Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: geistige Ohnmacht während des Gigˋs? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

jxnasPRO InfinityMember since 2017
RobRoy wrote :
Mustplays, Stimmungsgaranten und/ oder Tracks die "fast immer passen" sind bei mir farblich ebenso gekennzeichnet wie z.b. die Hauptgenres


Wie genau machst du das?
Ich habe schon mal überlegt, auch mit farblich markierten Tracks zu arbeiten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Farben vergeben soll.

Sonst benutze ich die Bewertung über Sterne, das Genre-Feld, das Jahr und den Kommentar (wo ich auch mit Hashtags zum Beispiel #Megahit, #Deutsch, #80s reinschreibe und Songs verlinke). In das User1-Feld kommt dann, welchen Gesellschaftstanz man dazu tanzen kann. Und in das User2-Feld schreibe ich mit Sonderzeichen, für welche Phase der Nacht das Lied passt bzw. welche Stimmung das Lied hat. Zum Beispiel: +++ für Warmup, === für die Maintime, --- für Balladen und romantische Songs, ### für die Kracher usw.
Die Tracks farblich zu markieren scheint mir wesentlich übersichtlicher, deshalb die Frage an dich @RobRoy:
Wie verteilst du die Farben; welche Sorten von Tracks bekommen welche Farbe?
 

Posted Wed 21 Jun 17 @ 10:15 am
 

Posted Wed 21 Jun 17 @ 11:09 am
jxnasPRO InfinityMember since 2017
vlnjacki wrote :
VDJ 8 = Titel/Tracks im Browser Farblich darstellen oder mit einen farbigen Balken markieren.


Wichtig: (Der Tip zur farbigen Schrift kam von na I toll , danke nochmals dafür.)



Link zum Tuturial:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5208/VDJ_8_Pro_Infinity___Titel_Tracks_im_Browser_farblich_darstellen_oder_mit_Balken_farblich_markieren.html

mfg,Dirk


Vielen Dank, meine Frage war: nach welchen Kategorien soll ich die Tracks am besten einfärben? Nach Genre, Jahrgang oder Key? Was macht Ihr?
 

Posted Wed 21 Jun 17 @ 2:16 pm
Ich selbst Färbe sie nach Genre ein,aber wie man es selbst am besten macht sollte man sich gut überlegen.

Eigentlich ist das ja nur ne schnelle visuelle Hilfe ,weil du da Farblich siehst ob es passt.

Aber ich muss dazu sagen das ich auch noch die Filtersammlungen My Libary und Meine Musik Kollektion nutze,da ist so gut wie alles an Filter drin,von Jahres-Decaden,Genre,Key,etc. Top,Kompatible Songs,Standarttänze ,u.s.w.
Natürlich muss das im Tag drinstehen damit es in VDJ gut sortiert wird,aber missen möchte ich die nicht mehr.

 

Posted Wed 21 Jun 17 @ 2:39 pm
[quote=vlnjacki]Ich selbst Färbe sie nach Genre ein,aber wie man es selbst am besten macht sollte man sich gut überlegen.

Eigentlich ist das ja nur ne schnelle visuelle Hilfe ,weil Ich direkt auch farblich sehe ob es passt.
Jeder nutzt das anders mit dem Farblichen Markierungen,manche bestimmt auch für die Standarttänze ,aber wie gesagt nehme die Farbe am besten dafür was du am übersichtlichen haben möchtes.


Aber ich muss dazu sagen das ich auch noch die Filtersammlungen My Libary und Meine Musik Kollektion nutze,da ist so gut wie alles an Filter drin,von Jahres-Decaden,Genre,Key,etc. Top,Kompatible Songs,Standarttänze ,u.s.w.
Natürlich muss das im Tag drinstehen damit es in VDJ gut sortiert wird,aber missen möchte ich die nicht mehr.


 

Posted Wed 21 Jun 17 @ 2:42 pm
vlnjacki wrote :
[quote=vlnjacki]Ich selbst Färbe sie nach Genre ein,aber wie man es selbst am besten macht sollte man sich gut überlegen.

Eigentlich ist das ja nur ne schnelle visuelle Hilfe ,weil Ich direkt auch farblich sehe ob es passt.
Jeder nutzt das anders mit dem Farblichen Markierungen,manche bestimmt auch für die Standarttänze ,aber wie gesagt nehme die Farbe am besten dafür was du am übersichtlichen haben möchtes.


Aber ich muss dazu sagen das ich auch noch die Filtersammlungen My Libary und Meine Musik Kollektion nutze,da ist so gut wie alles an Filter drin,von Jahres-Decaden,Genre,Key,etc. Top,Kompatible Songs,Standarttänze ,u.s.w.
Natürlich muss das im Tag drinstehen damit es in VDJ gut sortiert wird,aber missen möchte ich die nicht mehr.



Im Beispiel sind die bei mir alle gleich eingefärbt.
 

Posted Wed 21 Jun 17 @ 2:46 pm


(Old topics and forums are automatically closed)