Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Fehler im Asio Soundtreiber - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo erstmal liebe internet - gemeinde

ich weiß es gibt einen ähnlichen thread schon, nur ist dieser für mich sehr unverständlich, da ich kaum
ahnung von computern habe ;-)

also, mein problem:

ich habe mir den pioneer ddj ergo gekauft
habe dann die dazu gelegte version der virtual djs installiert und den controller angeschlossen
dann habe ich alles genau wie in der kurzanleitung beschrieben eingestellt, drücke ich dann auf
anwenden bekomme ich die fehlermeldung ''Fehler im Asio Soundtreiber''
bei dem controller war ein aktueller treiber hinzugelegt den habe ich installliert, trotzdem war das problem nicht gelöst

brauche bitte hilfe

Posted Sun 30 Dec 12 @ 6:55 am
asio treiber von pioneer installiert?

einstellungen in config/soundkarten?

Braenzu

der treiber von pioneer ist installiert

Hast Du den Controller angesteckt und startest dann die Software oder erst die Soft und dann den Controller ?

Sieht für mich so aus als ob der ASIO Treiber fehlt oder nicht richtig installiert ist.

Gruß, Heiko

ich habe beides mal probiert, hat sich trotzdem nichts geändert

wie mach ich das richtig ?

wo bekomm ich den her?

ich habs gedownloadet, programm neu gestartet und es tut sich trotzdem nichts

hast du beides als admin ausgeführt?

Braenzu

ja, das funktioniert aber auch nicht

was hast du für ein system?

Braenzu

windows 7

Hast Du das Firmware update installieren können - oder hat das nicht funktioniert ?

wurde installiert

Irgendwas machst du gehörg falsch .
Ich habe auch den DDJ Ergo und den Fehler bekomme ich nur wenn VDJ starte und ihn nicht eingeschalted habe .
Den DDJ Ergo an den PC stecken reicht nicht , schau mal hinten am DDJ Ergo neben dem USB Eingang ist ein an & aus schalter den musste schon auf an stellen sonst wird das nichts ;) .

Ansonsten mach mal folgendes :

1. steck den Pioneer DDJ Ergo via USB an den PC , brauchst ihn noch nicht anmachen
2. ladt dir das aktuelle Firmware Update von Pioneer , installier es !
3. ladt dir die aktuellen DDJ Ergo Asio Treiber installiere sie
4. Jetzt den DDJ Ergo anmachen ( per Knopf am Controller neben dem USB Kabel Eingang )
5. VDJ anmachen , dann stellste das alles so ein wie oben beschrieben mit dem Bildchen und dann kannste Vollgaß geben

Sagmal hast du den DDJ Ergo überhaupt via USB am PC angeschlossen ?

Kacke statt zu editieren habe ich mich zitiert , sry für den Doppelpost .

geht auch nicht

die meldung kommt auch schon wenn der VDJ sie sound engine lädt

Hast Du DirectX 9.xx installiert ???

Muss auf jeden Fall installiert werden - auch wenn DirectX 10 oder 11 installiert sein sollte !

Gruß, Heiko

kannst du mir mal einen link schicken ?

Da er Windows 7 hat wird da automatisch mal irgendwann Direct X installiert worden sein . Und ich habe auch Windows 7 und der DDJ Ergo funktioniert ohne das ich seperat DX9 installieren musste .

Beantworte mir mal nen paar fragen bitte ! Ich kann dir mit sicherheit helfen da ich auch den DDJ Ergo habe , ich kann auch nicht nachzuvollziehen wie man sonen simples Teil nicht ans laufen bekommt ....

1. Hast du den DDJ Ergo ASIO Treiber installiert ?
2. Hast du den DDJ Ergo via USB am Rechner ?
3. Hast du den DDJ Ergo überhaupt angeschalted , sprich leuchted der DDJ Ergo ?

1. ist das der der auf einer cd mitgeliefert worde ?
2. natürlich
3. klaro

41%