hallo!
So jetzt habe ich auch die erste Anfrage bekommen,ob ich auch selbstaufgenommende Fotos und Filme von Hochzeiten,Geburtstagen,Partys,etc. auf
DVD/CD Rohlinge sowie USB Sticks,etc. an einem Monitor oder Beamer auf den Veranstaltungen abpielen kann.
Sollte ja fast alles mit dem Notebook abspielbar sein aber jetzt meine hauptsächliche Frage dazu:
Was nutzt man da denn dann als Backup-Player ?
Wollte dann aber auch mitschauen,bzw.sehen auf meinen Monitor welche Datei ich für die Gesellschaft dann gerade abspiele
Einen DVD-Player oder lieber doch einen Blu-ray Player?
Würde selber Bluray bevorzugen,aber habe keine Ahnung von den Modellen
und eine Playstation 3 mitschleppen ist nicht drinne.
Gibt es einen Adapter-Kabel der zum Beispiel von Scart/Component,etc. zu VGA geht,
oder gibt es auch DVD/Blu-ray Player die einen VGA- Ausgang direkt besitzen ?
Mein Monitor:
Habe einen Acer X 193 HQ LCD-Monitor mit einen VGA-in Anschluss über 15x Pin Stecker.
weitere Anschlüsse ausser noch der Stromanschluss sind dort nicht mehr dran vorhanden.
mfg,dirk
So jetzt habe ich auch die erste Anfrage bekommen,ob ich auch selbstaufgenommende Fotos und Filme von Hochzeiten,Geburtstagen,Partys,etc. auf
DVD/CD Rohlinge sowie USB Sticks,etc. an einem Monitor oder Beamer auf den Veranstaltungen abpielen kann.
Sollte ja fast alles mit dem Notebook abspielbar sein aber jetzt meine hauptsächliche Frage dazu:
Was nutzt man da denn dann als Backup-Player ?
Wollte dann aber auch mitschauen,bzw.sehen auf meinen Monitor welche Datei ich für die Gesellschaft dann gerade abspiele
Einen DVD-Player oder lieber doch einen Blu-ray Player?
Würde selber Bluray bevorzugen,aber habe keine Ahnung von den Modellen
und eine Playstation 3 mitschleppen ist nicht drinne.
Gibt es einen Adapter-Kabel der zum Beispiel von Scart/Component,etc. zu VGA geht,
oder gibt es auch DVD/Blu-ray Player die einen VGA- Ausgang direkt besitzen ?
Mein Monitor:
Habe einen Acer X 193 HQ LCD-Monitor mit einen VGA-in Anschluss über 15x Pin Stecker.
weitere Anschlüsse ausser noch der Stromanschluss sind dort nicht mehr dran vorhanden.
mfg,dirk
Posted Sat 12 Apr 14 @ 7:52 am
brauchst eignetlich beides nicht..
Für Fotos gibt es das slideshow plugin, und der rest ( video) kann vdj ja von haus aus...;-)
Für Fotos gibt es das slideshow plugin, und der rest ( video) kann vdj ja von haus aus...;-)
Posted Sat 12 Apr 14 @ 11:45 am
hallo RobRoy!
Ich suche ja gerade was als Back-up Zuspieler,falls mal der PC/das Notebook ausfällt. ;)
Desweiteren Habe Ich ja noch kein VDJ Pro Full,daher fällt das schonmal weg mit dem Foto/Videoausgabeplugins
ich muss solange noch ein anderes Foto/Video Programm dafür nehmen,
soll aber auch so unabhängig von der Musik abgespielt werden.
mfg,Dirk
So muss los,zum Liga-Darten
Ich suche ja gerade was als Back-up Zuspieler,falls mal der PC/das Notebook ausfällt. ;)
Desweiteren Habe Ich ja noch kein VDJ Pro Full,daher fällt das schonmal weg mit dem Foto/Videoausgabeplugins
ich muss solange noch ein anderes Foto/Video Programm dafür nehmen,
soll aber auch so unabhängig von der Musik abgespielt werden.
mfg,Dirk
So muss los,zum Liga-Darten
Posted Sat 12 Apr 14 @ 12:33 pm
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die aktuellen Player haben glaube ich nur noch HDMI Ausgänge.
Wenn Du noch einen mit SCART erwischt, kann man von da mit Adaptern auf so ziemlich alle Arten ausgeben.
Die Qualli leidet zwar aber mit etwas Abstrichen ist es nicht schlecht.
Die meisten aktuellen Modelle haben auch einen USB Eingangsport für das Abspielen von USB Sticks.
Und da würde ich persönlich gleich einen BlueRay Player nehmen, weil der eben auch DVDs abspielt und umgekehrt eben nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Samsung BlueRay Player mit NUR HDMI Ausgang und USB Eingang ca. 60€ gekostet. :-P
Wenn Du noch einen mit SCART erwischt, kann man von da mit Adaptern auf so ziemlich alle Arten ausgeben.
Die Qualli leidet zwar aber mit etwas Abstrichen ist es nicht schlecht.
Die meisten aktuellen Modelle haben auch einen USB Eingangsport für das Abspielen von USB Sticks.
Und da würde ich persönlich gleich einen BlueRay Player nehmen, weil der eben auch DVDs abspielt und umgekehrt eben nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Samsung BlueRay Player mit NUR HDMI Ausgang und USB Eingang ca. 60€ gekostet. :-P
Posted Mon 14 Apr 14 @ 2:21 am
ok Haui70 ,danke für die Info,
Ich schaue dann mal nach einem Blu-ray Player,denke mal das ist auch besser wie ein DVD-Player,
der kann bestimmt auch einiges mehr an Foto/Video/Musik Formate abspielen.
mfg,dirk
Ich schaue dann mal nach einem Blu-ray Player,denke mal das ist auch besser wie ein DVD-Player,
der kann bestimmt auch einiges mehr an Foto/Video/Musik Formate abspielen.
mfg,dirk
Posted Mon 14 Apr 14 @ 5:39 am
Tach,
ich weiß ja nicht was der Geldbeutel hergibt…beides 19", rackfähig, DVD, USB.
http://www.prolighting.de/Video_und_Medientechnik/Video-Hardware/DAP_DVMP-25_DVD_Player_mit_LCD_Monitor_i988_34674_0.htm
(275 €)
oder
http://www.elektronik-star.de/DAP-Audio-DVMP-150-DVD-Player-USB_i50599.htm
(85€)
^Letzteren hab ich auch. Hat zwar kein VGA aber adapter gibt's wie Sand am Meer.
Ich glaub kaum, dass jemand mit 'ner selbstgebrannten BlueRay zu mir kommt, damit ich die abspiele, USB + DVD für Fotos ist schon passiert.
Falls doch hab ich ja noch n BlueRay-Player…Für meine äußerst seltenen Foto-CD-Einsätze reicht das Gerät für den Preis locker aus. Die Investition sollte ja auch in Relation zum Vorhaben / den Einnahmen stehen.
Und vorherige Kommunikation schadet in solchen Fällen nie :-)
ich weiß ja nicht was der Geldbeutel hergibt…beides 19", rackfähig, DVD, USB.
http://www.prolighting.de/Video_und_Medientechnik/Video-Hardware/DAP_DVMP-25_DVD_Player_mit_LCD_Monitor_i988_34674_0.htm
(275 €)
oder
http://www.elektronik-star.de/DAP-Audio-DVMP-150-DVD-Player-USB_i50599.htm
(85€)
^Letzteren hab ich auch. Hat zwar kein VGA aber adapter gibt's wie Sand am Meer.
Ich glaub kaum, dass jemand mit 'ner selbstgebrannten BlueRay zu mir kommt, damit ich die abspiele, USB + DVD für Fotos ist schon passiert.
Falls doch hab ich ja noch n BlueRay-Player…Für meine äußerst seltenen Foto-CD-Einsätze reicht das Gerät für den Preis locker aus. Die Investition sollte ja auch in Relation zum Vorhaben / den Einnahmen stehen.
Und vorherige Kommunikation schadet in solchen Fällen nie :-)
Posted Tue 15 Apr 14 @ 6:56 am
@Pinchadiscos DJ:
Danke für den Tip,das sieht auch vielversprechend aus,muss ich mir mal in einem Store anschauen,der Dap Audio DVMP 150 sollte aber für mich schon ausreichend sein,wenn es mit einen Adapterkabel auch klappt.
Ein 19" zoll gerät ist auch gut und passend für mein 19" Rack.
Mit dem Kauf hat es noch bei mir Zeit
Jetzt müsste ich nochmal diesen 19" DAP DVD mit einem Bluray-Player vergleichen können ,
und schauen was dann besser von den beiden ist.
danke nochmal allen für die Hilfe
mfg,Dirk
Danke für den Tip,das sieht auch vielversprechend aus,muss ich mir mal in einem Store anschauen,der Dap Audio DVMP 150 sollte aber für mich schon ausreichend sein,wenn es mit einen Adapterkabel auch klappt.
Ein 19" zoll gerät ist auch gut und passend für mein 19" Rack.
Mit dem Kauf hat es noch bei mir Zeit
Jetzt müsste ich nochmal diesen 19" DAP DVD mit einem Bluray-Player vergleichen können ,
und schauen was dann besser von den beiden ist.
danke nochmal allen für die Hilfe
mfg,Dirk
Posted Tue 15 Apr 14 @ 10:32 am