Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Playlisten und History

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

kann ich meine Playlisten und die History von VDJ7 auf VDJ8 übertragen? Benutzte ein Mac Book.

Posted Fri 23 May 14 @ 2:49 am
Sollte Problemlos funktionieren....
Soviel ich weiß muss das aber manuell kopiert werden

Wie gehe ich dann vor?

Das kommt darauf an, wie dein Installationspfad für die V8 ist....
Dort stehen jeweils die entsprechenden Ordner ( History/ Playlist)

Bei mir liegt die Datenbank von VDJ7 auf meiner externen Festplatte. Die Playlisten kann ich hier nicht als separate Datei finden.
Es müsste ja eigentlich auch funktionieren, wenn ich mit VDJ7 über die Funktionen "kopieren" meine Playlisten einzeln in den Order von VDJ8 kopiere.

Also, ich habe mir gestern VDJ 8 installiert und es waren sofort alle meine Playlisten et. automatisch da ohne das ich etwas machen muste.

Die Datenbank war auch automatisch da, aber die Playlisten nicht. Arbeitest du mit Mac oder Windows?

Die Datenbank wir einmalig bzw. erstmalig übernommen, History bzw. Playlisten bei entsprechendem Pfad manuell

Ich habe Win 8. Wie gesagt habe nichts gemacht und sie waren automatisch da.

Ja...wie schon oben erwähnt...kommt immer auf den Installationspfad an...

Playlisten und History darfst du nicht auf die externe Platte kopieren.

Schau in deinem VDJ Verzeichnis unter Eigene Dateien nach, ob die V8 dir dort einen Ordner "History"
angelegt hat. Wenn nicht, dann erstelle diesen.
In den History Ordner kopiere jetzt alle Dateien rein, die im Ordner "Tracklisting" stehen.
So heißt der Ordner für die History bei V7.

Die Playlisten müssten denke ich noch am gleichen Platz liegen. Sofern du also keinen komplett neuen Installationspfad für die V8
angelegt hast, dann musst du da nichts kopieren.

Danke für die Rückmeldungen. Werde ich so versuchen.

Und bitte zur Sicherheit , BEVOR du was änderst, ein Backup deinens VDJ Ordners machen.....schadet nie....;-)

Hab ich schon gemacht.

(Old topics and forums are automatically closed)