Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tidal mit Virtual DJ verbinden (requested quality is not allowed in user's subscription)
Hallo,

ich habe mir für 2 Monate das Tidal Abo "Hifi individual" für 10€ monatlich zugelegt und wollte meinen Tidal Account mit Virtual DJ verbinden.
Das Einloggen hat zwar ganz normal geklappt, jedoch wird mir immer folgende Fehlermeldung im Player angezeigt: "Download Error: requested quality is not allowed in user's subscription".

Meine Frage: Benötigt man das teurere Abo "Hifi Plus" um Tracks aus Tidal mit Virtual DJ zu spielen oder geht das auch mit dem Standart Abo?

Ich hatte bereits vor ein paar Monaten Tidal auf Virtual DJ ausprobiert. Damals hatte ich keine Probleme und es gab keine Fehlermeldungen.

Vielleicht hat jemand eine Idee von euch:)

LG

Christian
 

Posted Fri 19 May 23 @ 11:38 am
okay es hat jetzt geklappt, ich hab mich jetzt einfach nochmal ausgeloggt und wieder eingeloggt. Jetzt werden keine Fehlermeldungen angezeigt:)
 

Posted Fri 19 May 23 @ 11:43 am
infoPRO InfinityMember since 2022
Hallo,
ich habe seit kurzem auch das Problem das ich keine Musikstücke in den Player laden kann. Es wird immer ein Fehler angezeigt. Tidal findet alle Musikstücke und zeigt diese auch an aber ein laden im Player ist nicht möglich. Ich habe mich auch schon mehere male ein und ausgelockt. Gibt es vorschläge für die Problembehebung ?
 

Posted Tue 21 Nov 23 @ 8:25 pm
Es gab ein VDJ Update Anfang Oktober. Ich hatte ein Hifi Abo und konnte erstens kein AutoMix mehr abspielen lassen mit Tidal Songs, zudem war die Qualität Sch...
Ich bin auf das nächsthöhere Hifi Plus Abo und siehe da, es ging.
Was gar nicht mehr geht, allerdings meines Wissens nach auch in anderen DJ Software, sind Stems bei gestreuten Songs...Mein Learning daraus. Streaming ist geil und vermutlich die Zukunft, allerdings verlass ich mich nie zu 100% drauf....
 

Posted Tue 21 Nov 23 @ 8:39 pm
Hallo zusammen!

Ich habe bisher Virtual DJ in Kombination mit Tidal genutzt, und das hat einwandfrei funktioniert. Leider erhalte ich seit gestern die gleiche Fehlermeldung im Titelfeld:

"download error (requested quality is not allowed in user`s subscription)"

Seitdem kann ich keine Musik mehr von Tidal in Virtual DJ abspielen. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme gehabt und könnt mir dabei helfen, diese zu bewältigen? Über Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Für mehr Kontext: Ich benutze einen Laptop mit Windows 10, virtualdj_2023_b7759 und habe ein Tidal HiFi (Individual) Abonnement.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und liebe Grüße!
 

Posted Tue 21 Nov 23 @ 9:45 pm
Upgrade auf "Hifi Plus" sollte das Problem lösen...
 

Posted Tue 21 Nov 23 @ 10:33 pm
infoPRO InfinityMember since 2022
Hallo, ja ich habe gleich auf Hifi-plus umgestellt und siehe da , es hat sofort funktioniert. Es ist aber zu beachten das ,dass Tidal Abo dann fast 20 EUR kostet. Ich finde dies für eine gelegentliche Nutzung recht viel. Ich versteh auch nicht, warum es da nicht von keiner Stelle aus eine info gab oder habe ich da was überlesen bzw. gab es da keine info ? Ich überlege mir ob ich da den IDjPool bei VDJ anstelle von Tidal aktiviere. Gibt es da Hinweise bzw ist das zu vergleichen ?
 

Posted Wed 22 Nov 23 @ 8:45 am
20 finde ich noch Fair - verglichen mit Musikkauf.
Ich habe auch wohl alles überlesen...Zumindest von Tidal habe ich keine Info erhalten (von VDJ natürlich auch nicht - Schwupps war einfach so geändert.)
-----> "IDjPool bei VDJ anstelle von Tidal" -----> Erkundige Dich bitte genau was die dort im Angebot haben!!! Bisher habe ich nicht viel gutes zu gehört. Kommt drauf an was man soooo hört (oder spielen möchte).
"ist das zu vergleichen" - eher nicht...

--------------------
Evtl. mal dieses Posting durchlesen -----> was dort so in der letzten Stunde geschrieben wurde.

Da lachen doch die Hühner...
 

Posted Wed 22 Nov 23 @ 9:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kurze Info zur aktuellen Tidal Situation
 

Posted Thu 23 Nov 23 @ 6:39 am
du vergleichs beim Stream vs. Kauf Äpfel mit Birnen.
Nutzungsbedingungen von TIDAL

"Tidal Terms ans conditions of use ( The Service shall be for private use only and use of the Service in commercial or public settings is not permitted. …The Service Content … is protected by copyright under both United States and foreign laws. The Service Content is made available to you only for your personal use. … You have no right to engage in the commercial use … Neither shall you have any right to any use that requires a public performance license." Quelle: www.tidal.com


"Tidal-Nutzungsbedingungen ( Der Dienst ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt und die Nutzung des Dienstes in kommerziellen oder öffentlichen Umgebungen ist nicht gestattet. ...Der Inhalt des Dienstes ... ist sowohl nach US-amerikanischem als auch nach ausländischem Recht urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt des Dienstes wird Ihnen nur für Ihren persönlichen Gebrauch zur Verfügung gestellt. ... Sie haben kein Recht auf eine kommerzielle Nutzung ... Sie haben auch kein Recht auf eine Nutzung, die eine öffentliche Aufführungslizenz erfordert."
 

Posted Thu 23 Nov 23 @ 2:58 pm