Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Markierung gespielter Titel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen!

Bin neu hier, habe mit vdj jetzt schon ein paar mal aufgelegt. Benutze den grom skin, vdj 7.0.5 und einen Pioneer Ergo (ich weiß, Plastikspielzeugs, aber für mich reichts. Habe bis jetzt mit Vestax Spin aufgeleg...)

Was mich stört, ist, dass wenn ich z.B. Titel vorhöre, ohne dass ich sie anschließend spiele, sie trotzdem als bereits gespielt gekennzeichnet werden bzw. sie aus der Playliste gelöscht werden. Ich weiß, es gibt die Side List, aber die ist bei mir ausgeblendet bzw. ist es für mich nicht praktikabel. Im Browser sollte halt ein Lied nur als gespielt gekennzeichnet sein, wenn der Kanal auch "online" war (wie z.B. beim Programm Dejay von algoriddim)
Gibt es da eine Einstellung dazu bzw. sind mit vdi 8.0 Verbesserungen zu erwarten?

Danke für euere Unterstützung!

Posted Tue 21 Aug 12 @ 2:21 am
Hier gibt es 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen.

1. Rechtsklick auf den Song und wieder als nicht markiert stellen.
2. Wir haben ein Registry tool wo die Zeit eingestellt lwerden kann.

http://www.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html

Ich glaub das war der History Timer. Der steht Standartmässig auf 20 Sekunden. Erhöhe diesen Wert auf 1 Minute. So sollte es dann klappen.

Danke für die schnelle Antwort!
Hab´s ausprobiert, die Lieder werden im Browser-Fenster jetzt nach 1ner Minute als gespielt gekennzeichnet. Leider hat das keine Auswirkung auf die Playliste. Dort sind die Lieder sofort weg, wenn ich sie auf einen Player ziehe. Gibt es eine Möglichkeit, ungespielte (nur kurz vorgehörte) Lieder in der Playliste zu lassen?
Ich hatte bis jetzt halt z.B. eine Playliste für einen Abend zusammengestellt. Dort ziehe ich auch Musikwünsche rein. Wenn ich ein Lied spielte, ging es aus der Playliste raus. So hatte ich nur ungespielte Lieder in der Liste, was übersichtlicher war. Mit VDJ müsste ich jetzt immer noch in der Sidelist browsen bzw. vorgehörte Lieder wieder suchen und erneut in die Playliste reinziehen...

Vermutlich muss ich mich umstellen...

Erstelle doch anstatt der Playlist einen Virtuellen Ordner. Da kannst du auch die Tracks nach bedarf reinziehen. Die haben dann ebefalls das Verhalten wie im Browserfenster.

Die Sidelist habe ich auch immer ausgeblendet, für welchen Zweck ist die eigentlich da?

Das Titel die man aus der Playlist auf die Decks zieht sofort aus der Liste verschwinden stört mich auch. Ich bereite mir oft anhand der Playlist die nächsten Lieder vor die ich spiele. Manchmal lade ich einen Song und entscheide mich dann doch anders. Dann muss ich den Titel erst wieder neu suchen und in die Playlist ziehen. Über einen VirtualFolder finde ich es nicht so komfortabel und übersichtlich wie mit der Playlist.

Gruß, Christian

in der sidelist werden die tracks gespeichert, die du geladen aber aus irgend einem grund nicht gespielt hast. somit geht dir keine idee verloren ;o)

Braenzu

Danke! :-)

(Old topics and forums are automatically closed)