Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal Eure Hilfe
Ich möchte gerne in einem Virtual Folder Titel angezeigt bekommen mit 2 verschiedenen Interpreten und einem Rating
Bei dem Beispiel zeigt er mir nur den 1 Interpreten an.
exists = 1 and Artist contains "Phil Collins" and rating >=1 or Artist contains "Genesis" and rating >=1
Danke und Gruß
Vossy
Ich bräuchte mal Eure Hilfe
Ich möchte gerne in einem Virtual Folder Titel angezeigt bekommen mit 2 verschiedenen Interpreten und einem Rating
Bei dem Beispiel zeigt er mir nur den 1 Interpreten an.
exists = 1 and Artist contains "Phil Collins" and rating >=1 or Artist contains "Genesis" and rating >=1
Danke und Gruß
Vossy
Posted Sun 01 Feb 15 @ 10:00 am
Artist contains "Interpret 1" and artist contains "Interpret 2" ....
Geht das nicht? Wofür ist Exists Befehl?
Lg Stefan
Lg Stefan
Posted Sun 01 Feb 15 @ 11:43 am
stefan-franz wrote :
Lg Stefan
Lg Stefan
Hallo Stefan
mit der "and" Funktion geht es nicht. Dann müssen im ID3Tag beide Interpreten stehen.!
Mit dem "exists" befehl wird der Titel nur 1mal angezeigt z.B. wenn du 3 gleiche Titel hast mit gleichem Interpreten.
Gruß
Stefan (Vossy)
Posted Sun 01 Feb 15 @ 12:45 pm
Kurze Korrektur, mit exists = 1 wird überprüft ob die Datei überhaupt vorhanden ist, nicht wie oft du sie auf der Platte hast.
Die Datei kann ja z.B. noch in der Datenbank vorhanden sein, aber du hast sie mittlerweile von der Platte gelöscht.
Versuch mal das hier:
exists = 1 and (artist contains "Phil Collins" or artist contains "Genesis") and rating >=1
Wenn das nicht geht, dann teste mal nur
artist contains "Phil Collins" or artist contains "Genesis"
Damit müsstest du zuminest mal beide Interpreten bekommen. Danach exists dazu fügen und das Rating. Sobald es nicht mehr geht, wissen wir wo der Fehler ist.
Die Datei kann ja z.B. noch in der Datenbank vorhanden sein, aber du hast sie mittlerweile von der Platte gelöscht.
Versuch mal das hier:
exists = 1 and (artist contains "Phil Collins" or artist contains "Genesis") and rating >=1
Damit müsstest du zuminest mal beide Interpreten bekommen. Danach exists dazu fügen und das Rating. Sobald es nicht mehr geht, wissen wir wo der Fehler ist.
Posted Mon 02 Feb 15 @ 3:09 am
vossy01 wrote :
Hallo Stefan
mit der "and" Funktion geht es nicht. Dann müssen im ID3Tag beide Interpreten stehen.!
Mit dem "exists" befehl wird der Titel nur 1mal angezeigt z.B. wenn du 3 gleiche Titel hast mit gleichem Interpreten.
Gruß
Stefan (Vossy)
stefan-franz wrote :
Lg Stefan
Lg Stefan
Hallo Stefan
Gruß
Stefan (Vossy)
Ach so - dann anstelle dem "and" halt ein "or" einbauen.
Den exists Befehl hab ich noch nie verwendet. Wenn die Datenbank bereinigt ist, kommen ja eh nur Lieder, die es auch wirklich auf der Festplatte gibt.
Posted Mon 02 Feb 15 @ 5:09 am
PachN wrote :
Kurze Korrektur, mit exists = 1 wird überprüft ob die Datei überhaupt vorhanden ist, nicht wie oft du sie auf der Platte hast.
Versuch mal das hier:
Versuch mal das hier:
Hallo
Ups das mit "exists" habe ich dann wohl falsch verstanden. Aber dafür habe ich jetzt sogenannte Dateileichen gefunden. !!!
Auch den Befehl mit der Klammer hat einwandfrei funktioniert. Jetzt sieht man beide Interpreten. Ohne Klammer funktioniert es nicht!!.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich war schon fast am verzweifeln. :-)
Aber mich würde ja mal Interessieren wie andere User mit den Filter Befehlen arbeiten.
Oder arbeiten alle nur mit Playlisten??
Und noch eine letzte Frage an die Gemeinde: Gibt es irgendwo eine Auflistung der Filter Befehle mit Beispielen.?
Gruß
Stefan (DJVossy)
Posted Mon 02 Feb 15 @ 4:17 pm
vossy01 wrote :
Und noch eine letzte Frage an die Gemeinde: Gibt es irgendwo eine Auflistung der Filter Befehle mit Beispielen.?
Gruß
Stefan (DJVossy)
Gruß
Stefan (DJVossy)
Ja die gibt es in der WiKi: http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
Auch sehr praktisch im Download / Addons / Other http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?category=other
My Library oder Meine Musik Kollektion
Gruss Mike
Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:49 pm
Mike H. John wrote :
Ja die gibt es in der WiKi: http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
Auch sehr praktisch im Download / Addons / Other http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?category=other
Gruss Mike
vossy01 wrote :
Gruß
Stefan (DJVossy)
Gruß
Stefan (DJVossy)
Gruss Mike
Hallo Mike
Danke für deinen Tip
Da hätte ich auch selber drauf kommen können bei Wiki zu suchen.
Das Plugin hatte ich bereits runtergeladen und benutze es auch.
Gruß Stefan
Posted Tue 03 Feb 15 @ 3:52 am