Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pitch macht sich selbst

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

--VirtualDJ Home Free--

Hallo, ich habe eine Frage zu den Pitchreglern. Wenn ich 2 Tracks in einander übergehen lassen möchte und er den Pitch synchronisieren soll, drücke ich auf den synchronisieren Button und VirtualDJ passt den Pitch bzw. die BPM an. Das ist ja auch gut so, aber jetzt kommen wir zur Frage:

Wenn ich z.B. von 140 BPM auf 80 BPM wechseln möchte (ich weiß normalerweise macht man das nicht) und drücke NICHT den Sync Button tut er beim nächsten Lied trotzdem den Pitch verstellen. Er stellt den Pitch also automatisch ein, obwohl ich beim nächsten Track nur auf Play gedrückt habe. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Das nervt unheimlich. Der soll den Pitch nur anpassen, wenn ich den per Hand verstell oder auf Sync drücke.

Posted Thu 07 Mar 13 @ 7:35 am
musst den log deaktivieren - das sind die schloss icons - probiers mal

Welches genau? Keylock? das Log neben den Pitchreglern? Das Log über den Play tasten? Irgendwie hilft das alles net. Der Pitchregler springt immer wieder hoch sobald ich Play drücke...

Einzige was hilft wenn ich die Lieder KOMPLETT zu Ende laufen lasse oder den Automix einschalte.

Das kommt auf die Version an und die Einstellungen die Du gemacht hast.

Welche Version nutzt Du denn genau ? (config / info)

Gruß, Heiko

Ich hab einmal die VirtualDJ Home und die LE von meinem JBSystems Kontrol 1 Controller. Ich habe auto-pitch in den Einstellungen der Home ausgeschaltet, bei der LE hab ich gar keine Config-Möglichkeiten

Oder muss ich auf die Pro upgraden um diese Möglichkeit zu erhalten?

Bei der LE kannst du nix kofigurieren, das ist richtig...und die Home Free unterstützt deinen Controller nur 10 Minuten nach jedem Programmstart ...mit der Pro Full kannst du alles einstellen und verändern...

greetz
rob

Ja dann werd ich heut Abend mal schauen was mich das Upgrade kosten würde, aber die ursprüngliche Frage ist und bleibt die gleiche.

Wann tritt den das Problem auf ? In der Home Free oder in der LE Version zusammen mit Deinem Controller ?

Mach am besten mal einen Screenshot und lade den z.B. hier hoch - anschließend den Link hier posten: http://www.picpaste.de

Gruß, Heiko

Hast du eventuell die Smart Play Funktion aktiv....?

Das Problem tritt in der Home auf. Sollte er denn überhaupt versuchen den Pitch beim Klick auf "Play" anzugleichen? Vllt ist das ja auch normal, dann muss ich halt drauf achten das ich keine großen Tempounterschiede benutze.

@roBroY09 : Nein habe ich nicht.

ok....aber jetzt bitte erklär mir mal warum du die Home Free benutzen willst, da du ja dort den Controller nur 10 Minuten benutzen kannst, wenn mit der LE alles funktioniert...?

Ich habe mit der Home-Free angefangen und habe mir nach einer Zeit den Controller zugelegt. In der LE gibt es aber weder Playlisten noch sonst irgenwas. Außerdem sieht das Skin total unübersichtlich aus und ich kann es auch nicht ändern. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Pro zulegen, da mir das wirklich Spaß macht. Bevor ich mir jetzt aber die LE weiter anschaue und mich ärgere weil viele nicht funktioniert, üb ich lieber noch etwas mit der Home Free bis der nächste Geldsegen kommt und ich mir die Pro zulegen kann.

Schau mal unter CONFIG - OPTIONEN - Auto Pitchmatch auf disabled ?

Gruß, Heiko

Droidi wrote :
Ich habe auto-pitch in den Einstellungen der Home ausgeschaltet, bei der LE hab ich gar keine Config-Möglichkeiten

ich glaub das hat er schon gemacht....echt strange die Geschichte....

(Old topics and forums are automatically closed)