Also ich habe zwei Laptops, auf einem liegt die Musik auf der Festplatte C:, auf dem anderen wird über Festplatte (Laufwerk E) gespielt. Beide Musikordner werden immer aktuell mit AllwaySync syncronisiert.
Würde es funktionieren, wenn ich der externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuordne, z.,B. Q - und auf dem Laptop den Musikordner als Netzlaufwerk Q mappe. Kann ich dann die Playlisten und alles andere auf beiden nutzen?
Würde es funktionieren, wenn ich der externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuordne, z.,B. Q - und auf dem Laptop den Musikordner als Netzlaufwerk Q mappe. Kann ich dann die Playlisten und alles andere auf beiden nutzen?
Posted Mon 22 Jan 18 @ 5:06 pm
Das sollte so funktionieren.
Wenn du es noch einfacher haben willst, kannst du den Pfad von Virtual DJ anpassen.
z.B. in deinen Musikordner
Wenn du den Musikordner synchronisierst, werden auch die Playlisten und vieles mehr synchronisiert.
----------
In Start -> Ausführen regedit eingeben und mit OK bestätigen.
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VirtualDJ den Eintrag HomeFolder suchen
Nach Doppelklick auf Home Folder erscheint der bisherige Pfad (bei mir steht dort z.Bsp. C:\Dokumente und Einstellungen\Hermann\Eigene Dateien\VirtualDJ)
Dort gibst Du Deinen gewünschten Pfad ein ( in dem natürlich jetzt auch Deine Daten liegen sollten)
Bestätigen mit OK und den Registrierungs Editor schließen.
----------
Funktioniert super.
Die license.dat und die settings.xml habe ich von der Synchronisierung ausgeschlossen. Die machen oft Probleme.
Wenn du es noch einfacher haben willst, kannst du den Pfad von Virtual DJ anpassen.
z.B. in deinen Musikordner
Wenn du den Musikordner synchronisierst, werden auch die Playlisten und vieles mehr synchronisiert.
----------
In Start -> Ausführen regedit eingeben und mit OK bestätigen.
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VirtualDJ den Eintrag HomeFolder suchen
Nach Doppelklick auf Home Folder erscheint der bisherige Pfad (bei mir steht dort z.Bsp. C:\Dokumente und Einstellungen\Hermann\Eigene Dateien\VirtualDJ)
Dort gibst Du Deinen gewünschten Pfad ein ( in dem natürlich jetzt auch Deine Daten liegen sollten)
Bestätigen mit OK und den Registrierungs Editor schließen.
----------
Funktioniert super.
Die license.dat und die settings.xml habe ich von der Synchronisierung ausgeschlossen. Die machen oft Probleme.
Posted Mon 22 Jan 18 @ 6:26 pm