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ja danach fragen schon einige von uns sehr lage .... (wie lange gibts die BCD2K eigentlich schon, weil seitdem wurde uns versprochen das das funktioniert) ;)
 

Posted Mon 10 Sep 07 @ 10:50 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich weiß, dass das auch ein "wunder" Punkt im engl. Forum ist und es schon einige Male auch beim Dev Team angefragt wurde. Kann Dir aber leider diesmal nicht sagen, ob das in der 5.1er Version unterstützt werden soll.
 

Posted Tue 11 Sep 07 @ 5:08 pm
77%