Hallo zusammen ,
wer benutzt von euch den Music Plan von VDJ? Gut oder schlechte Erfahrung gemacht?
Besser einen anderen Anbieter und welchen?
Hoffe auf viele Antworten!
Mfg Dj Manni
wer benutzt von euch den Music Plan von VDJ? Gut oder schlechte Erfahrung gemacht?
Besser einen anderen Anbieter und welchen?
Hoffe auf viele Antworten!
Mfg Dj Manni
Posted Tue 07 Feb 17 @ 3:43 pm
du kannst dir ggf. vom Content Service selbst ein Bild machen.
Einfach unter Content Unlimited im VDJ Browser den gewünschten Tab aussuchen ( Audio/ Video/Karaoke )
und dann entsprechend Titel suchen.
Ohne gültige Subscription wird das Files allerdings nur 30sec lang abgespielt ...
Die meisten anderen Streaming Services verwenden einen digitalen Kopierschutz und sind aktuell leider
in VDJ nicht spielbar
Einfach unter Content Unlimited im VDJ Browser den gewünschten Tab aussuchen ( Audio/ Video/Karaoke )
und dann entsprechend Titel suchen.
Ohne gültige Subscription wird das Files allerdings nur 30sec lang abgespielt ...
Die meisten anderen Streaming Services verwenden einen digitalen Kopierschutz und sind aktuell leider
in VDJ nicht spielbar
Posted Tue 07 Feb 17 @ 4:02 pm
Möchtest du den Musik / Audio Plan mit VDJ 7 oder VDJ 8 nutzen?
Edit: Funktioniert wohl doch noch mit der aktuellen VDJ 7.4.7,danke an RobRoy für die Info und Richtigstellung.
Möchtest du es denn Nutzen um gelegentlich die Musikwünsche deiner Gäste zu befriedigen,
oder doch ehr mehr zum Hauptsächlichen Musikmachen ?
Content Unlimited / Audio Plan Test
Desweiteren kannst du ja mal so schauen was da an Titel und Musik angeboten wird,
indem du VDJ 8 öffnest und dann unter
Content Unlimited / Audio Plan deine Titel in der Suchleiste des Browserfeld eingibst,zumindestens kannst du dann die Tracks ins Deck laden und 30 Sekunden lang anhören.
Bei Ace of Base in der Suchliste sind das dann 53 Titel die gefunden wurden.
Ich weiss aber auch nicht ob alle Genre da so angeboten werden.

Selbst nutze ich es nicht,ich kaufe mir meine Musik immer noch auf Original CD und wandele / rippe sie mir dann nach MP3 mit 320Kbit/s Qualität
Allerdings nehme ich auch immer meine Original CD`s zum Musikmachen mit,sowie einen Denon DN 1800F
Wollte mir aber schonmal den Musikplan abonieren,da funktionierte es aber auch noch mit der VDJ 7er Version und es war ein anderer Anbieter.
Wie das jetzt ganz genau damit funktioniert,davon habe ich keine Ahnung.
mfg,Dirk
Edit: Funktioniert wohl doch noch mit der aktuellen VDJ 7.4.7,danke an RobRoy für die Info und Richtigstellung.
Möchtest du es denn Nutzen um gelegentlich die Musikwünsche deiner Gäste zu befriedigen,
oder doch ehr mehr zum Hauptsächlichen Musikmachen ?
Content Unlimited / Audio Plan Test
Desweiteren kannst du ja mal so schauen was da an Titel und Musik angeboten wird,
indem du VDJ 8 öffnest und dann unter
Content Unlimited / Audio Plan deine Titel in der Suchleiste des Browserfeld eingibst,zumindestens kannst du dann die Tracks ins Deck laden und 30 Sekunden lang anhören.
Bei Ace of Base in der Suchliste sind das dann 53 Titel die gefunden wurden.
Ich weiss aber auch nicht ob alle Genre da so angeboten werden.

Selbst nutze ich es nicht,ich kaufe mir meine Musik immer noch auf Original CD und wandele / rippe sie mir dann nach MP3 mit 320Kbit/s Qualität
Allerdings nehme ich auch immer meine Original CD`s zum Musikmachen mit,sowie einen Denon DN 1800F
Wollte mir aber schonmal den Musikplan abonieren,da funktionierte es aber auch noch mit der VDJ 7er Version und es war ein anderer Anbieter.
Wie das jetzt ganz genau damit funktioniert,davon habe ich keine Ahnung.
mfg,Dirk
Posted Tue 07 Feb 17 @ 4:24 pm
ähm ... das ist so nicht ganz richtig ...
Content Unlimited funzt in der aktuellsten V7 und in der V8 ;-)
Content Unlimited funzt in der aktuellsten V7 und in der V8 ;-)
Posted Tue 07 Feb 17 @ 4:52 pm
Ok,habe es umgeändert danke für die Info.
mfg,Dirk
mfg,Dirk
Posted Tue 07 Feb 17 @ 5:14 pm
Oh sehe es hat wohl noch keiner so richtige Erfahrung damit gemacht!
Ich wollte das ganze nur für Notfälle ,mann kann ja nicht alles haben oder kaufen . Dachte wäre für Musikrichtungen bzw. Wünsche wo man sich nicht so mit anfreunden kann!
Aber ich schaue mal wer sich noch so damit beschäftigt . Gibt vielleicht ja doch einen hier der sich auskennt. Ansonsten lasse ich ersztmal die Finger davon
Danke Leute
Gruß Manni
Ich wollte das ganze nur für Notfälle ,mann kann ja nicht alles haben oder kaufen . Dachte wäre für Musikrichtungen bzw. Wünsche wo man sich nicht so mit anfreunden kann!
Aber ich schaue mal wer sich noch so damit beschäftigt . Gibt vielleicht ja doch einen hier der sich auskennt. Ansonsten lasse ich ersztmal die Finger davon
Danke Leute
Gruß Manni
Posted Wed 08 Feb 17 @ 9:38 am
genau dafür benutze ich es auch ... und habe schon einige WOW ! Effekte damit erreicht ;-)
Posted Wed 08 Feb 17 @ 10:03 am
Manni macht Musik wrote :
Es kommt darauf an welche Musikrichtungen und Veranstaltungen du so bedienst. ;)
und ob du als Stationärer DJ oder eben als Mobiler DJ auf Tour bist.
Als Mobiler DJ brauchst du natürlich mehr im Gepäck,da du dort die Unterschiedlichsten VA`s hast die du bedienen möchtest.
Natürlich ist es da gut so einen Musik Audio Plan für Wünsche im Gepäck zu haben (Internet unterwegs vorrausgesetzt,ansonsten vorher raussuchen und in den Cache downloaden)
Ich selbst nutze dafür mein Original CD / MD / Vinyl Musikarchiv was von 1920 -Topaktuell viele Genre abdeckt,aber selbst ich kann nicht jeden Musikwünsch erfüllen. ;)
Denke auch mal das wird nie ein DJ können,den es gibt immer Titel die wir entweder nicht kennen oder eben nicht dahaben
(Auch nicht mit einem Audio Plan)
mfg,Dirk
Posted Wed 08 Feb 17 @ 11:01 am
Man muss wohl auch dazu sagen, dass CU vorwiegend für den amerikanischen Markt ist.
Klassiker die es also hierzulande gibt sind u.U. in CU nicht enthalten.
Aber wie Rob schon gesagt hat, einfach mal in VDJ ein bisschen damit rumspielen.
Klassiker die es also hierzulande gibt sind u.U. in CU nicht enthalten.
Aber wie Rob schon gesagt hat, einfach mal in VDJ ein bisschen damit rumspielen.
Posted Thu 09 Feb 17 @ 8:36 am
Hallo! In Virtual DJ 8 funktioniert "Content Unlimited" nicht. Klicke ich auf "erwerben" kommt die Fehlermeldung ERROR. Kann mir jemand weiterhelfen? Bisher hat es für mich als zahlendes Mitglied immer wunderbar geklappt. Danke!
Posted Sat 01 Apr 17 @ 11:13 am
hat sich was an deiner Kreditkarte geändert ?
Anscheinend konnte darüber nicht gebucht werden
Anscheinend konnte darüber nicht gebucht werden
Posted Sun 02 Apr 17 @ 6:39 pm