Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Fehler beim Initalisieren des ASIO Treiber beim Denon MC7000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich habe seit heute den MC7000 von Denon. Nun habe ich das Problem, dass die Auidotreiber nicht erkannt werden. Bei jedem Start von Virtualdj erscheint die Meldung aus meinem Titel : Fehler beim initialisieren des ASIOtreibers. Das Problem hatte ich beim Vorgänger MC4000 nicht. Arbeite mit Windows 7 Home Premium.

Kann jemand helfen ? Wäre sehr sehr dankbar!

Posted Fri 01 Feb 19 @ 10:28 pm
Anti Virus Programme können dazu führen.
Bevor du VDJ startest, mach mal in der Taskleiste einen Rechtsklick
auf das Lautsprecher Symbol und klicke dann mit links auf Wiedergabegeräte.
Wenn du dann die Asio Sounkarte siehst, starte VDJ.
Sollte das nicht funktionieren, dann die Anti Virus Software temporär deaktivieren
und den Controller ausschalten. Nach etwa 10 sek. wieder einschalten und dann nochmal in
die Wiedergabegeräte schauen.
Eventuell den Asio Treiber ohne Anti Virus noch einmal installieren.
Bei mir funktioniert es mit Avast zu 80% mit Avira gar nicht.

Nach dem Manual den MC 7000 mit VDJ installiert ?
http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc7000/index.html

Wurde der Asiotreiber richtig installiert ?
Bei meinen Win 7 Starter Netbook hatte ich auch Schwierigkeiten beim ersten mal mit dem installieren von Treiber und Programmen bzw. deren Updates .

Meistens hat Microsoft Security Essentiell es nicht zugelassen oder nicht vollständig installiert, also mitten in der Installation dann abgebrochen.

Man soll es ausschalten oder deinstallieren.

Bei mir ist es noch drauf, habe es nicht abschalten und auch nicht deinstalliert bekommen, ein Kollege hat es mir dann alles installiert.

Er sagte meistens ist das wenn die Treiber keine Signatur haben, aber ich selbst habe so keine Ahnung von PC /Hard-und Software.

Eventuell den Treiber nochmal neu installieren und schauen ob er ihn komplett installiert.

2.)
Meine ich habe es mal im Forum gelesen, finde es aber nicht.
Könnte es sein das sich die Denon Asiotreiber gegenseitig in die Quere kommen?
Denke mal du hast den Asiotreiber des MC 4000 und des MC 7000 drauf installiert oder ?
Aber es können dir da nur andere Denon Nutzer weiterhelfen die mehrere Controller und Asiotreiber installiert haben und sagen das es so ist.

Testen und deinstallieren auf deine eigene Gefahr hin.

Usb Kabel defekt ?
Usb Hub mit Netzteil auch eingeschaltet ?

Quote :
Aber es können dir da nur andere Denon Nutzer weiterhelfen die mehrere Controller und Asiotreiber installiert haben und sagen das es so ist.

Kann ich nicht bestätigen
Habe vom 4000er und 8000er die Treiber Installiert und alles läuft. . . .

Nabend :) erstmal einmal vielen Dank für die Tipps. Das USB-Kabel funktioniert einwandfrei. Auf dem PC mit ebenfalls Windows7 läuft der Controller mit Virtualdj ohne Probleme. Auf dem Laptop fehlt das Servicepack1 für Windows. Vermutlich hängt es damit zusammen. Nur lässt sich dieses nicht installieren.

Wenn der ASIO nicht will, dann nimm den WASAPI Treiber. Einfach in der VDJ Config den Soundkartentreiber umstellen. Musst nix extra installieren.

(Old topics and forums are automatically closed)