Hey Leute =)
Ich habe folgendes Problem mit meinem AA Versadeck:
Undzwar nutze ich es an Virtual DJ Pro (LIZENSIERT und gekauft) aber der Fader (um von links nach rechts und umgekehrt zu wechseln) geht nicht, genauso wie die einstellungen der Höhen, Tiefen und Mittleren Töne.... Sprich die gesamte mitte des Versadecks....
kann mir zufällig jemand helfen?
LG Tim
Ich habe folgendes Problem mit meinem AA Versadeck:
Undzwar nutze ich es an Virtual DJ Pro (LIZENSIERT und gekauft) aber der Fader (um von links nach rechts und umgekehrt zu wechseln) geht nicht, genauso wie die einstellungen der Höhen, Tiefen und Mittleren Töne.... Sprich die gesamte mitte des Versadecks....
kann mir zufällig jemand helfen?
LG Tim
Posted Sun 09 Sep 12 @ 7:34 am
Wird das nur auf dem VDJ Skin nicht angezeigt, oder funktioniert das generell, also tonmässig nicht.
Posted Sun 09 Sep 12 @ 11:16 am
Gugg mal in den Optionen >> Crossfader , ob der der auf voll steht...
Ansonsten >> geh auf INFO >> Auf Werkseitellungen zurücksetzen.
LG
Thomas
Ansonsten >> geh auf INFO >> Auf Werkseitellungen zurücksetzen.
LG
Thomas
Posted Sun 09 Sep 12 @ 11:20 am
Hey, danke euch erstmal =)
ich habe das Versadeck hinterher mal direkt an einen Verstärker angeschlossen und siehe da die komplette LINKE seite (sprich mittlere, höhen und bass) hat funktioniert... ich kann aber nicht wie man es sonst kennt, zwischen dem Linken und Rechten Deck hin und her switchen, sprich wenn beide Decks laufen, höre ich auch beide... wie kann ich das hinbekommen... weil bei VDJ hat er auch nicht das angezeigt, was ich am Mischpult gemacht habe... :(
ich habe das Versadeck hinterher mal direkt an einen Verstärker angeschlossen und siehe da die komplette LINKE seite (sprich mittlere, höhen und bass) hat funktioniert... ich kann aber nicht wie man es sonst kennt, zwischen dem Linken und Rechten Deck hin und her switchen, sprich wenn beide Decks laufen, höre ich auch beide... wie kann ich das hinbekommen... weil bei VDJ hat er auch nicht das angezeigt, was ich am Mischpult gemacht habe... :(
Posted Sun 09 Sep 12 @ 1:21 pm
Stell mal in der Soundconfig alles richtig ein..denke da ist der Wurm drin.
Siehe Beispiel oben.
LG
Thomas
Posted Sun 09 Sep 12 @ 1:37 pm
wow wow wow... welche einstellungen sind das genau??? wo hast du das gefunden?
LG Tim
LG Tim
Posted Sun 09 Sep 12 @ 1:45 pm
sooo habs gefunden...
meins du denn, dass es daran liegt?
Denn ich konnte ja nur die LINKE seite des Versadecks nutzen... sprich der Crossfader und die Volume Taster hatten eigtl keine Funktion...
LG
meins du denn, dass es daran liegt?
Denn ich konnte ja nur die LINKE seite des Versadecks nutzen... sprich der Crossfader und die Volume Taster hatten eigtl keine Funktion...
LG
Posted Sun 09 Sep 12 @ 1:48 pm
DANKE DIR =)
hab es mal eben schnell ausprobiert =) und siehe daaaa..
es läuft =) super... danke dir....
hab es mal eben schnell ausprobiert =) und siehe daaaa..
es läuft =) super... danke dir....
Posted Sun 09 Sep 12 @ 2:04 pm
na Klasse , das freut mich :)
LG
Thomas
LG
Thomas
Posted Sun 09 Sep 12 @ 2:05 pm
Es wird mir zwar nicht in VDJ angezeigt was ich mit dem Fader und den anderen vorhin beschrieben Schaltern mache, aber soweit läuft es =)
wäre natürlich super wenn das in VDJ auch noch laufen würde ;)
LG und TAUSEND DANK
Tim
wäre natürlich super wenn das in VDJ auch noch laufen würde ;)
LG und TAUSEND DANK
Tim
Posted Sun 09 Sep 12 @ 2:10 pm
Deine Mixersection wird ähnlich wie bei der 4.1 analog sein, d.h. VDJ weiss im Prinzip nicht, was Du mit dem Fader gerade machst. Wenn Du die Bewegungen auf dem VDJ Skin möchtest, müsstest Du einen Fake Befehl für deinen CF mappen.
Posted Sun 09 Sep 12 @ 2:13 pm
oha... und wie genau stelle ich das an ;)
Danke im Voraus=)
LG Tim
Danke im Voraus=)
LG Tim
Posted Mon 10 Sep 12 @ 11:33 am
Wähle config/ mapping. Dann key learn button anklicken , bewege den ersten LF und sag mir was in dem Feld Key action steht.
Posted Mon 10 Sep 12 @ 11:44 am
ähhhhm egal was ich von den Mittleren sachen betätige... es zeigt mir nichts an ;)
Danke dir schonmal
Danke dir schonmal
Posted Mon 10 Sep 12 @ 11:52 am
Auch nicht wenn du den key learn button vorher angeklickt hast?
Versuche es alternativ mal mit key action
Versuche es alternativ mal mit key action
Posted Mon 10 Sep 12 @ 11:56 am
So geeeerne ich es auch hätte ;) LEIDER NEIN :P
Posted Mon 10 Sep 12 @ 11:59 am
1. Wiederholungsfrage: Seit wann hast Du die Problene?
2. Bitte nochmal in den Mapper gehen. Unten auf das grüne Plus Zeichen klicken ( Neuen Key erstellen)
3. Dann gibst Du bei Key Learn ein: CH1_VOL
4. Bei Key Action : deck 1 fake_level
Dann auf OK. VDJ beenden und nochmals starten. Den Linefader von Deck 1 an Deinem Controller bewegen und berichten.
greetz
rob
Edit: Mal ne naive Frage: Die aktuellen Treiber für deinen Controller hast Du installiert ?
Nachtrag: Sollte dein Controller komplett Midi sein ( also auch der Mixer ) bitte den "fake" zusatz im String weglassen.
Hab mich grad etwas schlau gemacht, da ich das Versadeck nich auswendig kenne.....könnte sein dass das Ding komplett Midi ist.
2. Bitte nochmal in den Mapper gehen. Unten auf das grüne Plus Zeichen klicken ( Neuen Key erstellen)
3. Dann gibst Du bei Key Learn ein: CH1_VOL
4. Bei Key Action : deck 1 fake_level
Dann auf OK. VDJ beenden und nochmals starten. Den Linefader von Deck 1 an Deinem Controller bewegen und berichten.
greetz
rob
Edit: Mal ne naive Frage: Die aktuellen Treiber für deinen Controller hast Du installiert ?
Nachtrag: Sollte dein Controller komplett Midi sein ( also auch der Mixer ) bitte den "fake" zusatz im String weglassen.
Hab mich grad etwas schlau gemacht, da ich das Versadeck nich auswendig kenne.....könnte sein dass das Ding komplett Midi ist.
Posted Mon 10 Sep 12 @ 1:45 pm
Zitat: Der AMERICAN AUDIO Versadeck ist ein standardmäßig vorkonfigurierter 2-Kanal MIDI-Controller mit mitgelieferter Virtual DJ LE Software. Versadeck verfügt über eine 4 x 4 Audio-Schnittstelle, zwei USB-Eingänge für USB-Sticks oder externe Festplatten*, zwei Mikrofon-Eingänge und XLR-Anschluss (3-polig für symmetrische Signalübertragung).
Quelle: http://www.americandj.eu/de/versa-deck.html
werde es mal eben ausprobieren ;)
Quelle: http://www.americandj.eu/de/versa-deck.html
werde es mal eben ausprobieren ;)
Posted Tue 11 Sep 12 @ 9:48 am
Sooooo leider auch ohne Funktion!!!! ;)
Posted Tue 11 Sep 12 @ 9:55 am
Hast Du jetzt mit oder ohne Fake Befehl ?
Posted Tue 11 Sep 12 @ 9:58 am