Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch reset automatisch auf 0 wenn Deck aktiv

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hab jetzt VD8 installiert und hier geht der AutoPitch nicht automatisch zurück auf 0 wenn das Deck aktiv ist. Ich muss jedesmal manuell den Button drücken, damit der Pitch zurück auf 0 geht.

Einstellungen habe ich soweit kontrolliert, was muss ich machen, damit VD den Pitch wieder auf 0 stellt nachdem das Deck aktiv ist.

Danke für eure Hilfe.
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 6:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Option -> resetPitchOnLoad
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 7:37 am
PachN wrote :
Option -> resetPitchOnLoad


Der Haken steht auf "JA".
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 7:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann verstehe ich glaub das Problem nicht ganz.
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 8:11 am
Ich auch nicht. Sobald das Deck aktiv ist und der Titel gespielt wird müsste er doch automatisch wieder zurück auf 0 laufen. Das macht er aber nicht automatisch.
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 8:31 am
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: du meinst jetzt nicht im Automix-Modus, oder ?
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 12:45 pm
Lach, nein, das meine ich natürlich nicht.
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 2:28 pm
Ich hab da trotzdem gerade ein bisschen Verständnisschwierigkeiten.
Du schreibst: er soll zurück auf 0 laufen.
Was meinst du genau damit?

Im Moment klingt das für mich so: der Pitch steht auf Position X (also sagen mir mal +3%) und sobald du Play drückst, soll er automatisch auf 0 zurücklaufen.
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 3:28 pm
Hallo!
Ich verstehe es so, das wenn du vorher in dem Deck einen Titel mit 10% gepitcht auf dem anderen Deck angegleicht hast und du nun einen neuen Titel in das abgelaufende Deck ladest,das der Pitch sich dann auf die 0 Stellung also 0% Pitchfaderweg (bei --/+10% Pitch)automatisch zurückstellen soll.



Reset Pitch on load
AutoPitch on loaded


Sollten eigentlich diese beiden Einstellungen sein ,kann leider noch nicht testen gerade erst aus dem Krankenhaus zurück.

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 3:55 pm
vlnjacki wrote :
Hallo!
Ich verstehe es so, das wenn du vorher in dem Deck einen Titel mit 10% gepitcht auf dem anderen Deck angegleicht hast und du nun einen neuen Titel in das abgelaufende Deck ladest,das der Pitch sich dann auf die 0 Stellung also 0% Pitchfaderweg (bei --/+10% Pitch)automatisch zurückstellen soll.



Reset Pitch on load
AutoPitch on loaded


Sollten eigentlich diese beiden Einstellungen sein ,kann leider noch nicht testen gerade erst aus dem Krankenhaus zurück.

Mfg,Dirk

Ersteres hatte PachN oben doch schon geschrieben und das hat nicht das gewollte Ergebnis gebracht.

P.S.: Krankenhaus ? Hoffentlich nichts Ernstes...
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 4:10 pm
Meine Herzprobleme hatten sich nach dem alten Hinterwandinfakt von 2008 (festgestellt erst 2011) verschlechtert nun kam noch hinzu:
Nicht stenosierende KHK =KoronareHerzKrankheit und Walking Through Angina. Im Moment geht es mir aber wieder Super.
Wird schon wieder werden
Muss mich jetzt nur mehr schonen und nicht mer stark belasten vor allen bei Hitze.

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 18 Jul 18 @ 4:52 pm
Um Missverständnisse zu vermeiden.

In Deck 1 ist ein Titel, in Deck 2 kommt ein zweiter. Titel in Deck 2 wird gestartet und VD errechnet welche Anpassung erfolgen muss und stellt die ein. Sobald der Titel aktiv ist, der Crossfader auf dem anderen Deck ist ändert VD die Anpassung wieder auf 0.

Im Automodus funktioniert das einwandfrei. Aber das ganze lief bei meinem alten Rechner (Mac VD7) auch "manuell" so wie oben beschrieben. Jetzt habe ich ein neuen Rechner und VD8 und da muss ich immer erst den Punkt anklicken damit VD die Anpassung wieder auf 0 fährt.

Das hätte ich gerne wieder automatisch. DANKE
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 6:11 am
Hi,
was ist dein setting for smartPlay, laut dem bild es scheint an zu sein sein ... versuch mal es aus zu schalten
und hast du autoBPMMatch an oder aus?
vg
Ray
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 6:49 am
smartPlay - Ja
autoBPMmatch - no

Wenn SmartPlay aus ist, gibt es keine Anpassung mehr.
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 7:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also automatisch hat das so noch nie funktioniert. Das musst du dir irgendwann mal so angepasst haben.

Wie bedienst du denn den Crossfader? Manuell? Bzw. wie machst du deine Übergänge.
Wenn wir deinen Workflow kennen, dann könnte man sich die Funktion wieder nachbauen.
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 7:39 am
Die Pitch-Anpassung von "Live-" und Automix sind 2 unterschiedliche Algorithmen.
Ich glaube, dass dieses automatische Zurücklaufen im Live-Mix nicht automatisch funktioniert. Könntest dir aber diese Funktion auf eine Taste deines Keyboards oder Controller mappen oder aber die Play-Funktion im Mapping erweitern.

So sind die unterschiedlichen Geschmäcker der User ;-)
Mich persönlich stört z.B. diese Funktion im Automix - also dass er nicht bei den eingestellten BPM's bleibt :-))))
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 7:43 am


(Old topics and forums are automatically closed)