Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ mit Apple Music

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Servus zusammen,

ich habe nun bereits viel zu dem Thema gelesen, möchte aber gerne die Frage hier los werden. Ich nutze Virtual DJ 8 und habe seid einiger Zeit ein Apple Music Konto. Die Playlists sind angelegt und wachsen täglich.

Wie und wann kann Virtual DJ nun diese Songs abspielen?
Wann gibt Apple die Songs analog zu Spotify frei?

Danke für euren Support.
 

Posted Mon 04 Jun 18 @ 3:45 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das mußt Du leider Apple fragen.
Derzeit erlaubt weder Spotify noch Apple Music diese Art der Nutzung zusammen mit VirtualDJ.
 

Posted Mon 04 Jun 18 @ 4:40 pm
Du kannst die iTunes Music Dateien nur nutzen indem du sie mit einem DRM Converter wie z.B. https://www.noteburner.de/itunes-drm-audio-converter-for-windows.html ins mp3 Format umwandelst. Die mp3s kannst du dann in VD abspielen.

Es soll sogar Leute geben die dazu noch iTunes Match nutzen. Sobald die Datei erkannt wurde kann die mp3 gelöscht werden und die original m4a Datei vom Apple-Server geladen werden. Dann hast du die gleiche Datei die Apple verkauft und die ist auch in VD nutzbar.

ACHTUNG!!! Dies ist rechtlich, sagen wir mal problematisch. Hier habe ich einen Weg beschrieben der funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Mit gesundem Menschenverstand sollte einem klar sein, dass das rechtlich....

 

Posted Tue 17 Jul 18 @ 4:38 pm
Es hiess doch immer die Smart-Playlisten aus iTunes können in VDJ übernommen werden.
In dem Fall also nur wenn diese aus mp3s zusammengestellt wurden???
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 8:26 am
Das stimmt ja auch. Du musst zwischen den Streaming-Account-Content (=Apple Music) und bei iTunes gekauften Dateien unterscheiden.

Apple Music = DRM geschützt => geht nicht
iTunes gekaufte Dateien => funzt
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 4:12 pm


(Old topics and forums are automatically closed)