Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: DJ Controller mit separatem Eingang für iPad/iPhone

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
habe aktuell den Controller Hercules RMX und bin seit einigen Jahren zufrieden. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Controller, der zusätzliches folgendes kann:
Separater Eingang, damit man ein iPhone/iPad anschliessen kann. Idee: Gerade bei Hochzeiten und Privatpartys kommen immer Leute mit ihrem iPhone und sagen: 'Spiel mal dieses Lied'. Super wäre es, wenn ich das iPhone gleich anstecken könnte und über den RMX laufen lassen kann. Habe das aktuell mit einem separaten Mini-Mischpult gelöst (Omnitronic GNOME 202), dort kommt auf Kanal A der RMX rein und auf Kanal B ein iPhone. Ist aber natürlich ein Umweg, den ich mich gerne ersparen möchte.

Any idea?

Danke und Gruss
Daniel

Posted Mon 05 Jun 17 @ 8:30 pm
Du bräuchtest dann einfach nur einen Midicontroller der auch separate Line-in Eingänge hat,an dem du dann das Handy oder ein Tablet ,oder eben Single-/Doppel CD Player oder Plattenspieler oder anderen Zuspieler anschließen kannst.

Kabel währe dann 3,5mm Klinke zu Chinch bei Handy.

Ich selbst nutze eine American Audio VMS 2 dafür,damit klappt das vorzüglich,falls ich mehr Line In / Phono brauche dann schließe Ich noch einige Analoge Mixer /Mischpulte mit VDJ 7.4.7 Und VDJ 8.2 daran an

Hat die Hercules RMX keine separaten Phono oder Line in Eingänge ? Kenne den Controller so nicht.

Mfg,Dirk

Ich denke, du solltest deinen kleinen Mixer auch bei einen neuen Dj-Controller mitnehmen. IPhone und Smartphone Ausgänge sind für Kopfhörer konzipiert und somit stimmt der Eingangswiderstand am Line Eingang des Controller nicht und das Signal ist meistens zu schwach. Es geht zwar in den meisten Fällen, bedeutet aber immer ein volles Auftreten des Gain und eventuell Master um genügend Lautstärke zu haben. Somit ist dann der Unterschied zu den anderen Quellen sehr hoch. Deshalb finde ich deine Lösung mit dem Kleinmixer besser.
Wenn jemand einen Controller kennt, der da speziell einen Eingang hat, dann bitte her mit der Info.

@RobRoy
Kannte ich noch gar nicht.
Danke für den Tipp ;o)

Jetzt mal ganz dumm gefragt...
Warum nutzt du nicht einfach den Line-In Eingang der RMX?

Hinten Handy dran, oben dann SOURCE umstellen und gut ist.

Stimmungsdisco wrote :
Ich denke, du solltest deinen kleinen Mixer auch bei einen neuen Dj-Controller mitnehmen. IPhone und Smartphone Ausgänge sind für Kopfhörer konzipiert und somit stimmt der Eingangswiderstand am Line Eingang des Controller nicht und das Signal ist meistens zu schwach. Es geht zwar in den meisten Fällen, bedeutet aber immer ein volles Auftreten des Gain und eventuell Master um genügend Lautstärke zu haben. Somit ist dann der Unterschied zu den anderen Quellen sehr hoch. Deshalb finde ich deine Lösung mit dem Kleinmixer besser.
Wenn jemand einen Controller kennt, der da speziell einen Eingang hat, dann bitte her mit der Info.

Danke für den Input, das ist genau das Problem. Der RMX hat einen Eingang, aber ist dann viel zu leise und ich will nicht immer am Master/Gain rumschrauben da die weiteren Songs ja wieder normal laufen... Hab beim Kleinmixer auch ein Mikrophone angeschlossen, passt dann auch ganz gut...

PachN wrote :

wie oben geschrieben ist das Signal zu schwach und immer Umstellen, resp. am Master rumschrauben ist etwas mühsam, resp. könnte in die Hose gehen...

dantheman87 wrote :
PachN wrote :

wie oben geschrieben ist das Signal zu schwach und immer Umstellen, resp. am Master rumschrauben ist etwas mühsam, resp. könnte in die Hose gehen...

Denke mal mit RobRoys Lösung sollte es funktionieren:
RobRoy wrote :
muss nicht gleich zwingend ein ganzer Controller sein ... ;-)
http://www.virtualdj.com/user/RobRoy/blogs/5024/The_close_Look__MusicMan_TX_12.html

mfg,Dirk

(Old topics and forums are automatically closed)