Hallo liebe VDJ Community,
ich bin erst seit kurzem von dem Fieber ergriffen und habe daher leider noch offene Fragen.
Kurz zum Equipment welches besteht aus RMX 2 von Hercules welches via VDJ (LE trial 20 Tage) über meine 5.1 Surround betrieben wird.
Ja ... es fehlt wie immer am Geld :-(
Ich würde gerne obwohl der Master audio über 5.1 ( PC ) läuft, den Kopfhörer Anschluss vom RMX 2 zum vorhören etc. verwenden.
Seht Ihr hier eine Möglichkeit dieses umzusetzen, denn ich würde erst einmal gerne weiter den Master über die 5.1 laufen lassen wobei der Kopfhörer unbedingt über das RMX 2 laufen sollte.
Später möchte ich natürlich gerne vom 5.1 weg habt ihr hier eventuell auch finanzierbare Anregungen ?
Lieben Gruß
Terarso
ich bin erst seit kurzem von dem Fieber ergriffen und habe daher leider noch offene Fragen.
Kurz zum Equipment welches besteht aus RMX 2 von Hercules welches via VDJ (LE trial 20 Tage) über meine 5.1 Surround betrieben wird.
Ja ... es fehlt wie immer am Geld :-(
Ich würde gerne obwohl der Master audio über 5.1 ( PC ) läuft, den Kopfhörer Anschluss vom RMX 2 zum vorhören etc. verwenden.
Seht Ihr hier eine Möglichkeit dieses umzusetzen, denn ich würde erst einmal gerne weiter den Master über die 5.1 laufen lassen wobei der Kopfhörer unbedingt über das RMX 2 laufen sollte.
Später möchte ich natürlich gerne vom 5.1 weg habt ihr hier eventuell auch finanzierbare Anregungen ?
Lieben Gruß
Terarso
Posted Tue 01 Oct 13 @ 12:30 pm
Diese Einstellung müsste ggf. mit der Pro Full funktionieren.
Wäre für mich aber unsinnig, da die RMX eigentlich eine bessere Soundkarte hat wie dein PC.
Du hast aber eine LE. Dort kannst du nur über den Balanced Output 1-2 oder Output 3-4 der RMX an deine Lautsprecher gehen.
Spätestens wenn deine Trail von 20 Tagen abgelaufen ist, funktioniert nur noch die Soundkarte an deiner RMX.
Warum nutzt du nicht diese?
Dann kannst du auch ohne weitere Probleme dort deinen Kopfhörer anschließen.
Die oben genannte Einstellungen mit deiner 5.1 Soundkarte müsste mit Advantage Einstellungen funktionieren, aber weiß gerade nicht genau wie.
Wäre für mich aber unsinnig, da die RMX eigentlich eine bessere Soundkarte hat wie dein PC.
Du hast aber eine LE. Dort kannst du nur über den Balanced Output 1-2 oder Output 3-4 der RMX an deine Lautsprecher gehen.
Spätestens wenn deine Trail von 20 Tagen abgelaufen ist, funktioniert nur noch die Soundkarte an deiner RMX.
Warum nutzt du nicht diese?
Dann kannst du auch ohne weitere Probleme dort deinen Kopfhörer anschließen.
Die oben genannte Einstellungen mit deiner 5.1 Soundkarte müsste mit Advantage Einstellungen funktionieren, aber weiß gerade nicht genau wie.
Posted Tue 01 Oct 13 @ 4:48 pm
Richtig...
die LE configuriert das von Haus aus schon richtig...eventuell muss man nur Master/ Headphonezuweisung tauschen. Wichtig...die Boxen müssen am Controller angeschlossen sein.....
die LE configuriert das von Haus aus schon richtig...eventuell muss man nur Master/ Headphonezuweisung tauschen. Wichtig...die Boxen müssen am Controller angeschlossen sein.....
Posted Wed 02 Oct 13 @ 12:50 am
Wie die anderen schon sagten, wenn die Trial Zeit um ist musst du die Boxen an die RMX hängen, sonst bekommst du keinen Sound mehr.
Für die Restzeit versuche mal die Einstellungen:
Gehe in Config - Soundeinstellungen und wähle dort die Advanced Konfig aus.
Dann lösche alle Einträge (sofern vorhanden) und füge 2 neue hinzu.
1. Master - deine PC Soundkarte - Ausgang 1&2
2. Kopfhöhrer - RMX 2 / ASIO - Ausgang 3&4
Für die Restzeit versuche mal die Einstellungen:
Gehe in Config - Soundeinstellungen und wähle dort die Advanced Konfig aus.
Dann lösche alle Einträge (sofern vorhanden) und füge 2 neue hinzu.
1. Master - deine PC Soundkarte - Ausgang 1&2
2. Kopfhöhrer - RMX 2 / ASIO - Ausgang 3&4
Posted Wed 02 Oct 13 @ 2:39 am
Schon mal ein großes Danke für eure Hilfe.
Naja ist halt alles eine frage des Geldes und wollte daher gerne an Equipment so wenig wie möglich erst mal investieren.
Was macht denn in euren Augen mehr Sinn?
Für 120€ VDJ von LE auf Pro umstellen bzw. Kaufen oder erst einmal bei der LE bleiben da der Trial von 20 tagen bald rum ist in Pa Lautsprecher im gleichen Preis zu investieren?
Bedenkt bitte ich mache dies nur zur Freude an der Musik ( Hobby )
Naja ist halt alles eine frage des Geldes und wollte daher gerne an Equipment so wenig wie möglich erst mal investieren.
Was macht denn in euren Augen mehr Sinn?
Für 120€ VDJ von LE auf Pro umstellen bzw. Kaufen oder erst einmal bei der LE bleiben da der Trial von 20 tagen bald rum ist in Pa Lautsprecher im gleichen Preis zu investieren?
Bedenkt bitte ich mache dies nur zur Freude an der Musik ( Hobby )
Posted Wed 02 Oct 13 @ 12:28 pm
Hallo Tearso,
die VDJ-LE, die mit dem Controller dabei war, kanst Du ja weiter nutzen (die Funtionen, die auf der RMX-2 vorhanden sind, funktionieren weiter).
Wenn die Finanzen begrenzt sind, müssen Prioritäten gesetzt werden.
Die andere Frage ist, ob Du mit den PA-Lautsprechern um die €120 Freude haben wirst, steht auf einem anderen Blatt, sollte noch eine PA-Endstufe dabei sein (z.B. Ibiza), würde ich davon abraten.
MfG
Gerdio
die VDJ-LE, die mit dem Controller dabei war, kanst Du ja weiter nutzen (die Funtionen, die auf der RMX-2 vorhanden sind, funktionieren weiter).
Wenn die Finanzen begrenzt sind, müssen Prioritäten gesetzt werden.
Die andere Frage ist, ob Du mit den PA-Lautsprechern um die €120 Freude haben wirst, steht auf einem anderen Blatt, sollte noch eine PA-Endstufe dabei sein (z.B. Ibiza), würde ich davon abraten.
MfG
Gerdio
Posted Thu 03 Oct 13 @ 2:56 am
Die Pro Full brauchst du wenn:
du dein Standart Mapping generell verändern willst
du die Tasten deines Controllers individuell belegen willst
mit Time Code auflegen willst
imdividuelle Änderungen in der Soundconfig vornimmst
mit Video auflegen willst
zusätzliche Skins, Samples und Effekte nutzen willst
Streamen oder Broadcasten möchtest
usw.
Mehr den Unterschieden zwischen LE und Pro Full hier...
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
zum normalen Bedienen deines Controllers reicht die LE vollkommen.
Wenn du das nur Hobbymässig/ zum Eigengebrauch in deinem Zimmer machst, würden eigentlich auch Aktivboxen für 50 Euro reichen, je nachdem was du diesbezüglich für Ansprüche hast. Wenns mehr oder vor allem besser seinen soll eventuell die KRK Rokit RP5. Kosten allerdings ca. 120.- Euro pro Stück...
du dein Standart Mapping generell verändern willst
du die Tasten deines Controllers individuell belegen willst
mit Time Code auflegen willst
imdividuelle Änderungen in der Soundconfig vornimmst
mit Video auflegen willst
zusätzliche Skins, Samples und Effekte nutzen willst
Streamen oder Broadcasten möchtest
usw.
Mehr den Unterschieden zwischen LE und Pro Full hier...
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
zum normalen Bedienen deines Controllers reicht die LE vollkommen.
Wenn du das nur Hobbymässig/ zum Eigengebrauch in deinem Zimmer machst, würden eigentlich auch Aktivboxen für 50 Euro reichen, je nachdem was du diesbezüglich für Ansprüche hast. Wenns mehr oder vor allem besser seinen soll eventuell die KRK Rokit RP5. Kosten allerdings ca. 120.- Euro pro Stück...
Posted Thu 03 Oct 13 @ 12:19 pm
Ich würde zum Upgrade raten. Da ist das Geld gut angelegt und früher oder später wirst du mal einen neuen Effekt testen wollen, oder das Mapping verändern, oder einen anderen Skin einsetzen wollen. Das geht alles nur mit der Pro Version.
Außerdem bekommst du mit der Pro Version immer die aktuellste Version und wie du weißt steht ja bald Virtual DJ 8 vor der Türe.
Bei LE Versionen ist nicht immer gesagt, dass es dafür auch Updates gibt (obwohl das bei der RMX2 glaube der Fall ist).
Außerdem bekommst du mit der Pro Version immer die aktuellste Version und wie du weißt steht ja bald Virtual DJ 8 vor der Türe.
Bei LE Versionen ist nicht immer gesagt, dass es dafür auch Updates gibt (obwohl das bei der RMX2 glaube der Fall ist).
Posted Fri 04 Oct 13 @ 3:59 am
Hallo Leute,
ich habe mir die Hercules MK4 Console gekauft und möchte die Music Mit Virtual Dj 7 auch aufnehmen aber das Programm sagt immer''can't open encoder''.Warum?Bitte um Antwort!!!
Lg dik.ton
ich habe mir die Hercules MK4 Console gekauft und möchte die Music Mit Virtual Dj 7 auch aufnehmen aber das Programm sagt immer''can't open encoder''.Warum?Bitte um Antwort!!!
Lg dik.ton
Posted Sat 05 Oct 13 @ 9:05 am
zum einen, benötigst du einen mp3 Encoder.. wie z.B den von Lame.
zum anderen empfiehlt es sich, ein eigenes Topic zu öffnen und sich nicht n ein fremdes einzuklinken ;)
grüsse
zum anderen empfiehlt es sich, ein eigenes Topic zu öffnen und sich nicht n ein fremdes einzuklinken ;)
grüsse
Posted Sat 05 Oct 13 @ 9:07 am
Mal abgesehen das bei Deinem Controller meines Wissens keine Version 7 beiliegt. Stellt sich die Frage welche Version Du genau benutzt ?
Posted Sat 05 Oct 13 @ 4:54 pm
Richtig, beigelegt ist eine djc 6.1.2....;-)
Posted Sun 06 Oct 13 @ 12:41 am
So hat leider ein bissel gedauert musste beruflich auf Reisen :-(
Habe mich jedoch in der vergangene Zeit mit dem Thema beschäftigt und den Entschluss gefasst nicht jetzt die Software sonder erst mal meine Hardware etwas nachzurüsten, dieses hatte sich einfach angeboten und hoffe es war kein Fehler.
Ein Arbeitskollege hat mir 2 Lautsprecher JBL Control one für 30 Euronen überlassen, wenn es nicht passt mit der Option der Rückgabe ( echt nett )
Ich habe diese an meinen alten Technics Verstärker gehängt und bin von den Höhen sowie dem Mittelton wirklich begeistert!!!!
Die Tiefen schwächeln natürlich, jedoch bietet mein Verstärker die Möglichkeit die A und B Lautsprecher gleichzeitig laufen zulassen.
Was haltet Ihr also für sinnig an B zu hängen ????
Möchte schon gerne bei 20qm Raumfläche eine Kombination aus gutem Klang und ich nenne es mal Lautstärke haben , bin für alle Vorschläge offen wobei ich mich von aktiven Systemen lieber distanziere.
Ich weiß das Preislich nach oben gerade im HIFI bereich keine grenze nach oben ist aber ich vermute Ihr habt da mehr Erfahrung als ich!!!
Habe mich jedoch in der vergangene Zeit mit dem Thema beschäftigt und den Entschluss gefasst nicht jetzt die Software sonder erst mal meine Hardware etwas nachzurüsten, dieses hatte sich einfach angeboten und hoffe es war kein Fehler.
Ein Arbeitskollege hat mir 2 Lautsprecher JBL Control one für 30 Euronen überlassen, wenn es nicht passt mit der Option der Rückgabe ( echt nett )
Ich habe diese an meinen alten Technics Verstärker gehängt und bin von den Höhen sowie dem Mittelton wirklich begeistert!!!!
Die Tiefen schwächeln natürlich, jedoch bietet mein Verstärker die Möglichkeit die A und B Lautsprecher gleichzeitig laufen zulassen.
Was haltet Ihr also für sinnig an B zu hängen ????
Möchte schon gerne bei 20qm Raumfläche eine Kombination aus gutem Klang und ich nenne es mal Lautstärke haben , bin für alle Vorschläge offen wobei ich mich von aktiven Systemen lieber distanziere.
Ich weiß das Preislich nach oben gerade im HIFI bereich keine grenze nach oben ist aber ich vermute Ihr habt da mehr Erfahrung als ich!!!
Posted Mon 14 Oct 13 @ 12:56 pm