Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Externe USB Soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

habe jetzt vor VirtualDJ mit externer Soundkarte (USB) und interner Onbourd Soundkarte zu betreiben. Da mein neuer PC keinen Platz mehr hat für ne PCI Steckkarte (SLI). Habe einen externes Mischpult.

Hat schon jemand mit externen Soundkarten Erfahrung?

Liebe Grüße,
René
 

Posted Tue 23 Jan 07 @ 10:22 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich würd die ESI U46DJ empfehlen. Hab aber feststellen müssen, dass es die kaum noch gibt. Mußt Du mal google´n und/oder bei ebay mal schauen.
Die M-Audio Conectiv funktioniert auch (ist allerdings nur im Zusammenhang mit der Software Torq zu kriegen, ca. 239 €)
 

Posted Tue 23 Jan 07 @ 10:40 am
Maya 44 USB Nutze ich schon seit 2 Jahren - absolut keine Probleme damit!
Kostet so ca 160 EUR incl. ASIO Treiber!
4 Ein und 4 Ausgänge ..
kann man auch mit den Timecodes verwenden!
 

Posted Tue 23 Jan 07 @ 7:35 pm
DjTobCUE userMember since 2006
die maya usb gibts offizielle auch nicht mehr,
 

Posted Tue 23 Jan 07 @ 7:53 pm
DobbsHome userMember since 2006
Also ich nutze eine Aureon USB 5.1 Soundkarte, habe auch schon parallel mit der internen gearbeitet, traten jedoch Probleme mit der internen auf. Die Songs hörten sich an, als ob sie unter Wasser laufen würden. Ich nutze jetzt nur noch die externe, an der ich die einzelnen Ausgänge für Headphone, Monitor, left, right usw zuweisen kann.
 

Posted Tue 23 Jan 07 @ 10:31 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo Rene.

Die config die ich nutze und sehr gut passt ist folgende:

MK1 (USB) jetzt die MK2 (USB) da die MK1 sehr schwer zu bekommen ist. als primary Soundkarte (3 Stereo Ausgänge) 1.Deck, 2. Deck und Sample oder vorhöeren (das ginge auch gut über dein Externen Mixer) oder auch ne EMU XL7 z.B.

Die BCD2000 (USB) benutze ich für das Mixen.

die UC33E (USB) wird für weiter aktionen definiert, hier kommt es darauf an was Du machen möchtest, hier sind dann keine Grenzen mehr!!!

Funktioniert wunderbar! Ich benutze allerdings nur Audio!

Hoffe Ich habe Dir damit helfen können.

Für Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung, einfach Mailen.

Regards
Goanndy

Preis ca. MK1 150 Euro UC33e 199 Euro und die BCD2000 200Euro aber die haste ja selber!
 

Posted Thu 25 Jan 07 @ 12:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kommt, wie mein Kollege vor mir schon erwähnte, darauf an was und wie Du es machen willst.
Ich nutze für Audio TCV mit USB Soundkarte (ESI U46DJ) und schließe alles über nen´Mixer (meist Pioneer 500/600) an und spiele zu 20% auch noch "richtige" Platten.
Für Video nehme ich auch TCV allerdings sind die direkt mit dem PC verbunden (2x Stereo In), 1x Out an den Club-Mixer, 1x Out für Kopfhörer und als Mixer neutze ich den MIDI-Mixer von M-Audio X-Session PRO. Bei dem kann ich mit einem Crossfader Bild und Ton gleichzeitig scratchen :o)

Wie Du siehst gibts unzählige Möglichkeiten mit VDJ zu arbeiten. Du mußt für Dich nur Dein Ding davon rausziehen ;o)
 

Posted Thu 25 Jan 07 @ 12:55 pm


(Old topics and forums are automatically closed)