Hallo
Habe mir, wegen den zwei Mic-Eingängen die American Audio - VMS4.1 geholt. Vorher hatte ich von Hercules die RMX2. Dort lief alles ohne Probleme.
Bei der American Audio - VMS4.1 habe ich immer ein Kratzen vom Sound drauf, weiterhin bekomme ich die Konsole nicht gescheit konfiguriert.
Ich verwende ein Notebook mit 2GB RAM und einem Core2Duo 1,8 Ghz
Kann weder Faden, noch auch zwei verschiedenen Decks abspielen. Spiele ich Deck 1 und Deck 2 ab, erfolgt die Ausgabe über den Regler von Deck 1.
Könnt ihr mir da paar Tipps geben, an welchen Einstellungen ich da etwas falsch eingestellt habe.
Danke.
Habe mir, wegen den zwei Mic-Eingängen die American Audio - VMS4.1 geholt. Vorher hatte ich von Hercules die RMX2. Dort lief alles ohne Probleme.
Bei der American Audio - VMS4.1 habe ich immer ein Kratzen vom Sound drauf, weiterhin bekomme ich die Konsole nicht gescheit konfiguriert.
Ich verwende ein Notebook mit 2GB RAM und einem Core2Duo 1,8 Ghz
Kann weder Faden, noch auch zwei verschiedenen Decks abspielen. Spiele ich Deck 1 und Deck 2 ab, erfolgt die Ausgabe über den Regler von Deck 1.
Könnt ihr mir da paar Tipps geben, an welchen Einstellungen ich da etwas falsch eingestellt habe.
Danke.
Posted Sun 06 Oct 13 @ 4:57 pm
Mit welcher Version versuchst du es...?
Posted Sun 06 Oct 13 @ 5:10 pm
Stell mal im ASIO-Treiber die Latenz auf 12 ms, denke, das müsste bei dem Rechner passen. Kratzt es noch, schrittweise um 2 ms erhöhen. Dabei jedesmal VDJ neu starten, vorsichtshalber.
Posted Sun 06 Oct 13 @ 7:16 pm
Eingesetzt wird die Software, die dabei war. Damit sollte es ja ohne Probleme funktionieren.
Version 7.05b LE (b382)
Bei klick auf Update überrprüfen bekomme ich die Meldung, das es die Aktuelle Version ist.
Die Latenz habe ich schon auf 42ms hoch gestellt aber es gibt keine Änderung. Das klingt änhlich dem Jitter fehlern bei CD-Rippen, immer so ein leichtes kratzen im Hintergrund. CPU Auslastung ist bei 47%
Was mir auch aufgefallen ist, beim bewegen der Kanalregler bewegt sich die Dateiliste auch?
Weiterhin reagiert der Fader auch nicht.
Ich glaube, ich gebe die zurück :-(
Kennt jemand einen Mixer mit 2 Mic -Eingängen?
Version 7.05b LE (b382)
Bei klick auf Update überrprüfen bekomme ich die Meldung, das es die Aktuelle Version ist.
Die Latenz habe ich schon auf 42ms hoch gestellt aber es gibt keine Änderung. Das klingt änhlich dem Jitter fehlern bei CD-Rippen, immer so ein leichtes kratzen im Hintergrund. CPU Auslastung ist bei 47%
Was mir auch aufgefallen ist, beim bewegen der Kanalregler bewegt sich die Dateiliste auch?
Weiterhin reagiert der Fader auch nicht.
Ich glaube, ich gebe die zurück :-(
Kennt jemand einen Mixer mit 2 Mic -Eingängen?
Posted Mon 07 Oct 13 @ 1:11 am
Sorry, du kannst kein Update prüfen, da du keine LE für die 4.1 registriert hast. Wenn das so wäre würdest du sehen dass die aktuelle LE Version für die VMS die 7.4 ist.....
Wo hast du denn die Latzenzzeiten geändert...?
Wo hast du denn die Latzenzzeiten geändert...?
Posted Mon 07 Oct 13 @ 1:16 am
Ich würde die Software erst hier anmelden bzw. registrieren, wenn diese Fehlerfrei funktioniert. Bisher tut sie das nicht, leider.
Die Zeit habe ich im ASIO Treiber (Asio Buffer)eingestellt.
Die Zeit habe ich im ASIO Treiber (Asio Buffer)eingestellt.
Posted Mon 07 Oct 13 @ 1:31 am
Sicherstellen, dass die Software problemlos funktioniert, kannst du nur, wenn du mit der aktuellen Version arbeitest...;-)
Wenn du die SW registrierst und dennoch nicht zufrieden bist, kannst du trotzdem umtauschen. Das ist das kleinere Problem. Bisher haben wir noch alle VMS Geräte zum laufen gebracht ;-) Was noch interessant wäre, ist ne Info zu deiner Hardware/ Rechner den du verwendest. Meist liegen da die Probleme...als trau dich....;-)
Wenn du die SW registrierst und dennoch nicht zufrieden bist, kannst du trotzdem umtauschen. Das ist das kleinere Problem. Bisher haben wir noch alle VMS Geräte zum laufen gebracht ;-) Was noch interessant wäre, ist ne Info zu deiner Hardware/ Rechner den du verwendest. Meist liegen da die Probleme...als trau dich....;-)
Posted Mon 07 Oct 13 @ 2:04 am
Habe nun die Serial hier eingeben. Wollte dies nicht machen aber anders kommt man nicht zu einer aktuellen Version :-(
Was passiert damit, wenn ich den Mixer zurück geben?
Installiert ist nun 7.4 LE (b461)
Hier die Eckdaten vom Notebook:
Core2Duo T7200 2,0 Ghz
2 GB RAM
Windows XP SP3
Es klingt einfach fürchterlich :-(
einfach schade
Was passiert damit, wenn ich den Mixer zurück geben?
Installiert ist nun 7.4 LE (b461)
Hier die Eckdaten vom Notebook:
Core2Duo T7200 2,0 Ghz
2 GB RAM
Windows XP SP3
Es klingt einfach fürchterlich :-(
einfach schade
Posted Mon 07 Oct 13 @ 6:15 am
Hier mal die Hardware Empfehlung:
MINIMUM system requirements:
Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive
RECOMENDED system requirements:
Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
Microsoft® Windows 7 Professional (or newer)
1280x1024 resolution (or higher)
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive
Und mal diese Tipps befolgen....
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Und wichtig:
Control panel der rmx deinstallieren...!
MINIMUM system requirements:
Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive
RECOMENDED system requirements:
Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
Microsoft® Windows 7 Professional (or newer)
1280x1024 resolution (or higher)
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive
Und mal diese Tipps befolgen....
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Und wichtig:
Control panel der rmx deinstallieren...!
Posted Mon 07 Oct 13 @ 6:20 am
Habe mein System (Notebook) neu aufgesetzt und es funktioniert, ohne Kratzer
Nun kämpfe ich mich in die Bedienung des Teil rein, ist ja doch ziemlich umfangreich.
4 Decks, puh, wie kann ich die an dem Mixer umschalten? Ich seh nur am Notebookbildschirm den Button Swap, wo ich das untere Deck nach oben wechseln kann. Gibt es dafür auf dem Mixer einen vergleichbaren Button?
Dann stimmen die Decks bei mir nicht mit den Reglern überein.
Deck 1- Regler 3
Deck 2- Regler 1
Deck 3- Regler 2
Deck 4- Regler 4
Wo kann ich das richtig zuordnen?
Fragen über Fragen und noch keine Ende :-)
Danke für eure Unterstützung.
Nun kämpfe ich mich in die Bedienung des Teil rein, ist ja doch ziemlich umfangreich.
4 Decks, puh, wie kann ich die an dem Mixer umschalten? Ich seh nur am Notebookbildschirm den Button Swap, wo ich das untere Deck nach oben wechseln kann. Gibt es dafür auf dem Mixer einen vergleichbaren Button?
Dann stimmen die Decks bei mir nicht mit den Reglern überein.
Deck 1- Regler 3
Deck 2- Regler 1
Deck 3- Regler 2
Deck 4- Regler 4
Wo kann ich das richtig zuordnen?
Fragen über Fragen und noch keine Ende :-)
Danke für eure Unterstützung.
Posted Mon 07 Oct 13 @ 8:44 am
Shift Taste und Pause Taste für die Deckumschaltung
Die Standart Deckfolge der VSM ist 3-1-2-4. Das ist eine sehr weit verbreitete Deckzuordung, die in deiner LE Version auch so vorgegeben ist.
Bei deinem Deck/ Regler Problem darf es sich allerding nicht um die Deck sondern eher um die Channelzuweisung auf dem Controller handeln. D.h. Ch1 ist Linefader Deck 3/ Ch 2 ist LF für Deck 1/ Ch3 ist LF für Deck 2/ Ch 4 ist LF für Deck 4.
Deck 1+2 auf dem Skin sind die beiden mittleren Linefader , Deck 3 und 4 die beiden äusseren...
Die Standart Deckfolge der VSM ist 3-1-2-4. Das ist eine sehr weit verbreitete Deckzuordung, die in deiner LE Version auch so vorgegeben ist.
Bei deinem Deck/ Regler Problem darf es sich allerding nicht um die Deck sondern eher um die Channelzuweisung auf dem Controller handeln. D.h. Ch1 ist Linefader Deck 3/ Ch 2 ist LF für Deck 1/ Ch3 ist LF für Deck 2/ Ch 4 ist LF für Deck 4.
Deck 1+2 auf dem Skin sind die beiden mittleren Linefader , Deck 3 und 4 die beiden äusseren...
Posted Mon 07 Oct 13 @ 9:17 am
Danke für die schnellen und guten Infos.
Das mit den Decks muss ich noch lernen, für mich wäre eine andere Aufteilung besser erkennbar aber muss mich eben halt daran gewöhnen.
Zur Zeit stört mich das Grundrauschen beim zuschalten der Mics, gibt es dafür eine Lösung?
Dann reagieren die Regler in der Software nicht. Alle vier Gain-Regler sind ohne Funktion, in der Software. Höhen und Tiefen werden angezeigt.
Nun muss ich auch noch probieren, eine externe Quelle einzubinden (ipod) um darüber auch etwas abzuspielen.
Muss ich dazu an der Front, den Eingang auf Analog umstellen?
Das mit den Decks muss ich noch lernen, für mich wäre eine andere Aufteilung besser erkennbar aber muss mich eben halt daran gewöhnen.
Zur Zeit stört mich das Grundrauschen beim zuschalten der Mics, gibt es dafür eine Lösung?
Dann reagieren die Regler in der Software nicht. Alle vier Gain-Regler sind ohne Funktion, in der Software. Höhen und Tiefen werden angezeigt.
Nun muss ich auch noch probieren, eine externe Quelle einzubinden (ipod) um darüber auch etwas abzuspielen.
Muss ich dazu an der Front, den Eingang auf Analog umstellen?
Posted Mon 07 Oct 13 @ 2:39 pm
Keine Sorge...idR ist die 3-1-2-4 Deckfolge deutlich intuitiver, da du, wenn du mit Deck 1 und 2 arbeitest, dies immer die mittleren LF sind. Da gewöhnt man sich sehr schnell daran.
Die VMS ist ein HybridController. D.h. der Mixer ist analog und die Decks sind digital. Normaler weise würde gar nix im (Mixer)Skin mitlaufen weil deine Regler des Mixers (da analog) auch keine Midisignale an die Software senden. Damit das nicht so blöd aussieht, hat man sogenannte "Fake Befehle" im Mapping verwendet, damit Linefader, Crossfader und EQ Buttons mitlaufen, aber SW technisch keinen Einfluss haben. Bei Gain werden keine Fake Befehle verwendet, da das Gain der SW und das Gain des analog Mixers unschöne Dopplereffekte im Sound auslösen. Das ist alles.
Hast du Grundrauschen mit anschlossenem Mic oder schon alleine wenn du den Mic Button drückst...?
Je nach dem ob du hinten ne analoge Quelle einschleifst, muss du natürlich den Channel vorne auch auf analog stellen.
Die VMS ist ein HybridController. D.h. der Mixer ist analog und die Decks sind digital. Normaler weise würde gar nix im (Mixer)Skin mitlaufen weil deine Regler des Mixers (da analog) auch keine Midisignale an die Software senden. Damit das nicht so blöd aussieht, hat man sogenannte "Fake Befehle" im Mapping verwendet, damit Linefader, Crossfader und EQ Buttons mitlaufen, aber SW technisch keinen Einfluss haben. Bei Gain werden keine Fake Befehle verwendet, da das Gain der SW und das Gain des analog Mixers unschöne Dopplereffekte im Sound auslösen. Das ist alles.
Hast du Grundrauschen mit anschlossenem Mic oder schon alleine wenn du den Mic Button drückst...?
Je nach dem ob du hinten ne analoge Quelle einschleifst, muss du natürlich den Channel vorne auch auf analog stellen.
Posted Mon 07 Oct 13 @ 4:02 pm
Hallo DJ Freunde
ich habe gleich zwei probleme
erstens hatte sammstag ein gick alles ok sonntag alles normal angeschlssen midi controller 5-6 kein ton habe getauscht geht nach dem gick alles was ich wuste getan 5-6 sind weck kein ton kein signal das war das erste
arbeite mit v dj pro 7 wen ich auf record gehe höre ich auch das was im kopfhörer ist wenn ich die aufnahme abhöre
danke im voraus
LG V-I.Peets
erstens hatte sammstag ein gick alles ok sonntag alles normal angeschlssen midi controller 5-6 kein ton habe getauscht geht nach dem gick alles was ich wuste getan 5-6 sind weck kein ton kein signal das war das erste
arbeite mit v dj pro 7 wen ich auf record gehe höre ich auch das was im kopfhörer ist wenn ich die aufnahme abhöre
danke im voraus
LG V-I.Peets
Posted Mon 25 Nov 13 @ 3:26 am
sorry bin neu habe eine antwort geschrieben
V.I.Peets
V.I.Peets
Posted Mon 25 Nov 13 @ 3:28 am
perath 10 wrote :
Hallo DJ Freunde
danke im voraus
LG V-I.Peets
danke im voraus
LG V-I.Peets
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Gruss Mike
Posted Mon 25 Nov 13 @ 3:41 am
Hallo! Habe mir einen neue VMS4.1 bei Conrad gekauft, die LE Version umgestellt auf die 20 Tage Promotionsakte pro 7 full.
habe folgende Probleme:
Möchte Kanal 1 und 4 ansteuern nur für digital Signal Kanal 3 und 4, soll offen bleiben für analog.

Setting sieh wie im Anhang aus.
Folgende Funktionen gehen auch nicht.
Midilog mann kann keine der Regel verwenden, sind ohne Funktion, Keine Höhen bis Tiefen einstellbar.
Die Dateieinsuchfunktion geht auch nicht, entweder über meinen Laptop direkt ja auch die Klangregelung funktioniere über die Software, bei Controller keinerlei Reaktion.
Wie bekomme ich es hin dies so einzustellen, dass alles über den Controller funktioniert.
Danke.
habe folgende Probleme:
Möchte Kanal 1 und 4 ansteuern nur für digital Signal Kanal 3 und 4, soll offen bleiben für analog.
Setting sieh wie im Anhang aus.
Folgende Funktionen gehen auch nicht.
Midilog mann kann keine der Regel verwenden, sind ohne Funktion, Keine Höhen bis Tiefen einstellbar.
Die Dateieinsuchfunktion geht auch nicht, entweder über meinen Laptop direkt ja auch die Klangregelung funktioniere über die Software, bei Controller keinerlei Reaktion.
Wie bekomme ich es hin dies so einzustellen, dass alles über den Controller funktioniert.
Danke.
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:05 am
Das kann so nicht gehen.
Du hast auf Fader 1 und 2 das gleiche Deck. Und auf Fader 3 und 4 das andere Deck.
Bezügl. Kanal 4 entscheide Dich mal bitte :-)
Ich tippe auf 1 und 2 für Midi, 3 und 4 für Analog?
Danach würde sich die Zuordnung richten.
Kanal 1 ist dabei Out 1 und 2
Kanal 2 ist Out 3 und 4
Kanal 3 ist Out 5 und 6
Kanal 4 ist Out 7 und 8
Kommt dann aber auch auf richtige Einstellung in der Soundconfig an, die Du nicht gepostet hast.
Master rec übrigens auf 1 und 2 :-)
Ich würde alle 4 Kanäle komplett einstellen, die VMS vorn auf 8Out stellen, VMS neu starten und im Bedarfsfall vorn immer nur auf USB stellen wo es nötig sein soll.
Du hast auf Fader 1 und 2 das gleiche Deck. Und auf Fader 3 und 4 das andere Deck.
Quote :
Bezügl. Kanal 4 entscheide Dich mal bitte :-)
Ich tippe auf 1 und 2 für Midi, 3 und 4 für Analog?
Danach würde sich die Zuordnung richten.
Kanal 1 ist dabei Out 1 und 2
Kanal 2 ist Out 3 und 4
Kanal 3 ist Out 5 und 6
Kanal 4 ist Out 7 und 8
Kommt dann aber auch auf richtige Einstellung in der Soundconfig an, die Du nicht gepostet hast.
Master rec übrigens auf 1 und 2 :-)
Ich würde alle 4 Kanäle komplett einstellen, die VMS vorn auf 8Out stellen, VMS neu starten und im Bedarfsfall vorn immer nur auf USB stellen wo es nötig sein soll.
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:14 am
Außerdem solltest du den Controller wieder in den Pre-EQ Modus versetzen, vorausgesetzt du möchtest die interne SK verwenden und das Mapping nicht umschreiben...;-) Lt. deinem Screenshot befindet sich die VMS im Post EQ Modus da die Ziffer hinter deinem Devicename mit einer 1 anstatt mit einer 0 beginnt.
(Siehe Handbuch Seite 40)
(Siehe Handbuch Seite 40)
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:21 am
Sorry für Kanal 1 und 4 digital, analog 2 und 3
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:48 am