Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue im Automix setzen
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Hallo zusammen,

wie kann ich den Automix zwingen, an einer von mír gewünschten Stelle des Liedes anzufangen? Wenn ich einen Cue-Punkt setze, fängt er trotzdem von angang an an.
 

Posted Sun 22 Oct 23 @ 7:26 pm
Im P.O.I. Editor die Automix Punkte verschieben/anpassen.
 

Posted Mon 23 Oct 23 @ 9:26 am
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Gibt es da keine komfortablere Lösung über den Controller?
 

Posted Mon 23 Oct 23 @ 10:05 am
Ja, einen Custom Button (auf Controller festlegen), der beim drücken den Übergang zum nächsten Song startet
 

Posted Wed 22 Nov 23 @ 8:38 pm
Ich gehe von aus er möchte sich was im "automix" vorbereiten - da bringt der "custom button" nicht viel (wenn man mit den bunnys an der Theke sitzt...)
 

Posted Wed 22 Nov 23 @ 8:52 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Genau, ich nutze den Automix quasi live, also bin die ganze Zeit am Laptop.
 

Posted Thu 23 Nov 23 @ 6:56 am
Hallo Beroj23,

normalerweise geht das, was Du vorhast, wenn der Automix auf "Smart" steht und zusätzlich die Einstellung gewählt ist, dass im Automix nur ein Deck verwendet wird.
Ich hatte mir 350 Songs mit CuePoints ausgestattet (Autmix Cut Startpunkt), nur um dann gestern bei einer Party festzustellen, dass die Einstiege plötzlich ignoriert werden! Zum Glück habe ich die Enden über Actions gelöst.
Was funktioniert ist, am Song-Anfang einen CuePoint zu setzen, Typ "Action" und dann den Wert
pause & goto_cue 2
Auf CuePoint 2 setzt Du dann ebenfalls die Action "play", das hatte bei mir funktioniert.

Ich wäre aber dankbar, wenn jemand aufklären könnte, warum die Cut Startpunkte auf einmal nicht mehr funktionieren!

Danke und Grüße
tbone_cologne
 

Posted Sun 03 Dec 23 @ 6:10 pm
Hallo nochmal,

ich habe hierzu nun nochmal etwas rumprobiert, wie gehabt mit Automix "Smart" und Nutzung eines Decks.
Wenn der vorige Song mit einem Automix Cut-Endpunkt beendet wird, klappt der Einstieg mit Cut-Startpunkt in den nächsten Song. Wenn ich aber den vorigen Song z.B. mit einem Action-Punkt für ein Fadeout beende, nicht.
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich aus allen Automix-Startpunkten Ladepunkte gemacht habe (über Suchen => Ersetzen im database-File), und Songs grundsätzlich über eine Action beende, entweder mit Fadeout oder mit hartem Schnitt (pause & mix_and_load_next), das scheint zu funktionieren.
 

Posted Fri 08 Dec 23 @ 8:26 am