Hallo zusammen. Habe leider im Forum noch keine Info dazu gefunden bezüglich MAC u Video.
Bekomme kein Vollbild auf den Fernseher oder Beamer. wenn ich mit Virtual DJ arbeite bzw. Mixe..bekomme ich nur die Vollbild Ansicht meines Desktops sprich meine Plattenteller auf den Fernseher und nicht wie gewünscht nur das Video was von Vitrtual gerade abgespielt wird.
Habe die Full Version von VDJ und ein MacBook mit OS X 10.8 Wer kann mir helfen welche Einstellungen ich tätigen muss am Mac bzw. In der Konfiguration bei Virtual DJ damit nur die Videos die ich Mische am Fernseher ankommen ??
Vielen Dank für Eure Hilfe.....
Bekomme kein Vollbild auf den Fernseher oder Beamer. wenn ich mit Virtual DJ arbeite bzw. Mixe..bekomme ich nur die Vollbild Ansicht meines Desktops sprich meine Plattenteller auf den Fernseher und nicht wie gewünscht nur das Video was von Vitrtual gerade abgespielt wird.
Habe die Full Version von VDJ und ein MacBook mit OS X 10.8 Wer kann mir helfen welche Einstellungen ich tätigen muss am Mac bzw. In der Konfiguration bei Virtual DJ damit nur die Videos die ich Mische am Fernseher ankommen ??
Vielen Dank für Eure Hilfe.....
Posted Tue 08 Apr 14 @ 2:43 am
Eigentlich nur den Projektor etc. anschließen und dann unter VDJ Config - Video ,in dem oberen DropDown Menü, das Device auswählen und bestätigen.
Thats it!
> http://support.apple.com/kb/HT5019?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
> http://support.apple.com/kb/HT5891?viewlocale=de_DE
Thats it!
> http://support.apple.com/kb/HT5019?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
> http://support.apple.com/kb/HT5891?viewlocale=de_DE
Posted Tue 08 Apr 14 @ 2:53 am
Danke erstmal, irgendwas ist da dann wohl falsch konfiguriert bei mir. Schau mir das an und melde mich wieder.
Posted Tue 08 Apr 14 @ 3:29 am
Welches Macbook hast genau? Ich meine, mit dem 13.er geht Video wegen der Grafikkarte gar nicht. Das würde erklären, das Du nur den Desktop / Schreibtisch über den Beamer siehst!
Kann mich aber auch irren, da ich Video nicht nutze...
Kann mich aber auch irren, da ich Video nicht nutze...
Posted Tue 08 Apr 14 @ 8:20 am
Funktionieren wird das auch mit einem 13" Mac nur stockt die Ausgabe meistens ;-)
Posted Tue 08 Apr 14 @ 10:08 am
OK , dann lag ich ja zumindest nicht ganz falsch. Aber eine stockende Ausgabe würde ich mal sagen, geht gar nicht, oder???
Posted Tue 08 Apr 14 @ 11:47 am
Eigentlich nicht ... wenn die Videoausgabe nicht flüssig läuft, hast du keinen Spass, deine Gäste noch weniger und der Qualtiätsanspruch mit dem du dich von der Masse abheben kannst ist auch futsch....
Posted Tue 08 Apr 14 @ 11:56 am
Ich habe ein 15 Zoll mit i7 Prozessor.
Das Problem ist, ich kann bei Virtual DJ unter Config_Video den Fernseher gar nicht auswählen den ich angesteckt habe.
Heißt er erkennt ihn nicht. Es erscheint aber eine Meldung das die 2. Grafikkarte aktiviert werden muss. Siehe Bild unten.Da ist das nächste Problem, wie funktioniert das? Laut Systemeinstellungen unter Energy sparen wechselt er automatisch die Karte, je nach Anforderung.
Wenn ich unter Systemeinstellungen des Mac gehe und auf Monitore erscheint der Fernseher als 2. Monitor, wird also erkannt.
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar screenshot zu den Einstellungen die ich am Mac vornehmen muss.
Oder sonstige Tipps....
Hab in kürze ne große 90er Party mit Videos, wäre also echt dringend.
Vielen Dank.....
Das Problem ist, ich kann bei Virtual DJ unter Config_Video den Fernseher gar nicht auswählen den ich angesteckt habe.
Heißt er erkennt ihn nicht. Es erscheint aber eine Meldung das die 2. Grafikkarte aktiviert werden muss. Siehe Bild unten.Da ist das nächste Problem, wie funktioniert das? Laut Systemeinstellungen unter Energy sparen wechselt er automatisch die Karte, je nach Anforderung.
Wenn ich unter Systemeinstellungen des Mac gehe und auf Monitore erscheint der Fernseher als 2. Monitor, wird also erkannt.
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar screenshot zu den Einstellungen die ich am Mac vornehmen muss.
Oder sonstige Tipps....
Hab in kürze ne große 90er Party mit Videos, wäre also echt dringend.
Vielen Dank.....

Posted Tue 08 Apr 14 @ 5:26 pm
Ich hab auch das neue MacBook und mit Video keine Probleme.
Ich habe allerdings im Mac eingestellt, das er immer die NVidia nimmt.
Dieses ständige umschalten ist mir einfach zu blöde.
Teste das doch mal
Ich habe allerdings im Mac eingestellt, das er immer die NVidia nimmt.
Dieses ständige umschalten ist mir einfach zu blöde.
Teste das doch mal
Posted Wed 09 Apr 14 @ 12:51 am
2te Karte aktivieren.
http://www.virtualdj.com/homepage/Haui70/blogs/4766/Macbook_Pro_OSX_video_settings_.html
Aber es sollte auch funktionieren wenn Du das nicht gemacht hast.
Hast Du oben anhand der beiden Apple Links das OSX für die Nutzung eines zweiten Monitors eingestellt?
Sieht man auf dem angeschlossenen TV den erweiterten OSX Bereich?
Wenn das nicht der Fall ist, brauchst Du VDJ erst gar nicht starten, sondern deine OSX Einstellungen passen nicht.
http://www.virtualdj.com/homepage/Haui70/blogs/4766/Macbook_Pro_OSX_video_settings_.html
Aber es sollte auch funktionieren wenn Du das nicht gemacht hast.
Hast Du oben anhand der beiden Apple Links das OSX für die Nutzung eines zweiten Monitors eingestellt?
Sieht man auf dem angeschlossenen TV den erweiterten OSX Bereich?
Wenn das nicht der Fall ist, brauchst Du VDJ erst gar nicht starten, sondern deine OSX Einstellungen passen nicht.
Posted Wed 09 Apr 14 @ 1:15 am
Hab gestern alles versucht, keine Chance. Virtual erkannte den Fernseher nicht. Auch Virtual mehrmals neu gestartet.
Um es kurz zu machen. Rechner heute morgen hoch gefahren und es funktionierte.
Hab dann die 2. Soundkarte u die Energyoptionen wieder auf Sparmodus gestellt um zu sehen was passiert und Du hast recht, es funktioniert ebenfalls.
Ich hab nix geändert seit gestern, wars wieder die alte Falle Rechner neu starten nach Änderungen ?? (-.
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe.
Schönen Tag
Um es kurz zu machen. Rechner heute morgen hoch gefahren und es funktionierte.
Hab dann die 2. Soundkarte u die Energyoptionen wieder auf Sparmodus gestellt um zu sehen was passiert und Du hast recht, es funktioniert ebenfalls.
Ich hab nix geändert seit gestern, wars wieder die alte Falle Rechner neu starten nach Änderungen ?? (-.
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe.
Schönen Tag
Posted Wed 09 Apr 14 @ 3:10 am
2.Soundkarte?
Wenn Du den Mac startest und VDJ geschlossen ist - Siehst Du am angeschlossenen TV das erweiterte Bild von Deinem Mac?
Wenn Du den Mac startest und VDJ geschlossen ist - Siehst Du am angeschlossenen TV das erweiterte Bild von Deinem Mac?
Posted Wed 09 Apr 14 @ 3:41 am
Grafikkarte meine ich. Sorry!
Dann kommt das Hintergrundbild von meinem Desktop ohne Dateien auf dem TV. Kann dann an meinem Mac auch alles machen ohne die Vorgänge im TV zu sehen. So sollte es auch sein dachte ich, oder gibts noch etwas zu beachten??
Bzw. wie oder woran erkenn ich den erweiterten Bereich den Du ansprichst?
Dann kommt das Hintergrundbild von meinem Desktop ohne Dateien auf dem TV. Kann dann an meinem Mac auch alles machen ohne die Vorgänge im TV zu sehen. So sollte es auch sein dachte ich, oder gibts noch etwas zu beachten??
Bzw. wie oder woran erkenn ich den erweiterten Bereich den Du ansprichst?
Posted Fri 11 Apr 14 @ 9:18 am
Nö, dann paßt es!
Wenn Du dann im VDJ Config - Video den TAB anklickst und dann das Dropdown Menüe dort öffnest, was siehst Du da?
Kannst Du das als Screenshot einstellen?
Wenn Du dann im VDJ Config - Video den TAB anklickst und dann das Dropdown Menüe dort öffnest, was siehst Du da?
Kannst Du das als Screenshot einstellen?
Posted Fri 11 Apr 14 @ 10:25 am