Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Prolizenz gekauft aber ohne Controller Nutzung
Hallo.
Gerade habe ich Pro für 299$ gekauft unter VDJ/Lizenzen UserAcount steht:
Aktivierte Lizenzen: VDJ Pro Infinity
Freischaltung eines Controller ausschließlich für den Heimgebrauch: DENON MCX8000

Verstehe nicht? Reichen 299$ nicht aus um wenigstens meinen Controller zu nutzen. Ich bin kein Hobbyspieler, deshalb auch der Kauf der Prolizenz.

Was muss ich noch alles freischalten und kaufen ?
 

Posted Fri 16 Jul 21 @ 8:20 am
Willkommen bei den Pros hier wird bist du auch als Professional edition user angezeigt.

Mit der VDJ Pro Infinity hast du bereits alles.
Log dich mal aus und wieder ein bei VDJ dafür musst du auch einmalig online sein mit dem Laptop
In VDJ sollte auch VDJ Pro infinity stehen

http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/settings/licenses.html

ich sehe gerade du schreibst ja selbst
Aktivierte Lizenzen: VDJ Pro Infinity
somit hast du doch alles !

das was da rechts steht ist fürs Mieten und HomeUser wichtig ist was unter Aktivierte Lizenzen steht
 

Posted Fri 16 Jul 21 @ 8:40 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Kontaktiere den Support oben rechts)

MfG
Gerdio
 

Posted Fri 16 Jul 21 @ 4:10 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Schade das die meisten Leute kein Feedback geben, wenn das Problem gelöst ist solchen Usern helfe ich dann aber auch nicht mehr beim nächsten Mal.
 

Posted Fri 16 Jul 21 @ 5:22 pm
udkntrHome userMember since 2020
Hallo ich wei8 nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe Du kannst mir helfen.?
Ich habe die kostenlose Version von Virtual DJ auf meinen PC und ab und zu mach ich zu Hause in meinem Partyraum zu Geburtstagen bissl Music und habe dazu auch ein Mischpult angeschlossen und mein früheres
Rema Tocata dient als Verstärker und ein Micro ist auch an das Mischpult angeschlossen fürn par coole Sprüche. So soll es auch bleiben.
Nun möchte ich gern mal dien Kanal im Mischpult vorhören der nicht zu den Gästen rausgeht, da aber beide Decks den Masterausgang benutzen ist das natürlich nicht möglich.
Nun ist mir empfohlen worden das man das Mastersignal in 2 mono kanäle trennen kann aber das will ich nicht es sollte schon Stereo sein.
Nun habe ich bei einem Profi DJ gesehen das der eine Sounkarte über usb dazwischen geschaltet hat die Die 2 Kanäle bzw. die 2 Decks von DJ Virtual aufspreitzt, in Stereo versteht sich, so wie man das früher kannte mit 2 CD Player die am Mischpult hingen, Kanal 1 und 2 und der Kanal der nicht rausgeht ans Publikum konnte man im Kopfhörer vorhören.
Soweit so klar.
Da ich aber für diese spielerei nicht 300 Ecken ausgeben will wollte ich wissen was mit 100 € geht also für ne Teillizenz und etxtra 20 bis 30 € für ne entsprechende Soundkarte.
Würdest Du mir sagen können was ich genau zahlen müsste um das oben genannte Ziel zu ereichen und die genaue Soundkarte die dazu passt.

Vielen Dank im Voraus UDO

 

Posted Sun 05 Sep 21 @ 6:26 pm
user21424961 wrote :
Hallo ich wei8 nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe Du kannst mir helfen.?
Ich habe die kostenlose Version von Virtual DJ auf meinen PC und ab und zu mach ich zu Hause in meinem Partyraum zu Geburtstagen bissl Music und habe dazu auch ein Mischpult angeschlossen und mein früheres
Rema Tocata dient als Verstärker und ein Micro ist auch an das Mischpult angeschlossen fürn par coole Sprüche. So soll es auch bleiben.
Nun möchte ich gern mal dien Kanal im Mischpult vorhören der nicht zu den Gästen rausgeht, da aber beide Decks den Masterausgang benutzen ist das natürlich nicht möglich.
Nun ist mir empfohlen worden das man das Mastersignal in 2 mono kanäle trennen kann aber das will ich nicht es sollte schon Stereo sein.
Nun habe ich bei einem Profi DJ gesehen das der eine Sounkarte über usb dazwischen geschaltet hat die Die 2 Kanäle bzw. die 2 Decks von DJ Virtual aufspreitzt, in Stereo versteht sich, so wie man das früher kannte mit 2 CD Player die am Mischpult hingen, Kanal 1 und 2 und der Kanal der nicht rausgeht ans Publikum konnte man im Kopfhörer vorhören.
Soweit so klar.
Da ich aber für diese spielerei nicht 300 Ecken ausgeben will wollte ich wissen was mit 100 € geht also für ne Teillizenz und etxtra 20 bis 30 € für ne entsprechende Soundkarte.
Würdest Du mir sagen können was ich genau zahlen müsste um das oben genannte Ziel zu ereichen und die genaue Soundkarte die dazu passt.

Vielen Dank im Voraus UDO


Das funktioniert nur mit der VDJ Pro Infinity oder wenn du die VDJ Pro Infinity nicht kaufen möchtest dann nur noch mit der

VDJ Home Plus (Analog Sound Config)=Analog Mixer Lizenz
Die kostet soviel ich weiß 104€ +Vat Steuern.



Hier steht das im Englischen VDJ Manual dazu
https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/settings/audiosetup/externalmixer.html

Deutsch Übersetzt:
https://www-virtualdj-com.translate.goog/manuals/virtualdj/settings/audiosetup/externalmixer.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,nv,elem


Bräuchtest dann mindestens eine 2x Kanal Stereo Soundkarte oder eine größere SK mit mehr Kanälen ,die Du zwischen dem Mischpult und dem Laptop hängst

Soundkarte per USB am Laptop anschließen und von der Soundkarte aus mit 2x Chinchkabeln an das Mischpult anschließen.

Es Funktioniert aber nur mit Analogen Mischpulte/Mixern
VDJ selbst musst du weiterhin mit Maus/Tastatur steuern.

PS:
Auf meiner VDJ Homepage Seite habe ich damals Mal 2x ältere Tuturials (VDJ7/VDJ8 mit Externen Mischpulte steuern) geschrieben.


 

Posted Fri 10 Sep 21 @ 5:13 am