Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: CueMakro Plugin - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Gerde frisch aus der Presse.

Neues Plugin von SBDJ

http://www.virtualdj.com/addons/15535/CueMacro.html

Was macht es?
Es führt eine bestimmte Aktion beim erreichen eines Cue Punktes aus.
Im Beispiel vom Link setzt und führt es einen 4er loop beim erreichen des Cuepunkt 6 aus.

Habe es selbst noch nicht versucht und ist ja noch beta, finde das Plugin trotzdem gut.

Posted Fri 28 Dec 12 @ 3:35 am
Sounds Good ......:-)

Hallo,
dieses PlugIn ist absolut geil !! Endlich kann man Loops vordefinieren !!
Leider hat es noch kleine Fehler welche hoffentlich behoben werden.

^^
Nett :D

Jo zum loopspeichern is das ne gute Idee :D - aber mal abwarten - ich hab da in der PioEmu ein CUE-Loop Slot System drinnen - da kann man das ganze dann etwas "schöner" machen :D

Ansonsten ist das echt nice von der Idee her :D

Hallo,

steh ich auf der Leitung oder weshalb funktioniert das bei mir nicht?

Kann mir mal jemand erklären was da genau zu tun ist?

Tie VDJScript commands to cue points by naming them with the command enclosed in `. For example:

Cue 6 `loop 4` >>> also habe ich einen Cue Punkt mit dem Namen Cue 6 gesetzt

This will perform the command loop 4 when cue point 6 is reached. >>> leider kommt da gar nichts :-(

By default this plugin will run on the active deck, however you can copy/rename the DLL file to get it to monitor a specific deck - for example you could have:

CueMacro1.dll
CueMacro2.dll

Which would then monitor deck 1 and deck 2 at all times. >>> beide CueMacro.dll (1 und 2) in den VDJ Ordner kopiert. Dennoch passiert nicht.

Über ein wenig Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Sascha

So wie ich das verstanden habe musst du den Cue Punkt cue 6 `loop 4` nennen.

Also mit der Action dahinter nicht nur cue 6. Ob man also Hochkomma jetzt aber ´ oder ` oder ' nimmt, musst wohl ausprobieren.

Habs probiert hat leider nicht funktioniert. Vielleicht kann ja einer kurze Hilfstellung geben bei dem das Macro funktioniert.

Gruß
Sascha

Habe jetzt mal folgende Nachricht an den Entwickler des Macros geschrieben. Hoffe das durfte ich und es ist nicht nur den Elitemembern erlaubt.
Mal sehen ob er eine Lösung findet. Bin nur etwas überrascht das ich wohl der Einzige bin bei dem es nicht läuft.

Hi Scott,

my name is Sascha. I am from Germany. Today I got the message about your new developed Cue Macro.
This made me curious so I tried it. I think it will be very nice tool to set nice points for mixing songs,
or bringing a sampler inside and so on. My english is not that well to explain it correctly. Sorry.

After I have installed the macro I did start VDJ Pro 7.05 and I did set a cue point in a song.
I did rename the cue point like you suggested. From Cue point 1 to: Cue 6 `loop 4` (I did this directly in the wave lines)
But to my disapointment nothing happened. No loop after the song reached Cue 6.

I tried Cue 6 `loop 4` a lot off different things. One time with space. One time without. One time with ` next time with ´ and also '
but always the same problem. Nothing happened.

Also I did copy the dll files in different folders like you see below. (I tried: CueMacro.dll and/or CueMacro1.dll and/or CueMacro2.dll)

C:\Users\XXX\Documents\VirtualDJ\Plugins
C:\Users\XXX\Documents\VirtualDJ\Plugins\SoundEffect

But at the end nothing happened. I am not sure if I did make a big mistake so I hope you can check my request for help.
It will be nice to get an explanation from you how I should handle the macro so it will work.

I am working with Windows Vista and Windows 7 and with VDJ Pro 7.05.

Best Regards and many thanks for your help in advance.

Have a nice day.

Sascha

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber bist du noch mit Absicht auf Version 7.05?
Wir sind ja schon bei 7.3. Kann sein, dass es nur da läuft. Eine explizite Version hat er ja noch nicht
dazu geschrieben. Ist ja noch beta.

PachN wrote :
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber bist du noch mit Absicht auf Version 7.05?
Wir sind ja schon bei 7.3. Kann sein, dass es nur da läuft. Eine explizite Version hat er ja noch nicht
dazu geschrieben. Ist ja noch beta.

Mein Fehler. Natürlich 7.3...

Ich habe nur die 7.05 auf meinem Laptop fürs Auflegen da mir auf meinem Studiorechner seit dem Update auf die 7.3
der Limiter Probleme macht. Ausgeschaltet oder Ein, er regelt ständig wie er lustig ist. Das kann ich mir bei einer VA
nicht wirklich leisten. Deshalb habe ich ein wenig Angst davor auf dem Laptop für VA`s die 7.3 zu installieren, da ich die
PA in meinem Hobbyraum nicht wirklich so weit aufdrehen kann das der Limiter mal zum Einsatz kommen könnte.
Somit kann ich es nicht wirklich testen. Und ohne Test geh ich nicht zum Kunden.

Ja ist noch Beta aber die Idee ist geil. Man kann sich dadurch ein paar Songs zurechtlegen bei denen man dann
beruhigt ein paar geile Sampler oder Drops einbauen kann.

Gruß
Sascha

Hallo sasch999,

die dll´s müssen in folgendes Verzeichnis : VirtualDJ\Plungins\Other

Gruß Werner

Werner Benz wrote :
Hallo sasch999,

die dll´s müssen in folgendes Verzeichnis : VirtualDJ\\\\\\\\Plungins\\\\\\\\Other

Gruß Werner

Hallo Werner,

da liegen sie. Irgendwie scheint mir dieses Makro wohl vorbehalten zu bleiben.
Ich mach jetzt schon seit Stunden rum und bekomme es nicht zum laufen.

Habe jegliche Schreibweisen ausprobiert.(Mal so ` mal so ' mal so ´ Jegliche Folder in VDJ usw. Dat macht mich fertich ...

Hallo Sasch99,

so muß es geschrieben sein : Cue 6 `loop 4`

welchen Skin benutzt Du, nimm mal den ganz normalen Skin von VDJ !!

Gruß Werner

Hallo Werner,

zu faul die 9er auszuschreiben ... hahaha ;-)

Geht nicht. Verdammter Mist. Werde mir nacher mal an ein anderes Läppi setzen und zusammen mit meiner VMS 4.1 probieren.
Vielleicht liegt es ja nur am Laptop oder so. Andernfalls werde ich Gaga.

Gruß und Danke für deine Mühe
Sascha

Hallo,

wer beschäftigt sich mit diesem neuen CueMacro PlugIn ?

das ding geht super, hat nur einen kleinen Fehler, das jeweilige Loop wird nur einmal ausgeführt !
Schön wäre es wenn es eine Endlosschleife machen würde bis man sagt jetzt reichts (Schalter Loop Stop).

Wen muß man anschreiben damit das realisiert wird ??

Gruß Werner

Bei mir läuft das Ding auf keinem meiner 3 Laptops. Und jetzt kommst du daher und beschwerst dich ;-)
War nur Spaß Werner.
Vielleicht musst du ja nur "infinite" hinter den Loop schreiben. Nur eine Vermutung. Kann es ja nicht selbst probieren,
da es bei mir gar nicht funzt.

Werner, könntest du mir mal einen Screenshot des Textes schicken den du in VDJ für den Loop eingibst?
Also dirkt in VDJ wo du deine Eingabe machst. Habe die Vermutung das ich es an der falschen Stelle eintrage.
Du bist meine letzte Hoffnung.

Danke im Voraus.

Gruß
Sascha

Hallo sash9999, hier mein ScreenShot

Hallo sash9999, hier mein ScreenShot im Detail

Prüf mal das DirectX 9 ubd die MS C++ Libs installiert sind.

Vielleicht kann einer die Links posten. Bin gerade mit iPhone unterwegs.

Gruß, Heiko

44%