Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console MK2 - Digital Musik

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

 

Posted Mon 13 Nov 06 @ 8:30 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mach doch einfach nur Upgrade auf v4.1 !
Aber wenn Du unbedingt wechseln willst, schmeiß Dein Geld nich zum Fenster raus !!!
Das geht besser und preiswerter (als mit Serato!) mit M-Audio Torq
;o)
 

Posted Mon 13 Nov 06 @ 10:52 am
leider habe ich keine Kreditkarte, um Upgrade und Timecode zu bezahlen... Außerdem finde ich den Preis ein wenig überteuert, wenn ich bedenke, dass ich für 470 Euro Rane Serato kriege und das so ziemlich der Standard bei den meisten Djs ist
 

Posted Mon 13 Nov 06 @ 7:15 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
WO gibt´s Serato für 470,- € ????
Aber haste Dir mal das Teil von M-Audio angeguckt !? Bloß weil "alle" DJs Serato haben mußtes Dir ja nich auch holen. Ich finde das SSL Überholungsbedürftig ist. Stabil ja klar keine Frage aber die Features sind doch sehr mager. Da hat Conectiv von M-Audio erheblich mehr zu bieten ;o)
 

Posted Tue 14 Nov 06 @ 3:32 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich hab vor zwei tagen mal das M-Audio Conectiv getestet und muss sagen das es recht stabil läuft und die systemvorraussetzung sind auch ein witz.Was ich aber feststellen musste ist das die hardware also sprich vinyls und sk nicht viel wert sind.software ist recht übersichtlich aber wie schon gesagt VDJ kann bedeutend mehr und ich bleib dabei :o)
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 7:29 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hi Eggy, warum glaubst Du, dass die TCVs nix wert sind ? Dünnes Vinyl ? Zerkratzen die schneller ?
Ich find das Interface klasse. Überlege ob ich mir das hole !
Hattest Du bei M-Audio vieleicht ein leichtes brummen oder sowas gehört, wenn Du richtige Platten auflegen wolltest ?
Ich muß ständig NF-Filter vor und hinter die ESI hängen damit der TimeCode nich spinnt und ich keine Brummschleißen auf´m Phono-Eingang hab wenn ich Platten spiele :- (

@Hiko, sach mal wo Du SSL für 470,- € gesehen hast (kannst auch ne´PM schreiben ;o) ? Ein Freund von mir will sich das auch holen (weil "alle" es haben!) :- D
Bin aber der Meinung, dasses keine 600/700 € Wert is. Aber 470 € hört sich da schon anders an !
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 11:31 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
@ X1LoVeR

Ja genau...die vinyls sind arg dünn und ich hab mit meinen Hip Hop systemen eine platte nach fast 5 stunden klar gemacht :o) hmm lol war nich so dolle...
Interface is so lala...da spricht mich das von vdj mehr an.
Und nein ich hatte kein brummen...du musst in der sk einstellung die line-In eingänge ausschallten aber die regler oben lassen ;-)
Also häckchen setzen aber trozdem die fader oben lassen.
Wie bei der Maya44USB...falls du die schonmal hattest.
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 11:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ups, das is ja dann wirklich nich doll.
Ich hab die u46dj. Ich meinte die M-Audio SK. Ob die auch so funzt (ohne brummen, ohne Filter zwischen den Kabeln)
Mit dem brummen meine ich Netzbrummen nicht den Piepton der TCV *lol*
Hab das in etlichen Läden, dass ich ohne einen Netztrennfilter schon garnich mehr auflegen kann.
Da ich ein Y-Kabel benutze, weil ich auch richtige Platten spiele, hab ich da regelmäßig brummen auf dem Phonokanal worauf auch VDJ reagiert. Die kleinen Plattenteller im Skin drehen sich obwohl ich keinen Timecode abspiele, geschweige denn schon die Nadel aufe Platte liegen hab :o(
 

Posted Wed 15 Nov 06 @ 12:01 pm
Feak70PRO InfinityMember since 2007
Hallo,ich habe ein kleines Probleme!
Meine Console läuft in moment über die Version 3.4 ,habe mir jetzt die Version 5.2 gekauft.
Leider nimmt die Console 5.2 an.Wer kann helfen?
Feak
 

Posted Sat 18 Oct 08 @ 11:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Feak70 wrote :
Hallo,ich habe ein kleines Probleme!
Meine Console läuft in moment über die Version 3.4 ,habe mir jetzt die Version 5.2 gekauft.
Leider nimmt die Console 5.2 an.Wer kann helfen?
Feak


meinst du die home edition 5?
 

Posted Sat 18 Oct 08 @ 11:55 am
Feak70PRO InfinityMember since 2007
Ja genau,hab alles Versucht ,aber die Console läuft nicht mit der 5 Home Edition!
 

Posted Sat 18 Oct 08 @ 4:43 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da muss ich dich endtäuschen, die home edition 5 unterstützt keine midi geräte mehr und lässt sich nur mit maus und tastatur bedienen (ausser die cam, die kannst du noch activieren aber bringt nicht viel)

um deine console mit der neuen version zu gebrauchen müsstest du auf die pro version upgraden, hast natürlich einen preisnachlass bei einem update.

die home 5 ist der pro version sehr ähnlich, aber irgendwo muss ja eine differenz zur pro sein.

Braenzu
 

Posted Sat 18 Oct 08 @ 9:45 pm
Dj_Eggy wrote :

Ja genau...die vinyls sind arg dünn und ich hab mit meinen Hip Hop systemen eine platte nach fast 5 stunden klar gemacht :o) hmm lol war nich so dolle...


Systeme falsch eingestellt ?
Die M-Audio Platten kommen von MSPinky und fühlen sich ganz normal an, von schlechter Qualität sind sie ebenfalls nicht. Ich habe welche der ersten Generation sowie die neuen farbigen hier und kann keinen Unterschied zu den Numark Platten feststellen.
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 1:56 am
Feak70PRO InfinityMember since 2007
Na,dann danke!
Dann werde wohl meine Console verkaufen und nur mit Mischpult arbeiten.
Denn für 230€ für die Pro,zu zahlen das rechnet sich nicht für mich,dann kann vieleicht lieber mir das BPM Studio kaufen.
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 2:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ciacomix wrote :
Dj_Eggy wrote :

Ja genau...die vinyls sind arg dünn und ich hab mit meinen Hip Hop systemen eine platte nach fast 5 stunden klar gemacht :o) hmm lol war nich so dolle...


Systeme falsch eingestellt ?
Die M-Audio Platten kommen von MSPinky und fühlen sich ganz normal an, von schlechter Qualität sind sie ebenfalls nicht. Ich habe welche der ersten Generation sowie die neuen farbigen hier und kann keinen Unterschied zu den Numark Platten feststellen.


@ ciacomix

dieser post ist 2 jahre alt, ich glaub nicht das sich X1LoVeR noch mit einer 46er abkämpft ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 4:05 am
BPM Studio? Aber sonst ist schön noch alles fit oder wie? Du willst doch nicht ernsthaft ne Software kaufen die total veraltet, überteuert, benutzerunfreundlich,... ist. Da Kauf dir lieber Traktor 3 für 99 Euro wenn dir vdj pro zu teuer ist. Bin zwar kein freund von NI aber da hast du wenigstens was vernünftiges für den Preis.
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 5:16 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Feak70 wrote :
Na,dann danke!
Dann werde wohl meine Console verkaufen und nur mit Mischpult arbeiten.
Denn für 230€ für die Pro,zu zahlen das rechnet sich nicht für mich,dann kann vieleicht lieber mir das BPM Studio kaufen.
Für ein Update auf die Pro bezahlst Du als Home Edition Version 5 Besitzer doch viel weniger als 230,- !!

Kuggst Du Hier ganz unten auf der Seite. Gib dort mal Deine Seriennummer ein und dann siehst Du den Preis den Du zahlen müsstest.

Gruß Hermann

 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 6:11 am
Feak70PRO InfinityMember since 2007
Danke,stimmt jetzt sind es nur noch 219.59 €!
Dafür bekomme ich eine neue Console mit neuer Software,aber wenn wenn Virtual DJ das so will dann kaufe ich eben andere Software z.b. Trator.
Die können mich mal!
 

Posted Sun 19 Oct 08 @ 7:22 am


(Old topics and forums are automatically closed)