Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Fragen zum Kauf und der Verwendung der Virtual DJ Controller Version

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Tag Community,

ich besitze aktuell die Broadcast Version von Virtual DJ (habe auch schon einige Erfahrung mit der Home / Free Version gemacht). Jetzt habe ich mir einen kleinen Controller "Hercules DJ Control Instinct" gekauft (Nutzung ausschließlich privat). Bevor ich jetzt aber die Controllerversion kaufe, habe ich noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

- Kann ich die Controllerversion auch ohne Controller voll nutzen, wenn ich mal den Controller nicht aufbauen will (also Bedienung nur mit Maus, Tastatur?), oder muss der Controller zum Betrieb der Version immer angeschlossen sein?
- ich habe noch einen "Behringer Xenyx 1204 USB" - würde der dann auch mit der Version funktionieren? Ist ja in dem Sinn kein zweiter Controller, sondern nur Mixer - kann aber auch über ASIO Treiber laufen (Bei Verwendung mit dem Herucles wäre er ja hinter diesem, würde also nicht mit dem Virtual DJ kollidieren - aber ohne den Controller Betrieb möglich?)
- Kann man die Lizenz auf zwei PCs / Notebooks nutzen? Primär nutze ich einen eigenen PC für die Musik, aber falls man mal mit einem Notebook mobiler sein möchte...

Danke vorab für eure Antworten.

Mfg
Oliver

Posted Thu 09 Jun 16 @ 3:27 pm
Ganz kurz weil ich mit handy schreibe...

Nein
Nein
Ja

Aber: die controller version ist nur für privaten und nicht für kommerziellen Einsatz zulässig.

Solltest du also öffentlich damit auflegen wollen ist die Pro version nötig.

(Old topics and forums are automatically closed)