Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Testprobleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjTobCUE userMember since 2006
Hi

ich habe zur zeit Mixvibes + ESI u46dj, bin damit aber völlig unzufrieden. Ich bin dann auch VDJ gestoßen und die Demo hat mich voll und ganz überzeugt. Nur mit der Vinyl/CD steuerunfg klappt es nicht. Vielleicht liegt es auch an der Demoversion, aber ich möchte sicher sein wenn ich mir das Programm kaufe, dass es mir der ESI u46dj Soundkarte klappt.

Zu meinen Problemen:

Wenn ich die Mixvibes vinyls nehme, sind die Songs zu langsam bzw zu schnell. Ich habe mir jetzt zu testzwecken die SSL vinyls bestellt, vielelicht klappts dann?

Und ich habe mir die Timecode CD runtergeladen, doch wenn ich damit was abspiele, laufen die Tracks in normaler geschwindigkeit, aber das Piepen des Timecodes ist lauter als die Musik.

Weiss jmd woran es liegen könnte? oder habe ich den Timecode falsch auf cd gebrannt?

MfG

Tobi
 

Posted Thu 11 Jan 07 @ 12:34 pm
DjTobCUE userMember since 2006
achja autoconfig geht weder bei den Vinyls noch bei der cd
 

Posted Thu 11 Jan 07 @ 12:36 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
MixVibes Vinyls oder CD's funktionieren nicht mit vdj!
Das timecode signal lässt sich unterdrücken wenn du den asio treiber richtig konfigurierst!
Ansonste...

Keine ahnung
 

Posted Thu 11 Jan 07 @ 1:26 pm
DjTobCUE userMember since 2006
kk

ich hoffe die ssl platten kommen heute oder morgen noch an :)

wie kann ich den asiotreiber richtig konfigurieren? benutzt jmd die ESI soundkarte mit VDJ?

die timecode cd ist von virtual dj und trotzdem kommt immer ein piepen :(
 

Posted Thu 11 Jan 07 @ 2:57 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjTob wrote :

... benutzt jmd die ESI soundkarte mit VDJ? ...

ICH !
Is eigentlich nur ein Anwenderfehler ;o)

Also:
Die ESI funkt einwandfrei ! Ich hab ne´Latenz von 128 in der Config der Soundkarte (!) eingestellt (was 5ms entspricht). Dort mußt Du auch beim Mixer (der von der Soundkarte ! hoffe Du hast den installiert !?) unter den Reglern für Dein Eingangssignal die kleinen "M"`s anklicken ! Damit unterbindest Du, dass Dein Eingangssignal 1:1 an die Ausgangskanäle weitergegeben wird. Und schon ist das piepen weg.
Bei den Einstellungen in VDJ müßtest Du dann bei "Perfomance" den Schieberegler auf einen Raster vor "Best Quality" stellen, Soundkarte auf "Auto" (Du hast ja bei der Soundkarte selber schon 128 eingestellt !), Mastertempo auf "Fast".

Ob die Mixvibes-TCVs laufen weiß ich nicht, kenn ich mich nicht mit aus.
Du mußt für den CD-Timecode natürlich auch unter Sound-Config (da wo Du auf Autoconfig klicken wolltest) "CD" auswählen ! SSL-TCVs funktionieren, mußt aber dann in der Config auf "Vinyl" umschalten !

Hoffe, nun funkt alles bei Dir, wenn nich, nochmal posten ;o)
 

Posted Thu 11 Jan 07 @ 4:01 pm
DjTobCUE userMember since 2006
welche treiber für die esi benutzt du?

ich habe die ssl vinyls bekommen ^^. aber leider ist da das gleich problem wie bei den mixvibes vinyls. die tracks werden zu langsam abgespielt.

hast du zufällig nen link für die 1.0.18 treiber? finde keine mehr im i-net.

MfG

Tobi
 

Posted Thu 11 Jan 07 @ 6:27 pm
Du hast aber schon an dem kleinen Seitenbalken wo man die Geschwindikeit des Tracks einstellt mal auf das "kleine Dreieck" doppel geklickt wenn es nicht genau in der Mitte (nullstellung) steht ?

wenn das nichts bringt meld dich nochmal

Mfg Mixerboy
 

Posted Mon 15 Jan 07 @ 12:27 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ob nu der 0.16 oder der 0.18 Treiber drauf ist spielt keine Rolle ! Hat nix mit der TCV zu tun.
Ich hab den Link auch nicht mehr, mußte mal googlen. Guckma ins mixvibes-Forum. Da hab ich vor kurzem was darüber gelesen !
 

Posted Mon 15 Jan 07 @ 12:19 pm
DjTobCUE userMember since 2006
alos treiber habe ich mittlerweile wieder aktuelle ^^.

und mit dem pitch zurücksetzten bringt nichts, da ich ja mit der platte die mp3s steuern will. und auch pitchen.

ich habe die ssl tcv platten wieder zurück geschickt und warte erstmal ab. Hatte am wochenende das vergnügen mit den Technics Cd-Spielern, und seitdem will ich gar nicht mehr mp3s per vinyl steuer, geht damit genauso gut ^^
 

Posted Mon 15 Jan 07 @ 2:22 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber warum liefen die zu schnell ??
Das funzt mit den SSL Vinyls !!! Habs selbst schon gemacht !
Haste in der Soundconfig (da wo die TCVs eingestellt werden) ganz oben auf "Vinyl" und "33" gestellt !?

Mit dem Technics CD-Player hab ich´s auch schon gemacht ! Geht sehr geil, hatte aber nur einen und nochmal 700 € auf den Tisch legen für ein 2t-Gerät is grad nich. Daher hab ich den grad über ebay (mit Tränen in den Augen) verkauft. Ist echt n´schönes Gerät :o)
 

Posted Mon 15 Jan 07 @ 4:17 pm
DjTobCUE userMember since 2006
der zeigt bei mir SSL zwar als nicht erkannt an, aber es geht jetzt ;) muss nur am anfang den pitch zurücksetzten mit doppelklick auf das dreick :) freu, dann nur noch geld sparen für die proversion ;)
 

Posted Wed 17 Jan 07 @ 11:16 pm
Hab ich doch gesagt , du solltest nächstes mal lieber probieren anstat gleich zu motzen , ist aber nicht böse gemeint , ich bin ja auch froh wenns bei dir hinhaut !

Mfg
 

Posted Thu 18 Jan 07 @ 12:02 am
DjTobCUE userMember since 2006
ich habe doch gar net gemotzt, war nur leicht enttäuscht ^^.


erkennt bei euch VDJ die SSL platten richtig? ich meine steuern etc klappt jetzt, aber der zeigt im soundconfig immernoch 0 % bei den platten an
 

Posted Thu 18 Jan 07 @ 1:51 pm
ja des mit motzen war vielleicht etwas übertrieben , vergessen wir´s !

Ja Autoconfig geht nicht bzw kommt ne Fehlermeldung , und die 0% Anzeige ist auch normal (zumindest bei mir ).

Da du ja von "Mixvibes" kommst kannst auch die Mixvibes Timecode Platten probieren gehen genau so gut - also ich nehm nur die Mixvibes TCV !

Mfg
 

Posted Fri 19 Jan 07 @ 12:10 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hab heute meine SSL TCVs bekommen. Eine Blau und eine in Rot !
Sieht geil aus wenn Du dazu die gleichen Farben im Skin hast :-P
Ich mach mal am Wochenende paar Pix (wenn ich´s nich vergesse ;o)
 

Posted Fri 19 Jan 07 @ 12:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)