Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Aufnahme mit Mini-Disc

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, habe ein Problem welches mich echt verrückt macht. Bis vor zwei Tagen konnte ich noch wunderbar aufnehmen, doch nun habe ich das Problem, dass die Qualität sher schlecht ist ... schwanken im Ton und Lautstärke!
Habe nicht direkt in vdj, sondern über einen Mini-Discplayer meinem Mix aufgenommen und dann vom Minidisc-Player wieder auf den PC!
Ging eigentlich auch alles gut, bis eben vor zwei Tagen!
Software: VDJ
Mixer: Behringer NOX 606 + Radius 1000
Mini-Disc: Yamaha MDX 595
Recorder (PC): NO 23 Recorder
Was auch merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ich beim überspielen von der MiniDisc auf den PC keinen Ton mehr hören kann, obwohl eine Aufnahme erfolgt. Nur leider in schlechter Tonqualität!
============
Kann man auch direkt in VDJ aufnehmen, ohne das auch mein Vorhören aufgenommen wird? bekomme das nicht hin und daher habe ich mich für die MiniDisc entschieden!
===========
Vielen Dank schon jetzt für Euere Hilfe!

PS: Externe Soundkarte = Traktor Audio 2

Posted Tue 26 Jun 12 @ 5:27 pm
Ja kann man. Wenn du mit dem Rec-Out des Mixers in den Line-In des Rechners gehst ;)

BlackMatrixXx wrote :
Ja kann man. Wenn du mit dem Rec-Out des Mixers in den Line-In des Rechners gehst ;)

An meinem Notebook gibt es "nur" einen Anschluss für ein Mic und einen für den Kopfhörer

Achso ich dachte, dass du einen PC nimmst, weil bei Recorder PC stand ;)
Dann weiß ich auch nicht so recht weiter, da ich mich mit MiniDisc-Recordern nicht auskenne.

Stimmt, war blöd ausgedrückt! Dennoch Danke!

Hallo BeatMusic!
Also ich nutze ausschliesslich zur Aufnahme meine MiniDisc Player/ Recorder
Denon DN M2000R und Sony MD JE 520 die ich am Tape-Out oder REC Out an meinen Eso Mixer anschliesse
oder an der VMS2 am Boothausgang.
Im Menue des MD-Recorders das Line-In Eingang /Aufnahmesignal auf maximal 0dB einstellen.
Aussteuerung am Mixer auch auf 0dB

Zur Aufnahme am PC benutze ich Ion U-record Soundkarte mit EZ Vinly/Tape Software würde aber auch jede andere beliebige Software
z.b. No23 Recorder,etc. funktionieren.

Weiss ja nicht ob ich hier einen Mix von mir der auf Shareplace liegt verlinken darf,sonst könntest du dir die Aufnahme mal anhören.

mfg,vlnjacki

Läuft wieder :-)
Treiber der Soundkarte aktuallisiert und schon war das Problem behoben ... machmal kann es so einfach sein :-)

(Old topics and forums are automatically closed)