Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Numark NDX 400 oder AA Radius 2000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal in den Bereich der Tabeltops rantasten, habe aber keine Ahnung was man da so nimmt. Ich möchte ein Gerät als Zuspieler für die VMS 4.1. Da ich die Geschichte nur nebenbei mache ( Hobby ) benötige ich keine Profigerät a la Denon oder Pioneer. Wie gesagt, das Gerät soll vorläufigl als Zuspieler dienen um eventuell auch mal ne CD oder einen USB Stick problemlos mit einzubinden. Ich habe mir den NDX 400 von Numark angeschaut, bekam aber von Kollege good-sound.de noch den Tip mit dem American Audio Radius 2000. Da die Geräte nur knapp 10 Euro auseinander liegen nun meine Frage: Welchen der beiden würdet Ihr nehmen...
Der Numark kostet 239.- Euro , der Radius 2000 245.- Euro

Posted Thu 14 Jun 12 @ 1:42 am
Für mich ganz klar : American Audio Radius 2000 obwohl ich grosser Numarkfan bin.

Grund:
In meinen Augen ist der AA wertiger Verarbeitet..bietet mehr Komfort und hat eindeutig die bessere Optik und wirkt nicht wie son Spielzeug.

Aber ..alles Geschamcksache....klanglich tun sich beide bestimmt nichts.

LG
Thomas

Ich weiss nicht wie es beim Numark ist aber der AA Radius 2000 hat kein CD Slot! der ließt ist nur MP3 daten von Speicherkarte, USB Stick oder Festplatte.

Dann den AA Radius 3000 der hat sowohl CD Slot als auch USB bzw. Speicherkarte Anschluss.
Der AA Radius 1000 hat nur CD Slot.

Alle sind aber MP3 fähig.

Mein Bruder hat 2 AA Radius 3000 und ist sehr zufrieden damit. Legt damit immer auf, fast jedes 2te Wochenende. Ich habe nun den VMS 4.1 da ich selbst noch ein Velocity MP3 habe der nur CD hat wollte ich noch was, was auch aufn PC zugreift.

Kann aber sagen das die Radius eine wertigere Haptik hat wie die VMS obwohl diese eine Metallplatte hat, find ich die Radius besser verarbeitet.

nuky wrote :
Ich weiss nicht wie es beim Numark ist aber der AA Radius 2000 hat kein CD Slot! der ließt ist nur MP3 daten von Speicherkarte, USB Stick oder Festplatte.

oh..das hab ich wohl verpennt...cd slot ist ein muss da ich neben USB auch eine cd player funktion brauche...
hab ich wohl in der aufregung / beim vergleichen übersehen..;-))
der Radius 1000 bzw. 3000 kostet dann gleich wieder + 100 Euro oder mehr....
danke für den hinweis !!

Also AA hat in den Letzten Jahren was DJing angeht finde ich an Qualität zugelegt grad mit ihren eigen Produkten der Radius Serie.

Der Radius 3000 ist auf jeden Fall wirklich ein geiles Teil. Was sich lohnt und er wäre MIDI fähig. Wenn ich nicht schon nen Velocity hätte, hätte ich mir statt der VMS, 2 Radius 3000 geholt und damit dann ne DJ software angesteuert.

Natürlich ist er, wenn man ihn nur so nebenbei mal benutzt für ne CD oder USB stick zu teuer.

Ich würde dann den Radius 1000 holen zwar nur CD aber Sticks kannst ja im PC einstecken dann für die VMS

Und als Backup geil ,weil wenn mal was abraucht..ne cd rein...und mugge rennt...

Und ne Cd sollte jeder DJ dabei haben...und wenns nur die Top20 auf CD ist..für alle fälle...(am besten sogar als AUDIO CD, dann muss die Kiste sich nicht erst alle Tags einlesen..obwohl das sind max 2-5 sec )

nuky wrote :

Ich würde dann den Radius 1000 holen zwar nur CD aber Sticks kannst ja im PC einstecken dann für die VMS

ich glaub schon das der radius einen tick besser ist...aber hast du schon mal versucht während du mit vdj arbeitest einen
stick im laufenden betrieb in deinen läppi einzustecken ??? da hängt sich bei mir vdj immer auf und ich kann die ganze kiste dann neu starten...nicht so prickelnd wenn man gerade am auflegen ist....deshalb finde ich für mich die combi mit cd und usb auf einem tabeltop besser, da ich hoffe dass vdj dann nicht mehr abschmiert weil der stick in den player und nicht in windows eingelesen wird.

good-sound.de wrote :
Und als Backup geil ,weil wenn mal was abraucht..ne cd rein...und mugge rennt...

Und ne Cd sollte jeder DJ dabei haben...und wenns nur die Top20 auf CD ist..für alle fälle...(am besten sogar als AUDIO CD, dann muss die Kiste sich nicht erst alle Tags einlesen..obwohl das sind max 2-5 sec )

stimmt....hab ich mir auch schon gedacht... der backup gedanke wäre da noch ein positiver nebenefeffekt

Wenn Du mit der VMS auflegst , sehe ich den einzigen Sinn in einen CD-Player eben als Backup....und so haste beides ;Midi Steuerung UND Notfallsystem was ohne Rechner geht :)

LG
Thomas

dammed right !! ...;-)))

Also mein Laptop hängt sich nicht auf, wenn ich da bei laufendem VDJ-Betrieb nen Stick anstecke.

Und Backup? Für Hochzeiten u.ä. nen MP3-Player an die VMS4 geklemmt, und bei meinen Residenz-Jobs gibts überall noch ne Hausanlage, die mal n paar Minuten übernehmen kann.

Viele Grüße

joflo wrote :
Also mein Laptop hängt sich nicht auf, wenn ich da bei laufendem VDJ-Betrieb nen Stick anstecke.

sorry aber meiner macht es definitiv...hab jetzt auch keinen bock da stundenlang zu suchen an was das jetzt liegen könnte, da die usb anschlüsse und der läppi sonst unauffällig ist bzw. bis auf den beschriebenen fehler tadellos laufen. beim backup macht eben jeder das system was er perönlich gut findet. und da die 4.1 ja auch ein analoger mixer ist, war mir die externe variante mit tt`s eben sympatischer. der numark hat usb und cd slot und ich somit 2 fliegen mit einer klappe....obwohl es nur ein "spielzeug " ist ...;-)))

(Old topics and forums are automatically closed)