Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Dringende HIlfe!! - Denon Dn-x 1600 und Numark NDX 800 - Decks vertauchst!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,
bin heute aber mal wieder unterwegs. Folgendes Problem ist aber heute aufgetaucht, was ich sonst einfach mit einem Neustart der Software beheben konnte...

VDJ: linkes Deck läuft
NDX 800 links (Deck 1): läuft
Denon: Kanal 2 (statt 1) läuft)

drücke ich die Eject-Taste (Decks werden dann invertiert bzw vertauscht)

VDJ: linkes Deck läuft
NDX 800 rechts (Deck 1): läuft
Denon: Kanal 2 läuft

Vertausche ich die Einstellungen von den Deck 1 (Output 1&2) und Deck 2 (Output 3&4) auf Deck 1 (Output 3&4) und Deck 2 (Output 1&2) so läuft auch alles richtig, sodass Deck 1 auf Kanal 1 und Deck 2 auf Kanal 2 ausgegeben wird, auch wenn sie vertauscht sind.

Wieso?! Das gefällt mir so nicht, weil es eigentlich anders laufen sollte! Angeschlossen sind die Numark ndx 800 an den USB-Hub der Hercules Trim (die momentan nur als Hub verwendet wird).

Einstellungen:
Deck 1: Output 1&2
Deck 2: Output 3&4
Sampler: Output 5&6
Line in 1: Input 1&2
Line in 2: Input 3&4

Und mit denen funktionierts wies soll :(
Deck 1: Output 3&4
Deck 2: Output 1&2
...

Gruß Andy

Ps.: Schickt mir alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten oder Lösungvorschläge. Anlage steht nämlivh schon und kann daher nichts ausprobieren...

Posted Sat 12 Jan 13 @ 8:43 am
unter config / mapper im dropdown menue hast du die player den decks zugewiesen?

Braenzu

Ja, deck 1 und deck 2....komischerweise muss ich dem ersten angezeigten ndx deck 2 zuweisen und dem zweiten deck 1...

Na, dann gucke mal was in der Standard-/ Werkseinstellung so zu finden ist:

Nimm mal das "invert_controllers" raus. Einen Versuch ist es wert.

Das war ursprünglich eventuell mal vorgesehen, falls mit nur einem Controller gearbeitet wird.
Dann wird nach jedem "Eject" das Deck gewechselt, vermute ich mal...

Ich bezweifel, dass es daran liegt, weil es früher mit dem standard mapper auch immer geklappt hat =/ Naja, ich probier noch etwas rum gleich. Um 20:00 Uhr gehts los!

(Old topics and forums are automatically closed)