Hallo zusammen,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem HK Lucas 1000 System gemacht?
Könnte eines günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es genug Druck für kleine VA`s hat.
Klein = Geburtstag 100 Personen oder Zelt 8 x 10m
Gruß
Sascha
Könnte eines günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es genug Druck für kleine VA`s hat.
Gruß
Sascha
Posted Sat 13 Oct 12 @ 10:26 am
Hab jetzt keine Erfahrung mit diesem System...aber anhand der technischen Werte sollte das reichen....die Maui 28 hat weniger Leistung und reicht auch.... allerdings hat die Maui eine kleine Schwäche im Bassbereich, das dürfte die Lucas mit Ihrem 500W 15Zoll Sub locker stemmen...
Posted Sat 13 Oct 12 @ 2:31 pm
reicht locker, hab selbst sonein system
Braenzu
Braenzu
Posted Sat 13 Oct 12 @ 3:00 pm
Hallo ihr Beiden,
ich "fahre" normalerweise immer mit 12 Zoll Monitoren (300W RMS) und 2 15 Zoll Bässen (700W RMS) allerdings nicht aktiv.
Beide werden von einer Behringer Inuke 6000 angefahren.
Habe nun echt Bammel das mit mit dem Lucas System extrem Leistung fehlt.
Vielleicht ist der Lucas Bass aber einfach besser vom Wirkungsgrad als meine Selbstbauten.
Gruß
Sascha
ich "fahre" normalerweise immer mit 12 Zoll Monitoren (300W RMS) und 2 15 Zoll Bässen (700W RMS) allerdings nicht aktiv.
Beide werden von einer Behringer Inuke 6000 angefahren.
Habe nun echt Bammel das mit mit dem Lucas System extrem Leistung fehlt.
Vielleicht ist der Lucas Bass aber einfach besser vom Wirkungsgrad als meine Selbstbauten.
Gruß
Sascha
Posted Sat 13 Oct 12 @ 3:55 pm
Hast du die Möglichkeit das System mal "live" zu hören...meiner Meinung nach immer noch am sinnvollsten, da Du deine eigenen Ansprüche am besten beurteilen kannst...
Posted Sat 13 Oct 12 @ 5:16 pm
Bist Du zufrieden mit der INuke 6000?
Dauerlastbetrieb ohne Störungen?
Lautstärke, Sound, etc.
Möchte meine Endstufen gerne "erleichtern" und bin da an Praxisaussagen
sehr interessiert.
THX.
Lautstärke, Sound, etc.
sehr interessiert.
THX.
Posted Sun 14 Oct 12 @ 3:40 am
DJohnsen wrote :
Bist Du zufrieden mit der INuke 6000?
Lautstärke, Sound, etc.
sehr interessiert.
THX.
Lautstärke, Sound, etc.
sehr interessiert.
THX.
Hatte sie ca. 20 Stunden im Dauerbetrieb. Aber nicht unter Volllast. Pegel ca. 50%. Lief gut. Druckvoll.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Richtig getestet wird sie erst nächstes Karneval.
Gruß
Sascha
Posted Sun 14 Oct 12 @ 4:25 am
THX.
Posted Sun 14 Oct 12 @ 5:14 am
Ich arbeite seit Jahren mit einer Lucas 1000 im Bereich der Privatveranstaltungen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ob die für 100 Leute im Zelt reicht ist immer reine Ansichtssache. Der Eine findet den Sound anständig, der andere legt seinen Leistungsanspruch halt etwas höher. Natürlich ist es geiler mit 5KW Leistung aufzuschlagen, aber in der Praxis ??? Für das wöchentliche Hochzeits-und Geburtstagsgeschäft ist die 1000 auf jeden Fall OK.
Posted Sun 14 Oct 12 @ 7:42 am
[quote=partymarcus]
Danke dir Markus.
Klar ist das immer Ansichtssache. Jedoch ist es gut zu hören dass sie für kleiner Events reicht.
Hatte ein wenig Angst dass der Bass viel zu schwach ist.
Gruß
Sascha
Danke dir Markus.
Klar ist das immer Ansichtssache. Jedoch ist es gut zu hören dass sie für kleiner Events reicht.
Hatte ein wenig Angst dass der Bass viel zu schwach ist.
Gruß
Sascha
Posted Sun 14 Oct 12 @ 9:40 am
sasch999999 wrote :
Hallo zusammen,
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Zelt ist so eine Sache. Manchmal ist ein Zelt ein "Bass-Schluck-Wunder". Gerade kleine Zelte haben da aus meiner Erfahrung seine Tücken.
Hatte heuer mal einen Gigg, da dachte ich, meine Bässe währen kaputt. Brauchte 6dB mehr wie normal - alles probiert, 180 Grad Phasendrehung etc.
Lg Stefan
Posted Mon 15 Oct 12 @ 1:31 am
stefan-franz wrote :
Zelt ist so eine Sache. Manchmal ist ein Zelt ein "Bass-Schluck-Wunder". Gerade kleine Zelte haben da aus meiner Erfahrung seine Tücken.
Hatte heuer mal einen Gigg, da dachte ich, meine Bässe währen kaputt. Brauchte 6dB mehr wie normal - alles probiert, 180 Grad Phasendrehung etc.
Lg Stefan
sasch999999 wrote :
Hallo zusammen,
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Lg Stefan
Das ist gut zu wissen Stefan. Leuchtet irgendwie auch ein. Rein physikalisch.
Gruß
Sascha
Posted Mon 15 Oct 12 @ 11:38 am