Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Einstellungen bleiben nicht gespeichert

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Jetzt schon 3 mal passiert! Wenn ich zur Veranstaltung VDJ8 hochfahre, sind die Einstellungen die ich zu Hause habe weg. Z.B. Spacetaste für Vorhörplayer ist wieder auf Start /Stop, Mapping im MC 6000 sind wieder auf Werkseinstellung. Einziger Unterschied ist, das ich keine Internetverbindung habe. Was ist mein Fehler?

Posted Sat 21 Jun 14 @ 10:15 am
Schau mal im Anmeldebildschirm ob du da das Häkchen bei Lizensdaten bei Beenden löschen rausgemacht hast,wenn nein dann liegt es daran,den dann wirst du abgemeldet und musst dich jedesmal neu anmelden damit du VDJ 8 als Pro Infinity nutzen kannst,wofür du eine Online-Internetverbindung brauchst.

Wenn das Häkchen raus ist müssten eigentlich alle Einstellungen erhalten bleiben,und du bist durchgehend mit deinen Account angemeldet.

mfg,Dirk

Bei mir wird bisher nur die Deckzuordnung (Audioausgang) der Samplerbänke nicht gespeichert. Steht nach Neustart immer auf "Alle Decks" ich möchte es aber fest auf Deck 4 haben. Muß es also nach jedem Start von VDJ8 händisch umstellen. Scheint ein Bug zu sein (noch). Ich warte mal ab.
@Stimmungsdisco
Bleiben denn die "zu Hause" Einstelleungen gespeichert, wenn Du zu Hause einen Neustart machst.
Wenn auch nicht, dann:
Überprüfe mal die Benutzerkontensteuerung (bei Win 7+8) bzw. die Schreibrechte auf den VDJ-Ordner und die Adminrechte.
Gruß
DJ Professor

Habe das selbe Problem mit gemappter PFL-Taste! Was ich nicht verstehe, es sind doch dann alle Einstellungen gespeichert und beim nächsten Start (egal ob mit oder ohne Häkchen) wenn man die Einstellungen lädt sollte es doch dann wieder so sein wie man es eingestellt hat oder?

bei mir war es bisher so, wenn ich zu Hause PC am nächsten Tag neu starte ist alle beim Alten. Nur auf VA ist mein Mapping für den Denon und die Tastatur wieder auf Standard.

Selbst wenn Ihr in Eurem Auswahlmenue das zuvor gespeicherte Custom Mapping aufruft .. ?

Dj LeAfzin wrote :
Habe das selbe Problem mit gemappter PFL-Taste! Was ich nicht verstehe, es sind doch dann alle Einstellungen gespeichert und beim nächsten Start (egal ob mit oder ohne Häkchen) wenn man die Einstellungen lädt sollte es doch dann wieder so sein wie man es eingestellt hat oder?

Vermute mal Du kannst in Deiner Version nichts am Mapping ändern. Geht vermutlich nur mit der Pro Subscriber oder Pro Infinity Version.

Gruß, Heiko

Dj LeAfzin wrote :

Hallo.
Bei mir ist genau das gleiche speichert sich auch nicht.

Was hast Du denn genau am Mapping geändert ?

nur das.
es geht mal und dann wieder nicht.

Was heisst das genau - wenn es nicht funktioniert fehlt dann das Mapping komplett oder wird es so wie im Bild angezeigt ?

Kann es sein das Du mit dem Cursor im Suchfeld bist ???

Gruß, Heiko

wenn es nicht geht ist das space und das prelisten verschwunden.
der rest ist da und geht auch

So wie ich das vestehe, schmeißt es dir dann einfach dein Custom Mapping raus und verwendet, das Standardmapping.

PachN wrote :
So wie ich das vestehe, schmeißt es dir dann einfach dein Custom Mapping raus und verwendet, das Standardmapping.

Ja genau.
Aber wie gesagt esgeht mal und dann wieder nicht.
Kann aber damit leben.
Dachte nur habe was falsch gemacht.

Das ist aber nicht ok. Mach bitte mal einen Screenshot wenn das Mapping da ist und eines wenn es dann plötzlich fehlt. (Bitte so das man das ganze Fenster sieht.

Gruß, Heiko

habt ihr das Problem mit dem Speichern schon gelöst, aktuell bleiben bei mir die Änderungen in den Mappings auch nicht gespeichert....

sorry, ich glaub ich hab es selber gelöst :-) bin einfach zum Anfangsmenue zurück auf ANWENDEN Button geklickt und dann bleibt es gespeichert.

(Old topics and forums are automatically closed)