Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Control / Vorhören halten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DedlControlleristMember since 2006
Hallo zusammen, bin neu hier;)

Hab ein Problem mit der DJ-Control und der mitgelieferten Virtual DJ Version.
Die Tasten zum Vorhören der einzelnen Player müssen zum Vorhören gehalten werden.
Kann man das nicht irgendwie umstellen, daß der erst Druck auf die Taste die Vorhörfunktion einschaltet und der zweite dann wieder abschaltet?
Das Vorhören mit einem "belegten Finger" ist nämlich sehr lästig.

Danke und Gruß

Dedl
 

Posted Sun 10 Dec 06 @ 1:34 pm
db15Home userMember since 2005
dein problem verstehe ich nicht, welche taste musst du drücken?

generell musst du zum vorhören überhaupt keine taste drücken, du stellst die quelle an dem drehregler an der frontseite (nicht oberseite) der console ein und danach wechselt der vorhörkanal automatisch immer zu dem track der als nächstes auf deck a oder b gezogen wird.
d.h. wenn du den regler auf deck a gestellt hast ziehst du auf deck a den ertsen track rein danach ziehst du den nächsten track auf deck b und der vorhörkanal wechselt automatisch auf deck b.
 

Posted Mon 11 Dec 06 @ 8:50 am
DedlControlleristMember since 2006
Hiho
Erst mal danke für die Antwort;)
Du sprichst von der Hercules DJ-Console.
Ich spreche aber von der Hercules DJ-Control MP3 (das ist das billigere Teil), die hat keine Drehregler vorne.
Die hat für jeden der beiden Decks eine Taste zum Vorhören und die muss man eben leider halten um das Deck auf den Vorhör-Kanal zu schalten. Das würde ich gerne abändern in Druck -> Einschalten, 2. Druck-> Auschalten.

Gruß
Dedl
 

Posted Mon 11 Dec 06 @ 3:18 pm
db15Home userMember since 2005
hmmm ok, du hast also quasi die mk1 version der dj console, die hat n kumpel von mir auch.
soweit ich mich noch erinnern kann gabs die automatik dort aber auch, will aber jetzt nichts falsches erzählen.
vielleicht kannst du in diesem mapper programm was ändern.
 

Posted Mon 11 Dec 06 @ 6:09 pm
DedlControlleristMember since 2006
auch hmm
mapper programm sagt mir jetzt leider gar nix...
Hat denn niemand anderes noch eine Idee?
Verstehe sowieso nicht, dass dieses Problem nicht schonmal jemand hatte, denn es ist wirklich lästig zum Vorhören ne Taste festhalten zu müssen.
 

Posted Tue 12 Dec 06 @ 6:12 pm
DedlControlleristMember since 2006
Ok, hab die Frage jetzt nochmal im englischen Technik-forum gestellt, dort hat mir einer vom Team geantwortet. Das ist wohl ´ne Beschränkung der home edition...
Schade, so ist das kaum brauchbar:(

Gruß
Dedl
 

Posted Tue 12 Dec 06 @ 8:34 pm
Hi,

im Live-Betrieb sehr wohl brauchbar - ich jedenfalls hab 2 Monitor-Lautsprecher am Verstärker angeschlossen ; bei den übergängen höre ich es kurz an, wenn's passt schmeiss ich den Kopfhörer eh in eine Ecke und höre den "output" zudem nur über den Monitor an - mit ein bisschen übung schaffst Du es sogar "optisch" zu mixen, da brauchst Du nur die Cue's zu setzen... ;-) Brauchst nur etwas übung...geht ganz gut mit der MP3...
 

Posted Fri 05 Jan 07 @ 12:53 am
SnaperHome userMember since 2007
das problem hatte ich auch hab auch die Hercules dj control mp3....hast du nur 1ne soundkarte drine dann geht das schlecht mit dem vorhören es sei denn eine 4.1 oder höher....ich hab jetzt 2 soundkarten drine und jetzt klappt das auch mit dem vorhören...
 

Posted Thu 18 Jan 07 @ 6:37 pm


(Old topics and forums are automatically closed)