Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Edirol FA-66 Vs Numark Cue

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjTobCUE userMember since 2006
HI,

hatt jmd schon Erfahrung gemacht mit Numark Cue bezüglich der Sounkarte?

Oder sollte man lieber die Edirol-FA 66+ Virtual DJ Pro+2 Timecodevinyls holen (insgesamt ca. 580 €)

Numark Cue soll ja so ca 600 € kosten.

Preislich tun die sich ja nicht viel.

MfG,

Tobi
 

Posted Tue 06 Mar 07 @ 12:45 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was da die 600,- € kosten soll ist Numark VirtualVinyl und mit Soundkarte und TCV / TCCD (wie bei SSL und FS).
Nun wo es die ESI und die Maya kaum noch zu kaufen gibt, würd ich sogar zu Virtual Vinyl raten !

Numark Cue ist nur die Softwareversion von Numark bzw. mit dem Numark-Branding wie Du sie von hier als VirtualDJ Pro 4.x kennst. Is also nix anderes.
 

Posted Fri 09 Mar 07 @ 12:26 am
DjTobCUE userMember since 2006
achso jo, meinte natürlich das komplett packet Virtual Vinyl.

Nur frage ich mich ob die Numark Soundkarte besser als die Edirol-Fa 66 ist
 

Posted Fri 09 Mar 07 @ 10:59 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du Dir Virtual Vinyl holst, hast Du ja eine Soundkarte dabei !
Aber wenn Du die Software hier ziehst, dann ist die Edirol schon ne´gute Wahl ;o)
 

Posted Mon 12 Mar 07 @ 9:46 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
X1LoVeR wrote :
Nun wo es die ESI und die Maya kaum noch zu kaufen gibt...


die maya wird seit kurzem übrigens wieder hergestellt!
 

Posted Tue 13 Mar 07 @ 6:31 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjTob wrote :
...Oder sollte man lieber die Edirol-FA 66+ ... nehmen ?

Kauf Dir Torq & Conective von M-Audio (wegen dem Interface "Conective", 239,- bei Thomann) und hier VDJ (239,- zzgl. MwSt.).
Dann fehlen nur noch die TCV die Du aber zur Not von SSL nehmen kannst bis Du die VDJ-Vinyls bekommen hast (falls Du nich warten kannst/willst).
That´s it ;o)
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 1:08 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
X1LoVeR wrote :
Nun wo es die ESI und die Maya kaum noch zu kaufen gibt...


die maya wird seit kurzem übrigens wieder hergestellt!

Hoffentlich sind Asio Treiber jetzt im Lieferumfang enthalten. Sonst bringt die Karte auch nicht viel.
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 1:12 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Naja, is aber auch nich das Prob ! Kann man ja von der Webseite ziehn oder Asio4All verwenden. Letzteres soll ja eh besser mit der Maya laufen.
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 1:15 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Asio4all ist mit der Maya nicht so der Hit. Gibt es zu viele Probleme.

Mein Tipp für eine gute Soundkarte ist unschlagbar die M-Audio 410 Firewire. Die läuft mit allen Treibern stabil, unterstützt Asio, Kernel, Direktsound und lässt sich auch ohne großen Aufwand prima routen. Einfach Einstellungen im VDJ auf extern stellen und die Karte im M-Audio Kontroll Center routen.

Zu dem kommt noch super Klang und Latenz Zeiten bis zu 8ms.

Diese Liga sollte es schon sein für einen DJ, alles andere sind eher Kompromisse.
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 1:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber 329,- Dinger für ne´SK is heftig.
Ich sach ja, Torq mit der Conective (ist ja auch ne´M-Audio Soundkarte) und dann kann man auch richtige Vinyl auflegen und muß nich in den Einstellungen rumkramen um die Plattenspieler durchzuschleifen ! Also bevor ich dann VDJ und die 410 kaufe, dann kann ich auch Virtual Vinyl nehmen. Kommt preislich auf´s gleiche raus.
Ich denke mal dass viele VDJ lieber hier kaufen liegt am Preis, dann muß auch die SK im Rahmen bleiben sonst haste ja nix gewonnen/gespart
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 1:37 pm
Raven45PRO InfinityMember since 2006
Aber 329,- Dinger für ne´SK is heftig.

Das finde ich nicht zu dem man ja als DJ auch Geld damit verdient. Der Preis ist für die Leistung absolut OK. Dann kommt noch hinzu das die meisten DJs diese Karte einsetzen und das nicht ohne Grund.

Ich denke wenn schon DJ dann auch mit endsprechendem Profi Material.

Zudem findet man auch Hilfe wenn es mal gar nicht klappt, weil eben viele Anwender helfen können.

Was nützt eine Anlage ohne eine gute Soundkarte und Mixer, dann kannst du auch Lautsprecher von Conrad kaufen.

Nur dafür kann man auch kein Geld vom Kunden verlangen, weil das ist eine Vergewaltigung.
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 1:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich versteh schon worum es Dir geht. Ist ja auch richtig.
Ich meine aber dass es preislich dann keinen Unterschied macht, ob ich mir nun Virtual Vinyl hole oder VDJ mit der 410 ! Dann eher Virtual Vinyl weil da eine passende SK dabei ist die auch gleichzeitig Thru-Out hat um die TTs dann mit dem Mixer zu verbinden ohne irgendwo in der SK-Steuerung das umschalten zu müssen.
 

Posted Wed 14 Mar 07 @ 2:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)