Hi.
Habe gerade durch Zufall festgestellt, das ein und derselbe Song unterschiedliche Key´s haben.
Wie kann das gehen?
Einmal gerippt von der US CD (deswegen kleingeschrieben nach der Klammer) und einmal die Europa Maxi,
Es sind eindeutig die gleichen Lieder!!
Ich habe auch noch mal den Scan drüber laufen lassen, es ändert sich nichts.

LG
Thomas
Habe gerade durch Zufall festgestellt, das ein und derselbe Song unterschiedliche Key´s haben.
Wie kann das gehen?
Einmal gerippt von der US CD (deswegen kleingeschrieben nach der Klammer) und einmal die Europa Maxi,
Es sind eindeutig die gleichen Lieder!!
Ich habe auch noch mal den Scan drüber laufen lassen, es ändert sich nichts.
LG
Thomas
Posted Fri 03 Aug 12 @ 4:29 am
hey,
vlt weil die Key-Analyse von VDJ nicht die beste ist.... ich mein: hast du schon mal bei VDJ nen Dur-Key gesehen^^ ??
hoffe es wird in Version 8 beseitigt ;-))
Gruß
chrisXD
vlt weil die Key-Analyse von VDJ nicht die beste ist.... ich mein: hast du schon mal bei VDJ nen Dur-Key gesehen^^ ??
hoffe es wird in Version 8 beseitigt ;-))
Gruß
chrisXD
Posted Fri 03 Aug 12 @ 4:33 am
Sowas dachte ich mir schon fast...
Gibts was an Freeware womit man das austesten kann ?oder kann das Bauernwerkzeug das...sonst installiere ich das mal und teste ;)
(habe das Treckszeug gerade erst gelöscht,weil nix ist)
LG
Thomas
Gibts was an Freeware womit man das austesten kann ?oder kann das Bauernwerkzeug das...sonst installiere ich das mal und teste ;)
(habe das Treckszeug gerade erst gelöscht,weil nix ist)
LG
Thomas
Posted Fri 03 Aug 12 @ 4:35 am
ich bin auch immer noch auf der Suche nach ner wirklich guten.... frag mal C.Hackl, der kennt sich aus ;-))
Gruß
chrisXD
Gruß
chrisXD
Posted Fri 03 Aug 12 @ 4:39 am
mixed in keys soll ganz gut sein.
Kostet allerdings ne Kleinigkeit.
Kostet allerdings ne Kleinigkeit.
Posted Fri 03 Aug 12 @ 4:59 am
Hallo allezusammen,
wie sind die Erfahrungen mit Mixmeister BPM-Analyzer?
MfG
Gerdio
wie sind die Erfahrungen mit Mixmeister BPM-Analyzer?
MfG
Gerdio
Posted Fri 03 Aug 12 @ 8:09 am
Gut.
Ich nutze den um die BPM in die Tags zu schreiben.
macht aber KEINE Key-Analyse !!
LG
Thomas
Ich nutze den um die BPM in die Tags zu schreiben.
macht aber KEINE Key-Analyse !!
LG
Thomas
Posted Fri 03 Aug 12 @ 8:19 am
Ups, Sorry für das Off-Topic,
ich hatte ebend gerade CD's mit I-Tunes eingelesen und es spontan hier herein geschrieben.
Danke für die Info.
MfG
Gerdio
ich hatte ebend gerade CD's mit I-Tunes eingelesen und es spontan hier herein geschrieben.
Danke für die Info.
MfG
Gerdio
Posted Fri 03 Aug 12 @ 8:25 am
Ein OpenSource Key Detection Tool ist \"Keyfinder\" http://www.ibrahimshaath.co.uk/keyfinder/ für Mac und Win
Ich benutze es und die VDJ-Keyanalyse gar nicht mehr. Man muss allerdings einmal die Keys in Camelotschreibweise angeben, falls man die haben möchte, folgende Tabelle hilft dabei:
Ich benutze es und die VDJ-Keyanalyse gar nicht mehr. Man muss allerdings einmal die Keys in Camelotschreibweise angeben, falls man die haben möchte, folgende Tabelle hilft dabei:

Posted Sat 04 Aug 12 @ 2:10 am
Okay, die Frage klingt wahrscheinlich doof, aber ich frag trotzdem. Tonarten sind ja gut und recht und die meißten weiß ich auch was sie bedeuten, daber was sind das für bezeichnungen: C#m, D#m. E#m, F#m, G#m, A#m?? Ich hab das Camelot System vorliegen, kann diese Bezeichnungen dort aber nicht einordnen, weil ich nicht weiß was sie bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Posted Tue 07 Aug 12 @ 2:52 am
Posted Tue 07 Aug 12 @ 2:56 am
roBroY09 wrote :
Ich hab jetzt in nem Video gesehen, dass man bei VDJ auch auf "Key nummeric" umstellen kann. Geht das nur bei der Pro Version? Anhand des Links kann ich die Tonarten nicht ins Camelot System einordnen.
Posted Tue 07 Aug 12 @ 3:29 am
Ich nutze die Keys lediglich um mich bei der Trackauswahl bzw. Zusammenstellung etwas "inspirieren" zu lassen...der Rest erfolgt aus dem Bauch oder der jeweiligen Situation oder Anlass entsprechend angepasst..;-))
Posted Tue 07 Aug 12 @ 3:32 am
http://www.virtualdj.com/forums/164539/German_Forum/Key_-__Key_%28Camelot-Schreibweise%29.html
Dort im letzten Post findest du die Lösung zu deinen nicht einordbaren Keys, die sind nämlich äquivalent zu anderen ;)
Dort im letzten Post findest du die Lösung zu deinen nicht einordbaren Keys, die sind nämlich äquivalent zu anderen ;)
Posted Tue 07 Aug 12 @ 4:20 am
FlyingBeatz wrote :
Ich hab jetzt in nem Video gesehen, dass man bei VDJ auch auf \\\"Key nummeric\\\" umstellen kann. Geht das nur bei der Pro Version? Anhand des Links kann ich die Tonarten nicht ins Camelot System einordnen.
roBroY09 wrote :
Ich hab jetzt in nem Video gesehen, dass man bei VDJ auch auf \\\"Key nummeric\\\" umstellen kann. Geht das nur bei der Pro Version? Anhand des Links kann ich die Tonarten nicht ins Camelot System einordnen.
Also bei meiner LE Hercules MK4 gehts: Einfach solange auf die Anzeige des Keys drücken, bis die Zahlen erscheinen.
So ists (wahrscheinlich) gerade bei dir:
und wenn du 1 - 2mal daraufklickst siehts so aus:
Hoffe ich konnt helfen :-)
Gruß
chrisXD
Posted Tue 07 Aug 12 @ 4:29 am
Cool_ChrisXD wrote :
Also bei meiner LE Hercules MK4 gehts: Einfach solange auf die Anzeige des Keys drücken, bis die Zahlen erscheinen.
[BILD 1]
[BILD 2]
Gruß
chrisXD
FlyingBeatz wrote :
roBroY09 wrote :
[BILD 1]
[BILD 2]
Gruß
chrisXD
Ja das geht bei mir auch. Man kann aber auch im Browser schon die camelot Nummern anzeigen. Das heißt dann "key numeric", aber das Funktioniert erst bei der Pro full Version, wie mir gerade mitgeteilt wurde.
[MOD: Bitte beim Quoten die Bilder rausnehmen. Es macht keinen Sinn einen Beitrag mit 2 Bildern zu quoten der direkt darüber steht und dann 2 Zeilen Text dazu zu schreiben.]
Posted Tue 07 Aug 12 @ 4:44 am
Oke
sry :-) das das im Browser auch geht wusst ich gar nicht *lol*
Gruß
chrisXD
sry :-) das das im Browser auch geht wusst ich gar nicht *lol*
Gruß
chrisXD
Posted Tue 07 Aug 12 @ 4:48 am