Hallo zusammen,
Ich bin relative neu mit Virtual DJ unterwegs und habe mal eine Frage:
Wenn ich zwei Lieder mixen möchte, die jetzt vielleicht keine extended Versionen sind, also am Anfang und am Ende keinen Beat haben, den man gut verwenden kann und sich die beiden Lieder auch nicht gerade gut mit einander mixen lassen, dann möchte ich irgendwie einen Beat unterlegen, mit dem ich die beiden Lieder verbinden kann.
Meine Erachtens geht das ja am besten mit den Samples...
Heißt also:
Wärend das eine Lied läuft lege ich einen Beat unter, der sich an die Geschwindigkeit anpasst und an den Beatschlag und wenn das Lied aus ist, läuft der Beat weiter. Dann lasse ich das nächste Lied mitreinlaufen und schon habe ich einen guten Übergang.
Das ist ja alles schön und gut, ich habe aber zwei Probleme:
1. Finde ich kein Sample das einen einfach Beat enhält.
2. Schaffe ich es nicht (wenn ich einen Beat aus einem Lied extrahiere und als Sample reinlade), dass sich dieser Beat an das Lied also den Beatschlag anpasst...
Habt ihr Tipps und Tricks für mich, wie ich das am besten umsetzten kann?
Vielen Dank
TheZoker
Ich bin relative neu mit Virtual DJ unterwegs und habe mal eine Frage:
Wenn ich zwei Lieder mixen möchte, die jetzt vielleicht keine extended Versionen sind, also am Anfang und am Ende keinen Beat haben, den man gut verwenden kann und sich die beiden Lieder auch nicht gerade gut mit einander mixen lassen, dann möchte ich irgendwie einen Beat unterlegen, mit dem ich die beiden Lieder verbinden kann.
Meine Erachtens geht das ja am besten mit den Samples...
Heißt also:
Wärend das eine Lied läuft lege ich einen Beat unter, der sich an die Geschwindigkeit anpasst und an den Beatschlag und wenn das Lied aus ist, läuft der Beat weiter. Dann lasse ich das nächste Lied mitreinlaufen und schon habe ich einen guten Übergang.
Das ist ja alles schön und gut, ich habe aber zwei Probleme:
1. Finde ich kein Sample das einen einfach Beat enhält.
2. Schaffe ich es nicht (wenn ich einen Beat aus einem Lied extrahiere und als Sample reinlade), dass sich dieser Beat an das Lied also den Beatschlag anpasst...
Habt ihr Tipps und Tricks für mich, wie ich das am besten umsetzten kann?
Vielen Dank
TheZoker
Posted Tue 01 Jan 13 @ 5:32 pm
welche version nutzt du?
Braenzu
Braenzu
Posted Tue 01 Jan 13 @ 6:02 pm
Ich benutze die Version 7.2 :)
Vielen Dank
TheZoker
Vielen Dank
TheZoker
Posted Tue 01 Jan 13 @ 6:25 pm
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Braenzu
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Braenzu
Posted Tue 01 Jan 13 @ 6:30 pm
TheZoker wrote :
Benutze ein 4 Deck Skin. Lade das extrahierte Sample in ein Deck und verwende die Beatlock Funktion und gegebenenfalls noch den Keylock.
greetz
rob
Posted Tue 01 Jan 13 @ 6:31 pm
roBroY09 wrote :
Benutze ein 4 Deck Skin. Lade das extrahierte Sample in ein Deck und verwende die Beatlock Funktion und gegebenenfalls noch den Keylock.
greetz
rob
greetz
rob
... das Deck mit dem Beat auf Masterdeck stellen, damit alle anderen Decks sich auf dieses syncronisieren.
Aber mit der Samplerbank geht das auch. Am besten ist fertige Beats zu nehmen (evtl. schon vorher mit nem' Editor bearbeitet).
Diese dann in den Sampler laden, im Dropdaown Menü dann 'Loop' und 'Sync' aktivieren und los gehts.
Posted Wed 02 Jan 13 @ 2:19 am